1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wespen killen, murksen, vernichten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von little-mushroom, 25 August 2011.

1. Bisher habe ich in unserem Ferienhaus die Viecher geduldet und lediglich zu Mittelchen wie brennenden Kaffee und Wespenfalle gegriffen.

Jetzt haben es sich diese Biester mit mir verscherzt. :grrbrr: Zuerst haben sie mich gestochen, dann GG, dann Schwiemu. Hab ich ja alles noch toleriert. Aber jetzt haben sie Prinzessin erwischt :mad: und das geht zu weit. Ausserdem werden sie gegen Ende Sommer ja immer agressiver.:boes:

Ich bin nicht mutig genug mit irgendeinem Giftspray ihr Nest anzugreifen. Aber es gibt doch sicher so einen Köder, den sie als Futter mit nach Hause nehmen, von dem dann alle kosten und an dem sie dann alle krepieren. :skull:Ein langes dahinsiechen wäre wünschenswert als Strafe, ist aber nicht unbedingt notwendig. :blemblem:

Suche im Internet hat bisher nichts ergeben. Bitte keine Gnadengesuche von empörten Wespenfreunden und Naturliebhabern. Es ist fix sie werden sterben! :skull:

2. DeinHase

DeinHase Gast

Meist genügt ein Anruf bei der örtlichen Feuerwehr, die erledigen soetwas;)

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Du hast von mir PN bekommen... ;)

4. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Ja bitte mir auch eine PN! Täglich summen sie vom Balkon herein, bei der Hitze extrem anstrengend. Nest konnten wir keins finden. Danke :wave:

5. maaammmiii

maaammmiii Gast-Teilnehmer/in

hallo!

kann ich bitte auch eine pn haben - ich hab auch furchtbare probleme mit diesen wespen und auch mit hornissen...

danke!

lg manu

6. sax1102

VIP: :Silber

jaja, mir bitte auch..wohnen im dachgeschoss und ich glaub das ganze dach ist voller nester.. :(

7. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

8. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

obwohl wir auch Unmengen von denen haben, lebe ich mit ihnen friedlich nebeneinander, mich hat erst eine gestochen und das war eh klar, ich hab´mich auf sie draufgelegt, die konnte gar nimmer anders :D.

Hab´sogar grad gemäht unter den Obstbäumen, über am Boden liegende Äpfel und Zwetschken und Pfirsiche und nix ist passiert, die haben bei uns genug Futterangebot, so dass sie mich nicht wollen :cool:.
    Manchmal sitzt sogar eine auf mir, stört mich nicht weiter und fuchtel dann halt nicht. Aber so mir nix dir nix greifen die mich eigentlich nie an :confused:.

Da sind Nachbars Bienen weitaus gefährlicher, wenn die den Mäher hören und eine Schlechtwetterfront ist im Anmarsch, na bumm, da bin ich auch schon weggelaufen, aber ansonsten sind die auch friedlich, rette sogar öfters eine vorm Ertrinken.

Aber Kammerjäger, Feuerwehren helfen bei Nestern und sonst warten auf den Winter ;) oder hänge leere Plastikflaschen, befüllt (nur einen Teil eh schon wissen) mit ganz süssem Sirup oder Marmelade auf (Zuckerwasser hat nicht sooo einen tollen Effekt) - auf das fliegen sie :cool: wie verrückt.

Hoffentlich ist Prinzesschen wieder ok :).

9. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

du willst gnadenlos und rachsüchtig sein, aber bist zu feig es zu machen und willst ein zaubermittel. ruf die örtliche feuerwehr die sind unverwundbar!

10. Asterix

hi

Die Feuerwehr verlangt bei Wespen 250-300€.....(Bienen entfernen sie gratis...natürlich dürfen die auch weiterleben).

Unser Nachbar hat daraufhin einen Spray im Baumarkt gekauft und nachts, als sie schliefen "angegriffen"....am nächsten Tag lagen sie tot auf unserer Terrasse....:cool:

lg Asterix:wave:

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

uiiiiii, echt so viel? :confused:
    na, da lob ich mir meine koexistenz mit den wespenviechern bis zum ende der saison.

dann sind die viecher eh geschichte.... :cool:

12. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wir haben massenweise hornissen.
    ordentliche brummer.

13. Griseldis

Griseldis Gast-Teilnehmer/in

In Petflaschen Löcher reinschneiden, Cola oder Bier und an günstigen Orten aufhängen.

14. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Die stehen unter NATURSCHUTZ was Wespen nicht tun, da es von ihnen noch mehr als genug stehen , die darf man umbringen wenn man will.

Mich hat eine Wespe an der Schulter in einen Akupunkturpunkt gestochen , meine Verspannung dort ist weg und weh getan hats auch nicht , es hat sich nur angefühlt wie ein Muskelkater:D

15. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

:vogelzeig: sag ich nur.

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

vermutlich bist du weder einer hornissen- noch einer wespenplage ausgesetzt und hast auch keinerlei allergien gegen diese viecher. oder? :cool:

es ist tatsächlich eine extreme beeinträchtigung, wenn man seine terrasse aufgrund einer diversen insekten-plage den ganzen sommer über (des nachts) nicht nutzen kann.

fein für dich, wenn du diese probleme nicht kennst.
    es ist echt net lustig, wenn das hundetier einen stich abkriegt, allergisch reagiert und eine geschwollene pappen hat mit ernsten atemproblemen und sonstigen lebensbedrohlichen symptomen. :mad:

17. Danke. Das Kompliment gebe ich doch gerne zurück! :)

18. DeinHase

DeinHase Gast

AAAAAAAAAAAngeblich sollen Kupfermünzen ( 1,2 und 5 Cent) am Tisch die Viecher vertreiben:cool:

Ob und wie es funktioniert, kann ich nicht sagen, nur bei uns liegen seit einigen Tagen die "Geldberge" am Tisch und keine Wespe ist mehr da:cool:

19. Wir haben wenn wir draussen gesessen sind, Kaffee angezündet. Das qualmt zwar, aber zumindest hat es die Viecher fern gehalten. Essen war auch kein Problem mehr. :)

Nachdem der Sommer ja jetzt fast vorbei ist werden wir dieses Jahr nichts mehr unternehmen. Nächstes Jahr werden wir gleich Anfang Sommer die Feuerwehr kommen um sie in die ewigen Jagdgründe zu befördern. :blemblem:

20. Manu11111

Manu11111 Gast

Waspinator hilft nicht, wenn die Wespen schon ihr Nest gebaut haben.
    Wir haben 4 von diesen Vliesäckchen. Heuer haben wir zeitig im Frühjahr 2 aufgehängt, haben statt 6
    Wepennester im Vorjahr heuer nur 2 auf der DAchterrasse.

Im Vorjahr haben wir einen Wespennotdienst angerufen, weil die Viecher aggressiv geworden sind - es sind nicht alle Mitarbeiter dieser Stellen gut geschult - habe ich den Eindruck, weil der Mann so unsagbar schlampig mit dem Gift umgegangen ist, dass ich meine ganzen Kräuter und Gemüsepflanzen entsorgen musste.

Es gibt einen "Vandal Wespenköder", wir haben ihn selbst noch nicht versucht, weil ich die Tierchen nicht umbringen möchte, solange sie mich nicht angreifen. Soll aber gut und ohne Giftsprüherei funktionieren, weil die Wespen das Gift direkt in den Stock bringen und damit ist angeblich in ein paar Stunden der Zauber vorbei.
    Ist nicht teuer, so um die 4,- Euro. Musste länger suchen, ist nicht überall erhältlich.

Eine gute Alternative ist auch jemanden zu finden ( hatten wir schon mit Erfolg ), der in das Nest Stickstoff einbringen kann. Dazu ist es notwendig, da darf der Eingang aber nicht zu versteckt sein.

LG
    Manuela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden