1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wert einer Eigentumswohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lady1984, 5 August 2011.

1. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    :wave:

Ich weiß, dass man den Wert einer Immobilie durch einen Spezialbeauftragten schätzen lassen kann, was natürlich wiederum mit Kosten verbunden ist. Deswegen frage ich einfach mal euch, vielleicht ist ja jemand aus diesem Gebiet oder befasst sich gerade mit dem Thema "Wert einer Eigentumswohnung":)

Folgende Eckdaten: im Westen von Wien,Baujahr 1997, 45m², Wohnküche, Schlafzimmer, Abstellraum, WC, Bad mit Badewanne, 3. Stock, Kellerabteil, mittelmäßig-ruhige Seitenstraße, extrem gut angebunden an die öffentlichen Verkehrsmittel (U Bahn 2 Minuten zu Fuß, Bus, S-Bahn, Straßenbahn gleich zweimal ums Eck,....in maximal 15 Minuten im 1.Bezirk), nahe Natur (in 10Minuten im Wienerwaldgebiet, Erholungsgebiet,...), Supermärkte/Spital/Apotheke....alles ums Eck!

Wenn ich nach den Werten von aktuellen Eigentumswohnungen ausgehe, dann würde so eine Wohnung wie ich sie jetzt habe im neuen Zustand auf ca. 2.280€ pro m² (Internetinformation) kommen. Sind bei 45m² 102 600€. Dass meine Immobilie dies natürlich nicht mehr Wert sein kann ist mir klar.....oder liege ich da falsch?
    Deswegen habe ich auch nach "Wertverfall" einer Immobilie gesucht aber nichts passendes gefunden. Mit wie viel % Wertverfall kann man pro Jahr rechnen? Und wahrscheinlich geht der Wertverfall dann nicht von den "Aktuellen Preisen" aus sondern richtet sich nach dem anfänglichen Kaufpreis der Wohnung??? Allerdings hat sich seit damals einiges im Umfeld geändert- also die U Bahn Verbindung war noch nicht hier- das heißt doch auch, dass der Wert der Immobilie kurzfristig gestiegen ist?

Ich wäre für einige Inputs und Ratschläge von euch sehr dankbar!;)

Lg, Lady

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere Immobilie von einem Makler bewerten lassen.
    Der Preis richtet sich meiner Meinung nach immer stark nach Angebot und Nachfrage.

3. Lady1984

Wo habt ihr diesen hoffentlich seriösen Makler gefunden und wie viel kostet in etwa eine Schätzung? Ich hab da nicht mal den blassesten Schimmer:confused:

Lg, Lady

4. wirsindwir

VIP: :Silber

45 m", ähnlich eingerichtet, nähe gudrunstraße, 60er jahre bau Wert max: 55000

5. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ich würd mal am Samstag in den Kurier schauen und im Internet googeln wie so grundsätzlich die Wohnungspreise für 45 m² ETW sind bzw. die Preise in deiner Gegend wenn andere Wohnungen verkauft werden.

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Makler gibt es wie Sand am Meer, zumindest bei uns. Hat uns nichts gekostet, weil er ja gehofft hat, dann einen Auftrag zu kriegen. ;)

7. Lady1984

Stimmt, diese Idee hatte ich schon mal....das sollt ich wieder mal tun, danke!;)

8. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Warum soll die Wohnung keine € 100.000 Wert sein? Die Wohnungspreise steigen mittlerweile schon fast monatlich. Erst gestern war dazu eine Diskussion auf Radio Wien. Eine Freundin von mir hat gerade ihre 38m² Altbauwohnung im 3. Bezirk um € 120.000 verkauft.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden