1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

werd hat sein Hobby zum Beruf gemacht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zuckerschnecke2, 29 Januar 2010.

1. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hab gar nicht gewusst das wir hier dieses Unterforum haben :rolleyes: .

Ich hab schon ziemlich " früh " zum fotografieren angefangen. Zuerst waren es nur so ein paar Schnappschüsse meiner Familie und Umfeld... aber irgendwann wurde es dann doch mehr und mittlerweile fotografiere ich Landschaften, Leute, Sehenswertes uvm....
    Angefangen zu fotografieren habe ich mit knapp 16 Jahren, wo ich dann zu meinem 17. Geburtstag auch schon eine damals gute Spiegelreflexkamera bekommen habe.

Aber zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich hätte jetzt die Möglichkeit mein Hobby zum Beruf zu machen.
    Es steht zwar in der Bewerbung das man auch angelernt werden könnte bei Interesse, also eine Ausbildung nicht wirklich brauchen würde.
    Aber wie sah das bei Euch aus? Oder habt ihr euch gar selbstständig damit gemacht?

LG
    :wave:

2. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

nur nebenberuflich.
    zwei gründe:
    ich habe in meinem hauptberuf ungleich mehr verdient wie ich als fotograf jemals verdienen hätte können.
    ich wollte mein hobby nie zum beruf machen, weil ich dann was ich tun kann wenns mich freut, tun muss auch wenns mich nicht freut.
    und was mach ich dann als hobby?
    zumindest damals hatte ich aus zeitgründen kein zweites hobby.

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich würd nie auf die Idee kommen, das zu tun. Ich glaube nämlich, daß die Freude, die es JETZT macht, recht schnell dahin wäre.

Wenn ich jetzt jemanden fotografiere, dann gibts einen Teil, der gewünscht wird und einen Teil wo ich mache, was ich mag, wie ich einen Menschen sehe, oder das Gegenteil dessen, kann lustige Sachen machen, verrückte, einfach wies paßt. Und weil sich die Leute hinterher über das Ergebnis freuen.
    Mach ich als berufsfotograf eine Reihen von Business-Portraits vom Vorstand einer Firma, dann ist das eine fade Angelegenheit. Und drüber 'freuen' wird sich kaum wer.

2 Geschwister von mit haben einen Gewerbeschein, beide leben aber nicht von der Fotografie - das läuft nur nebenbei. Einzelaufträge bringen zwar scheinbar tw relativ viel Geld, sind aber sehr unregelmäßig - bei relativ hohen Investitionen. Meine Schwester fotografiert Architektur, mein Bruder Essen.

4. unabhängig von der branche glaub ich, dass einem nichts besseres passieren kann als sein hobby zum beruf machen zu können. ich hoffe und wünsche und bettle, dass ich das auch bald kann :)

5. SimoneG

VIP: :Silber

Also wenn du die Möglichkeit hast dein Hobby zum Beruf zu machen
    würde ich es auf jeden Fall annehmen
    So oft bekommt man die Möglichkeit nicht :)

6. zuckerschnecke2

Die Bewerbungsphase ist vorbei, ich krieg heute Bescheid ob JA oder NEIN.

LG
    :wave:

7. valentinsmama

valentinsmama Gast-Teilnehmer/in

das ist ja toll! also das wär auch mein traum! wie alt bist du denn? und sag bescheid obs geklappt hat!
    viel glück!

8. SimoneG

und hast du es geschafft :)

9. zuckerschnecke2

Hallo,

Danke euch für euer Feedback...
    Nein leider hab ich es nicht geschafft.

10. SimoneG

schade, aber vielleicht schaffst du es noch wo anders :hug:

was du noch probieren kannst, dass du deine Bilder auf Fotostockseiten anbietest
    es macht Spass und man freut sich über jeden Verkauf

11. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

oje, dass ist schade!

vielleicht ergibt sich ja doch noch eine möglichkeit! viel glück

und ich finde es schon gut, wenn man sein hobby zum beruf machen kann :)

12. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

Finde die Aussage nicht so gut - bei einem Vorstellungsgespräch würde man mit so einer Aussage heute voll durchrasseln.

Egal was man arbeitet - es sollte einfach die nötige Leidenschaft dahinter stehen, dann kommt der Erfolg ganz von allein

13. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

welche aussage meinst du?

14. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

Generell die Aussage, dass man sein Hobby zum Beruf machen möchte/gemacht hat.

Also jetzt nicht auf deinen Beitrag bezogen - sondern allgemein ;)

15. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

:D:cool:

jetzt check ich das erst! Habe irgendwie keinen zusammenhang gefunden!

natürlich ist es nicht gut, wenn man das so formuliert :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden