1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Werden die Leut immer komischer oder liegts an mir?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 4 April 2008.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Hab heut mal wieder so in Ebay rumgestöbert und bin bei den Brautkleidern hängen geblieben. Eines hatte einen Startpreis von 1,- aber in der Artikelbeschreibung steht drinnen: Mindestverkaufspreis 350,- Was, wenn das einer nur um 100,- ersteigert? Gibts der Verkäufer dann nicht her? Wieso stellt er das Kleid dann nicht gleich zum gew. Preis ein.

Zweites Beispiel: eine Verkäuferin bietet an: Kostüm Neu. In der Artikelbeschreibung steht dann drin, dass es einmal getragen wurde. Ist für mich also nicht mehr neu.

Bin ich kleinlich oder werden die Leut echt immer komischer? Und was mich noch stört, ist die Tatsache, dass so viele horrende Portogebühren angeben. Jenseits von jeder realistischen Gebühr. Kauf dort auch schon bald nix mehr ein, es wird immer uninteressanter!

2. Akinomonika

Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Die Leut werden wirklich immer dämlicher. Also das mit dem Brautkleid ist echt arg. Aber erklären kann ichs glaub ich schon. Im Moment ist es so, wenn du eine Auktion bei 1€ starten lässt, fallen keine ebay-gebühren an - egal, um wieviel du es verkaufst. Und du darfst auch ein Foto gratis rein stellen. Daher erklärt sich das wohl. Aber wie gesagt: verstehen kann ichs nicht.

Und ja - getragen = gebraucht. Wurscht, wie oft!!!

3. Katrin08

Katrin08 Gast

lg ---------------------

4. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Und was mich noch stört, ist die Tatsache, dass so viele horrende Portogebühren angeben. Jenseits von jeder realistischen Gebühr. Kauf dort auch schon bald nix mehr ein, es wird immer uninteressanter![/quote]

Manchmal sind die Versandspesen echt ein Hammer: ein Handy um 15,-- von Wien nach NÖ?! Kommt das mit reitendem Boten? Hab unlängst eine Kamera eingeschrieben von Ö nach D. verschickt um 11,--.

5. Jellinchen

Na, dann bin ich ja froh, dass nicht nur ich das so sehe! Natürlich MUSS man nichts kaufen, wenn einem die "Bedingungen" nicht passen, aber ich finds irgendwie schad, denn vor ein paar Jahren hab ich noch richtig gern bei Ebay geshoppt.

6. hä?

7. Jellinchen

Was ist dran unverständlich?

Angenommen du bietest auf dieses Brautkleid und freust dich, dass du es um 80,- Euro ersteigert hast. Der Verkäufer will aber 350,- von dir, da das ja sein geforderter Mindestverkaufspreis ist.

Diese Vorgehensweise ist nicht richtig, oder?

Weil wenn er 350,- will, soll er diesen Startpreis auch angeben.

8. wenn die option mindestpreis so "illegal" (zitat ende) wäre, könnte man sie wohl nicht auswählen, meinst du nicht?

9. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

also, so wie ich das verstanden hab war als Startpreis 1 Euro angegeben...das mit dem Mindestpreis stand wohl in der Artikelbeschreibung...

10. die option mindestpreis is ein ganz normales ebay feature. in österreich nur in gewissen kategorien möglich, in anderen ländern überall. da is nix illegales dabei.

11. Jellinchen

Achso? Das glaub ich aber nicht. Weil dann stell ich irgendwas ab 1,- Euro rein (spar mir die Einstellkosten) und schreib dann bei der Beschreibung hin, dass ich es nur um mind. 100,- hergeb. Also was daran legal sein soll, weiß ich auch nicht. Noch dazu liest sich nicht jeder durch die komplette Artikelbeschreibung. Meiner Meinung nach ist es a) irreführend und b) nicht korrekt.

12. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

ich habe letzten Sonntag eine Jacke um einen Euro ergattert. +4,50 Euro Versand. Gemeldet hat sich die Verkäuferin noch immer nicht. Wahrscheinlich wars ihr zu wenig. Ich werde jetzt noch 1 Woche warten und dann Ebay einschalten. Ich hoffe nur, dass ihr nichts passiert ist. Das könnte ja auch ein Grund sein warum sie sich nicht meldet.

13. Katrin08

Katrin08 Gast

die option mindestpreis gilt nur bei bestimmten kategorien! da ist dies aber auch direkt im angebot unter dem gebot ersichtlich --- da steht dann mindestgebot nicht erreicht.
    in anderen kategorien wird das nicht angeboten, somit ist das dann auch illegal, wenn jemand das in seiner Artikelbeschreibung angibt.
    Wenn es die Option mindestpreis nicht in der kategorie gibt, dann muss ich den startpreis eben höher angeben, wenn ich es unter einem bestimmten betrag nicht verkaufen will.
    war das jetzt verständlich?

14. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

in der artikelbeschreibung darf es nicht angegeben werden bzw muss vom käufer nicht berücksichtigt werden!

sicher gibt es diese option aber die muss er anklicken wenn er den artikel einstellt und diese option kostet dann extra!
    dann stehts nicht in der artikelbeschreibung sondern neben dem fenster wo man bieten kann steht dann ob das mindestgebot erreicht wurde oder nicht

wenns nur in der artikelbeschreibung steht kann er brausen gehen denn er hat nur die möglichkeit die 350 euro als startpreis einzugeben ansonsten ist der käufer nicht verpflichtet sich daran zu halten und er muss es um 1 euro hergeben wenns um 1 euro weggeht!

wo kämen wir denn da hin wenn jeder seine eigenen regeln in der artikelbeschreibugn aufstellt??

dann muss er die einstellgebühr der 350 euro eben in kauf nehmen!

15. na wenn das so is, isses noch immer net illegal, sondern einfach nicht bindend. wer auch immer dem typen das mail geschickt hat, glaubt aber nicht ernsthaft, dass er das "nicht gewusst hat" oder???

16. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

das mindestpreis geht abe rnur beim auto soviel ich weiß

17. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

glaub das liegt daran, daß ebay mit den provisionen immer höher wird ... :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden