1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weshalb schütten sich alle Eiswasser über den Kopf??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 22 August 2014.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Also ja, ich kenne die Geschichte: Man wird aufgefordert 100 Dollar zugunsten von ALS zu spenden ODER sich einen Kübel mit Eiswasser über den Kopf zu schütten. Und muss dann 3 Personen nennen, die dasselbe tun sollen. So weit, so klar.

Aber: Wollen die jetzt alle nicht spenden, weil sie sich lieber das kalte Wasser drüber leeren, oder macht das bekleidete Eiswasser-Duschen so irrsinnig viel Spaß, dass es alle freiwillig machen, obwohl sie eh spenden?

Seit mir heute eine Bekannte erzählt hat, dass ihre Facebook-Timeline voller Videos ganz normaler Leute ("Freunde") ist, die sich Eiswasser überschütten, frage ich mich ernsthaft: Was treibt Frau Liesl Müller dazu von sich ein Video zu machen, indem sie sich mit Eiswasser übergießt?

Noch dazu ist das echt gefährlich. Der Initiator ist unlängst ertrunken und ein ganz besonders Schlauer, der sich von einer Baggerschaufel mit Eiswasser übergießen lassen wollte, wurde von der Schaufel erschlagen, weil's beim Bagger auf das Gegengewicht vergessen haben.

Was denkt ihr, weshalb die Leute das machen?

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Weil es in ist, jeden Schwachsinn nachzumachen, den FB vorgibt. Ich sag nur "Fireplay" :headbang:

Alex3 und Eistee gefällt das.
  3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

weils olle deppat san :)

Mpazi.Lu, Eistee und geraldwien gefällt das.
  4. Litesa

jetzt würd ich mir gern ein derartiges video anschauen - link bitte - dann erörtere ich auch ganz gewiss mögliche beweggründe.

5. Marindl

Eigentlich ist es in Amerika so: wer die Challenge nicht macht muss 100$ Spenden, wer sie macht 10$.
    Das Eiswasser soll irgendwas simulieren, was genau weiß ich leider nicht mehr.
    Durch diese Aktion hat in den letzten Wochen die ALS Forschung/Organisation (auch das hab ich mir nicht genau gemerkt) einige Millionen Spenden bekommen, mehr als normalerweise.

6. 0xym0r0n

Entschuldige. Ich habe nicht daran gedacht, dass die Kenntnis dieser Fun-Welle noch nicht alle erfasst hat.

Zur Info also die Wikipedia Seite und 2 Videos der Eiswasser-Schüttereien vom Zuckerberg, Bill Gates (die er übrigens während seines heurigen Urlaubes im Salzkammergut gemacht hat) und der Beckham. Liesl Müller und Maxl Maier kann ich aus Privatschutzgründen nicht anhängen, aber wenn du "Ice Bucket Challenge" oder auch nur "Eiswasser" auf YouTube suchst, bekommst du tausende Ergebnisse....

Ice Bucket Challenge - Wikipedia, the free encyclopedia

Bill Gates ALS Ice Bucket Challenge

Victoria Beckham Family ALS Ice Bucket Challenge

7. Beere

Weil du nur dann nominieren "darfst" wenn du nass geworden bist.

8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Weil wir soooo einen heißen Sommer haben......:wow:

Eistee, Sunda und Bredhya gefällt das.
  9. 0xym0r0n

Zumindest nicht so öffentlichkeitswirksam. ;)
    (davon steht eigentlich nix in den Regeln, aber ohne Eiswasser-Schütt-Video keine öffentliche Aufforderung)

Insofern: Guter Tipp, du bist schlau!

Falls jemand angesichts der auch schon passierten Todesfälle noch darüber lachen kann, hier ein Video mit misslungenen Versuchen:

ALS Ice Bucket Challenge Fails Compilation |...

Amica32 gefällt das.
  10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Danke danke danke danke!!!! Ich hab sooooooooooooooooo lachen müssen.....das rettet meinen Tag!!!!:roflmao::roflmao::roflmao:

11. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Mein FB Account ist auch überschüttet davon und auch ich habe mich schon nach dem Sinn dahinter gefragt.
    Denn eine Fr. Liesl Maier und der Maxl Huber spenden sicher weder 10$ noch 100$ an die ALS. Also warum dann diesen Blödsinn machen? Nur damit man ein Video in FB hat?Oder weils so Spaß macht sich Eiswasser über den Kopf zu schütten ?o_O

no-mercy gefällt das.
  12. 0xym0r0n

Ich halte auch da den Tipp von @Beere@Beere für zutreffend. Wenn man das macht, kann man einige andere auffordern dasselbe zu tun. Wenn die das nicht tun, sind sie Spielverderber.

Wir sollten das im you auch mal versuchen. Ich schütte mir Wasser über den Kopf und fordere dann 3 andere User auf, das auch zu machen. Macht jemand das nicht, muss er mit demjenigen, der ihn aufgefordert hat, was trinken gehen und bezahlen. :D

Aber ich glaub, da tät niemand mitmachen. Die Leut im you sind alle fad :D

farbenfroh und Amica32 gefällt das.
  13. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Unpackbar, wie blöd die Leute sind!
    Aber gelacht hab ich trotzdem, ich gebs zu...

Alex3 und Asterix gefällt das.
  14. farbenfroh

Eigentlich könnt ma da von Haus aus eine wet-tshirt-Party.......ähhm ein forumstreffen, machen. :D

0xym0r0n gefällt das.
  15. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es toll, dass mit dem Geld hoffentlich bald was weier geht, in der ALS-Forschung! Die Wasserschütt-Aktion erzeugt Aufmerksamkeit! Für einen lieben Menschen leider zu spät ...

16. Asterix

Da lob ich mir Conchita, die ja anstatt der Eisdusche, das Geld verdoppelt und gespendet hat....:cool: - so hätte ich es vermutlich auch gemacht....

lg Asterix

Colorit und spacedakini3 gefällt das.
  17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich vermute ja, dass viele trotz der Eisdusche spenden. Und mehr als sie müssten. Daher finde ich die Aktion nicht verkehrt. Spenden bestimmt auch Menschen, die das sonst nicht täten. Aber primär geht es den meisten natürlich um Aufmerksamkeit.

18. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Na geh, was hab ICH für fade FB-Freunde. Kein einzigeer ice-bucket. :cry:
    Aber gelacht habe ich bei einigen der Beiträge der fails trotzdem ...

19. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Was heißt erörtern? Was ist denn das für ein komisches Wort? Kommt das von örtern?

20. Maritina

Sollten wir diesen Faden nicht irgendwie verstecken lassen? Nicht, dass unser Finanzminister auf die Idee kommt, dass er jedem, der sich nicht überschütten lässt 100 Euro abknöpft... und das vielleicht wöchentlich ... oder täglich

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden