1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer zieht in die Anlage "Wohnen am Mühlwasser" (Industriestraße 135, Gesiba)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna48, 22 September 2010.

1. anna48

anna48 Gast-Teilnehmer/in

würd mich interessieren, ob aus diesem forum noch jemand dort einziehen wird!? Wir sind jedenfalls total begeistert von der umgebung und freuen uns schon auf den einzug. Müssen nur noch auf den zuweisungsschein vom wohnservice warten :)

2. NaKaWi

NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns dafür angemeldet und keine rückmeldung bekommen. wusste gar nicht, dass schon vergeben wurde.
    ja, die gegend ist ganz ok!

3. anna48

von der genossenschaft selbst haben wir auch noch keine rückmeldung bekommen. die gehen da streng nach anmeldedatum vor und da würden wir auch erst frühestens ende oder anfang des nächten jahres eingeladen werden und bis dahin sind die guten wohnungen sicher schon weg. wir haben uns für das projekt auch über das wohnservice angemeldet und da waren sie letzte woche online und man konnte sich die wunschwohnung aussuchen und da waren wir bei der einen zum glück an erster stelle :)

4. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns heute eine wohnung dort angeschsut. nach dem wochenende wrd entschieden :)

5. anna48

Wir haben letzte woche schon den vorvertrag unterschrieben :). Nächste Woche schauen wir uns dann die musterwohnung an (wegen fliesenauswahl und boden).

6. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

haben wir schon mal vorabbesichtigt :)
    welche wohnung solls denn bei euch werden?

7. anna48

Bei uns wirds eine EG-Wohnung bei Stiege 1. Ich wollte unbedingt eine wohnung mit garten haben, damit unser kleiner draussen spielen kann (eine kleine sandkiste wird sich schon ausgehen :)). In der wohnung selbst waren wir auch schon drinnen. Welche Wohnung nehmts ihr, falls ihr euch dafür entscheidet?

8. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

stiege 1 eg mit garten :) waren auch am freitag in der wohnung und morgen oder mittwoch werden wir zusagen! endlich!!!!

9. anna48

Na dann werden wir ja vielleicht sogar nachbarn :). Ich find den grundriss voll super und auch ganz praktisch, wegen den vielen stauraummöglichkeiten. unser schlafzimmerfenster schaut jedenfalls zur industriestraße.

10. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

sieht so aus! ich find den grundriss auch super. hab in letzter zeit schon viel anderes gesehen. manche architekten gehören .... :rolleyes:
    ich möchte das große zimmer eigentlich meiner tochter überlassen. mein mann wills aber nicht hergeben :D mal schauen wer sich durchsetzt.

11. shiva777

shiva777 Gast-Teilnehmer/in

wir haben vor ca. einer woche erfahren dass wir von wohnservice die wohnung bekommen werden. hatten heute einen termin bei gesiba. haben uns für einen anderen boden entschieden, der standart laminatboden ist nicht wirklich schön.

was sagt ihr zu den standart böden und fließen??

12. anna48

uns gefallen auch nicht die standardböden....wir werden auf jeden fall im badezimmer, vorzimmer, wc, kochnische und wintergarten andere fliesen nehmen. was nehmt ihr statt den laminatboden? wollt ihr einfach einen anderen farbton oder überhaupt einen parkett? da haben wir uns noch nicht festgelegt. wir lassen uns mal ein angebot für einen parkettboden machen, aber der laminat ist halt viel langlebiger.

13. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

wir picken noch immer beim wohnservice..... wie lang hat das bei euch gedauert?

14. shiva777

shiva777 Gast-Teilnehmer/in

@ anna48
    also wir werden beim laminatboden bleiben nur andere farbe.
    auf jeden fall einen dunklen boden. morgen werden wir uns welche bei der parketboden firma anschauen fahren.
    wir möchten auch unbedingt andere fließen nehmen, da die standartfließen sehr hässlich sind. viel zu klein auf jeden fall!!! hoff das geht sich noch aus, da sie schon zum verlegen begonnen haben.
    wir werden im vorzimmer und in der küche auch einen laminat verlegen lassen.

@minks
    als wir uns angemeldet haben waren wir auf platz 6 ....ca ein monat später waren wir dann auf platz 2...dann hat es ca. 2 wochen gedauert bis wir endlich auf platz 1 waren
    dann mussten wir alle unterlagen abgeben und die überprüfung der unterlagen dauerte nochmals ca. 2 wochen .....ziemlich nervenaufreibend!!!!!! aber es hat sich gelohnt :)

15. anna48

@ minks
    wir waren gleich auf platz 1. zum glück hab ich in der karenz zeit gehabt immer in der früh auf die homepage vom wohnservice zu schauen :). als wir alle unterlagen abgegeben haben hats ca. 3 wochen gedauert bis wir den vergabeschein erhalten haben.

@ shiva
    wahrscheinlich werden wir auch beim laminatboden bleiben, aber in einem anderen farbton. mir ist er auch etwas zu hell. letzte woche haben wir uns mal für die fliesen ein paar ideen geholt. hab gar nicht mitbekommen, dass sie schon zum verlegen angefangen haben. wir haben auf einen formular anegeben, wo wir überall einen sonderwunsch haben und jetzt sollte die baufirma mit uns kontakt aufnehmen. nächste woche werden wir einfach mal nachfragen

16. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

a ok. also muss ich jetzt mal mit 2 wochen rechnen, bis ich mal den vergabeschein hab.... bin ganz hibbelig, solang ich noch nix unterschrieben hab. hoffentlich kann ich dann auch noch sonderwünsche angeben!

17. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

waren heut wieder auf der baustelle. die decken wurden schon tapeziert :eek:

ich hoff das wsw gibt endlich gas. will auch endlich ungterschreiben!

18. anna48

das hoff ich auch für dich, aber lang kanns ja nimma dauern. mit uns hat sich bis jetzt noch niemand wegen den sonderwünschen in verbindung gesetzt. werd diese woche mal nachfragen...

19. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

meine mutter hat vor 2 wochen bei der gesiba für ihre wohnung zugesagt. 1 woche später hat sie unterschrieben und jetzt schlägt sie sich schon mit sonderwünschen herum :cool:

direkt bei der gesiba rennt alles schneller :boes:

20. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich drück euch die Daumen! Und deine Mama zieht auch dort hin?

lg
    bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden