1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wespen, wie werd ich sie los?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von M41978, 15 August 2009.

1. M41978

M41978 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habt Ihr vielleicht Tipps und Tricks wie man Wespen mit Hausmitteln los wird?

Ich hatte voriges Jahr eine Falle mit Saft - da sind die Wespen zwar reingeflogen, aber es waren durch den guten Geruch des Himbeersaftes noch mehr Tiere als ohne Falle. :rolleyes:

Danke schonmal!

2. speed01

speed01 Gast

versuchs mal mit einer schale voller kupfermünzen (die ganzen centmünzen einfach für wespenschreck sammeln!!)

funktioniert, wenn wirklich viele münzen in einer schale sind. einfach auf den tisch stellen!

lg
    speed01

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ja ??? Also bei uns hilft das gaaaaaar nicht...auch Kaffeebohnen helfen nicht...ich glaub das einzige was wir machen können ist auf den Oktober warten...weil dann gehen sie ein paar Monate von uns!

4. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

hab gestern gesehen, dass man zitronen mit gewürznelken spicken soll und auf den tisch stellen.

5. Maeuschen28

Maeuschen28 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

wir haben letztens bei meiner Mama auch die Zitronen mit Nelken probiert, hat nix geholfen.

Wir haben im Garten überall die Wespenfallen in den Bäumen hängen, Schwiepa befüllt sie immer mit Bier oder RAdler, weil das die Bienen nicht anzieht und die wollen wir ja leben lassen. Wir haben auch heuer im April schon ein paar Wespen- und Hornissenköniginnen gefangen und daher hält sich die WEspenplage sehr in Grenzen. Wir achten auch darauf, jeden Tag das Fallobst aufzusammeln.

lg petra

6. Zwergi2904

Zwergi2904 Gast-Teilnehmer/in

hab ich auch gesehen- und gleich ausprobiert. hilft aber leider gar nix!!!

7. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

zumindest weiß ich jetzt, dass ich es nicht probieren brauche.
    gsd haben uns die viecher heuer noch verschont *aufholzklopf*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden