1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Werden Eure Katzen vom Besuch gegrüßt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 4 März 2014.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

Weils mir heute echt extrem aufgefallen ist...

Grad wuselt ein Haufen Teenager durchs Haus und brezelt sich für eine Faschingsparty auf. Der Kater und ich befinden uns kochend in der Küche, und jeder, der grad ankommt, schaut natürlich kurz rein und sagt hallo.

Besonders nett ein neuer Freund in der Clique, der hereinkommt, grüßt, und zum Kater sagt: "Hallo Katze, ich bin der XY".

Werden Eure Haustiere auch begrüßt? Schon, oder?

roselle gefällt das.
  2. mama1982

ja, eigentlich schon. und jetzt, wo du es erwähnst: ich bin auch so ein haustier-begrüßer haha :D

roselle und Hasenfratz gefällt das.
  3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Méin Kater bekommt einen doppelten Herzanfall wenn es an der Tür läutet...und ich erwarte nicht das mein Besuch unter das Sofa oder unter das Bett kriecht um halló Kater zu sagen....:D

lula, roselle und morty gefällt das.
  4. mama1982

unser kater ist immer als allererster bei der tür wenns läutet, wenn er könnt, würd er aufmachen oder zumindest durch den spion schauen, so neugierig ist der... :D

Evi-100, Amica32 und Hasenfratz gefällt das.
  5. sunshine0

ja meine katzen wurden immer begrüsst, mein Hund genauso...

6. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

unser Kater Herr Geri schon, der führt sich auch wie ein Hund auf. Kätzin ist sowieso reine Fraulikatze und weg, wenn Besuch kommt.

7. Catmandu

habe auch so eine Hausmeisterkatze öhm Kater zu Hause. :D

mama1982 gefällt das.
  8. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Wie genau muss ich mir das Bild in meinem Kopf vorstellen?
    Schneidet er die Gurken in Scheiben in dem er sie durch die Krallen zieht ?

Zum Thema,
    ich freu mich jedes Mal wenn ich irgendwohin komme und eine Mieze legt sich bereitwillig vor den Besuch hin, um die Bauchkraulfähigkeiten auszutesten.

lizz696, Hasenfratz und anna-mari gefällt das.
  9. Hasenfratz

Ich koch, und der Katz kontrolliert, ob ichs eh richtig mach.

Und wartet, ob vielleicht zufällig etwas runterfällt, dass ihm schmeckt.

Aber jetzt ohne Schmäh: der vorige Kater hat für ein paar Scheiben Gurke oder ein Stückerl Wassermelone alles andere stehen gelassen.

10. Catmandu

da hättest bei meinem eine Freude , der macht sogar Burzelbäume, aber wehe wenn du ihn graulst, wird er zum Schnappi

11. hanna59

bei mir hat der besuch gar keine chance, die katzenviecher nicht zu begrüßen, die sind nämlich die ersten an der tür, wenn es läutet. und geben so lange keine ruh, bis sie ausgiebigst gestreichelt wurden. so geht das nämlich.:D

Hasenfratz gefällt das.
  12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja, wenn sie sich blicken lassen.
    ich bin selber so eine hunde/katzen begrüßerin :D geht doch nicht, wo zu besuch kommen und die pelztiere nicht begrüßen <3

Snoopymausi und Hasenfratz gefällt das.
  13. sam-indira

besuch ist bei unseren katzen meist nicht so beliebt .. aber bei leuten die mal öfter vorbei schauen die werden akzeptiert und dann gibts auch immer ein gegenseitiges begrüßen was so ausschaut das besuch meist sagt hallo katzis - und die katzen dann auf tuchfühlung gehen oder zehenknabbern - interessant wirds wenn frau katz anfängt an den haaren rum zu schnuppern um dann den besuch auch gleich zu putzen!!

14. Glueckskatze

Mein einer Kater lässt dem Besuch gar keine andere Chance, als ihn gleich als erstes zu streicheln. Das fordert er massiv ein.
    Der andere ist etwas zurückhaltender, der wartet, bis sich der Besuch aufs Sofa oder die Küchenbank setzt und dann wird begrüßt. :)
    Von Menschenseite: ja, die meisten begrüßen meine Katzen auch verbal mit Namen, sofern sie sie wissen, sonst stelle ich sie einander vor.
    Ich begrüße Katzen auch immer, wenn ich ihn weiß, mit Namen.

Hasenfratz gefällt das.
  15. Acryl

Acryl Schönling

Ich begrüße Haustiere eigentlich nicht. Mir kommt erst jetzt der Verdacht, dass das vielleicht ignorant oder unhöflich sein könnte. Gegenseitge Vorstellungen finde ich jedoch ein bisschen lächerlich, weil ehrlich gesagt: wozu?
    Außer meinen Katzo natürlich, den grüße ich, weil er mich (exklusiv und als einzige) begrüßt.

Hasenfratz gefällt das.
  16. Hasenfratz

Naja, bei uns war es ja keine "gegenseitige" Vorstellung.

Also, ich hab mich nicht hingestellt und gesagt. "Kater, das ist unbekannt. Unbekannter Bursche, das ist Kater XY".

Der Bursch hat sich ja dem Katz selbst vorgestellt.

Acryl gefällt das.
  17. Acryl

Acryl Schönling

Das wiederum find ich sehr süß. Gut erzogener Knabe!

18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Du bist in letzter Zeit auffällig...naja...wie soll ich sagen...kindernarrisch. :D Wann bekommst du dein zweites oder adoptierst du gleich den gut erzogenen Jungen und sparst dir viel Arbeit?

BuddhaLight gefällt das.
  19. Acryl

Acryl Schönling

WAS??
    ICH??
    Oh Gott ...

bluevelvet gefällt das.
  20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

In meiner Glaskugel sehe ich da was, aber es kann eventuell auch eine zweite Katze sein. ;) We will see...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden