1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wesensänderung Katze vom barfen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Josephin, 5 Juni 2011.

1. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Unsere Katze kriegt seit ca. 2 Wochen Fleisch alá barf.

und jetzt kommt mir vor sie wird irgendwie scheuer:
    1) schläft sie mehr (event. auch wegen der Hitze?)
    2) setzt sie auf einmal die Krallen mehr ein (kratzt mehr am Kratzbaum) und wenn sie auf uns "kraxelt" tut sie dass auf einmal auch mit Krallen
    3) schläft sie nicht mehr bei uns im Bett, sondern auf einmal in Ihrem eigenen
    4) steht sie auf einmal auf wenn man sich bewegt, legt die Ohren zurück und zieht von dannen (sonst ist sie einfach liegen geblieben, egal was man gemacht hat und weiter vor sich hingeschnurrt)
    5) alles in allem scheint sie ungeduldiger ("fäult mich an-miauer, raunz-miauer, bettel-miauer, udglm.)

I frag so, weil mein Vater dauernd sagt.... "ja ned zuviel rohes Fleisch, da werden sie wild"....

meine Frage also: Bild i mir das ein oder hat das noch wer bemerkt?

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein, an meiner katze hab ich keine wesensveränderungen festgestellt.

3. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Hab auch nie Veränderungen bemerkt.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und zu dem satz ... ahnung hat er offensichtlich keine davon :rolleyes:

5. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

@morty: :) bzgl. ahnung muss i dir voll recht geben

danke für die antworten...

liegt wahrscheinlich eher daran, dass ers so oft sagt und i halt dem wurm im ohr hab.

ansonsten großer daumen nach oben für barfen... frag mi die ganze zeit ob das schüsserl sauber gewaschen oder so sauber ausgeputzt ist - es bleibt nämlich garnix über

6. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine Veränderung nur zum Positiven hin festgestellt, sie sind wesentlich agiler als vorher, vor allem bei Eintagsküken wird Garfield zum "Tier":D

Fastfood macht träge.

7. Manu11111

Manu11111 Gast

Wesensveränderung kann ich mir nicht vom Barfen vorstellen.
    Meine bekommen auch oft rohes Fleisch, hab nichts bemerkt.
    Sie fühlen sich viel wohler, brauchen nicht so viel zum Fressen........
    Ich gebe ihnen immer eine gute Brise Hefeflocken übers Futter, das lieben sie auch öfter auch einen Tl. Petersilwasser.

Kann sie trächtig sein?
    Oder hat sich irgendetwas sonst bei Dir zu Hause geändert?

LG
    Manuela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden