1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wertkarte vs. Vertrag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Catmandu, 4 April 2014.

1. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

Eure Meinung bitte

Handy haben wir bzw. würden uns ein freies kaufen. brauchen kein top aktuelles. HTC. LG. Samsung auch da bitte Erfahrungen (nicht top aktuelle) hatten bis jetzt immer Nokia!!

Surfen eher nein, App benutzen wir nicht wirklich.

hab nur Angst das wir mal nicht auskommen mit den Minuten oder es zu schnell aufgebraucht wäre. (Taktung)

gibt es da auch eine Servicepauschale bei Wertkarte??

2. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Warum gerade Wertkarte? Warum keinen ungebundenen günstigen Vertrag, wie z.B. Telering
    oder Drei oder einen anderen Anbieter. Ich weiß ja nicht wieviel ihr telefoniert, aber Wertkarte kommt meiner Meinung nach immer teuerer.

3. Catmandu

weil da fast überall Aktivierungskosten auch dazu kommen.

kaufe ich ein freies Handy und Wertkarte kann ich es mir aussuchen. billiger kommt es, weil viele ihre Preise schon so hoch haben, die wir nicht einmal jetzt ausnutzen mit den Freiminuten udgl.

zb Tmobile hat ein Wertkartentarif um 15 Euro im Monat, angemeldet zahlst vielmehr oder gleich viel und hast aber weniger,

A1 detto

3 zahlst sogar bei Wertkarte eine Servicepauschale

Hat wer überhaupt Wertkarte von euch??

4. Catmandu

aja bei Tmobile hast zb bei Wertkarte ab dem 4 Monat auch eine Pauschale von 0,50 Cent dabei.

auch bei Wertkartenfixbetrag sind wir günstiger dran als bei einem fix angemeldeten.

Werde momentan nicht schlau aus allem, ob Vertrag oder Wertkarte. vielleicht kommt ja noch vor Ostern ein gutes Angebot

5. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich hab noch 2 Wertkarten im Einsatz. Das eine ist mein Diensthandy, das nur 1 Tag pro Monat verwendet wird und da in erster Linie zum Angerufenwerden. Der Nachteil hierbei: die Wertkarte muss 1x jährlich mit 10€ aufgeladen werden, da verbrauche ich niemals. Jetzt telefoniere ich fallweise auch damit, da mir schon mehrmals passiert ist, dass sie gesperrt wurde, weil ich nach 1 Jahr kein Guthaben aufgeladen habe (weil es mir ja auch nicht aufgefallen ist). Weiters hab ich das Jahresdatum im Kalender vermerkt. Im Moment sind etwa 30€ Guthaben drauf, und ich versuch, das wegzubringen, was gar nicht so einfach ist.

Das 2. Wertkartenhandy ist das meiner Tochter. Sie ist ganz brav und telefoniert wenig. Mit einer 10€ Wertkarte kommt sie etwa 4-6 Monate lang aus, daher habe ich noch keine Alternative im Sinn. Wenn sie irgendwann mehr telefoniert, bekommt sie ein angemeldetes Handy und wir werden uns das mit den Kosten ausschnapsen müssen. Bis jetzt ist es so am einfachsten.

6. Catmandu

Es gibt ja auch fixe Beträge bei Wertkarten egal welcher Anbieter
    da musst auch jedes Monat draufladen usw. dafür keine Bindung und wir könnten jederzeit wechseln.

das Problem ist wir haben viele bei A1 sowohl Handy als auch Festnetz, nur bietet dieser keine guten Vertragsbindungen egal welche Art.

beim Internet zahlen wir jetzt nur die Hälfte und sind sehr zufrieden mit Tmobile

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden