1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wespen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Catmandu, 15 März 2014.

1. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

und das jetzt schon.

Alle Jahre wieder, nichts hilft, garnichts.

habe auf der Lieblingsecke von denen einen Wespinator hängen, da sitzens drauf und lachen mich aus.
    Zitronen, Nelken usw. sogar Teebaumöl sprühe ich dorthin.

Nest ist dort keines, sie knappern am Metall bis im Herbst ist dort dann ein Loch, wird wieder zugeschmiert von uns und nächstes Jahr gehts wieder von vorne los.

hat wer einen Rat?? wir hatten sogar von der Hausverwaltung einen Bekämpfer da, gebracht hat es nichts. Der hat Nest gefunden, war genau eine Woche Ruhe, dafür hatten wir bis NOVEMBER letzten Jahres diese Vieher da.

2. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Habe seit zwei Jahren in meinem Minigarten einen Miniteich. Dort dummeln sich die Wespen im Hochsommer und trinken. Fliegen dann aber sofort wieder weg. Ich bilde mir ein seither nur mehr vereinzelt Wespen im Garten zu haben.
    Werde das heuer noch genauer beobachten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden