1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer zieht 2011 in die Doningasse/Kagraner Spange?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von haasi81, 11 Februar 2011.

1. haasi81

haasi81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir werden im Sommer/Herbst 2011 in den 22. ziehen, in das GEWOG Projekt der Kagraner Spange direkt an der UBahn Station Kagraner Platz.

Vielleicht gibt es hier noch ein paar Familien mit Kleinkindern die auch dorthin oder in eine der anderen Genossenschaftswohnungen ziehen?

lg,

Monika

2. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hallo.

ja wir sind ziehen dort hin!
    ich hab hier schon vor ewigkeiten mal geposted, aber damals hat sich niemand gemeldet.
    wie du unten sehen kannst, habe ich 3 kinder im alter von 12, 5 & 2 1/2.

welche wohnung nehmt ihr denn?

3. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

sonst ist im moment noch niemand hier, der dort hinzieht?
    ich würde mich schon so gerne etwas über unsere zukünftige anlage unterhalten :wave:

4. meisme

meisme Gast-Teilnehmer/in

ich ziehe mit meinen zwei töchtern (studieren dann schon) hin

habe aber eine andere frage. Ich war beim Bodenleger um Änderungen zu besprechen, will einen anderen Boden. Jetzt habe ich dort eine Gutschrift von etwas über 200€ weil ich die Wohnküche nicht mit Laminat möchte. Bräuchte wer diese Gutschrift so um 10% oder 15% billiger. Dann hätten wir alle was davon.

Denkt mal nach?

LG

meisme

5. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hallo,

zieht ihr in die gartenhäuser oder in die punkthäuser?
    wenn gartenhäuser, weis du schon welcher boden dort verlegt werden soll?

wir haben überlegt ob wir im wohnzimmer auf einen anderen boden aufzahlen.
    allerdings bei meinem letzten anruf vor cirka 2 wochen wusste noch keiner welcher boden genau in unser haus kommt.
    auf der baustelle geb es ein muster von einem rotstichigen eiche laminat. den fand ich absolut nicht schön. noch dazu wo angeblich die holzstiege aus einer anderen eiche sein soll, welche dann nicht dazu passt. vor etwa 2 wochen hieß es dann, es kommt doch ein anderer boden hinein. sobald sie bescheid wissen, wollte mich die bodenfirma zurückrufen.
    allerdings warte ich bis dato noch immer auf den rückruf der bodenfirma.

sollten wir änderungen machen lassen und aufzahlen müssen, kann ich gerne auf dich zurück kommen. aber wie gesagt, im moment weis ich das leider nicht.

LG Sandra

6. haasi81

Uns wurde ein Eichenlaminat gezeigt der mir an sich schon gut gefallen hat, wir werden den lassen.

aber so weit ich weiß, ist die Innenstiege mit Fliesen gepflastert! das gefällt mir gar nicht!! hab mit dem Bodenleger geredet wieviel Laminat stattdessen kosten würden, aber ich glaube die sind noch nicht so weit, wirken etwas konfus...

welchen Boden wollt ihr in der Wohnküche? nur im Bereich der Küche oder überall?

ich würd gern bald wissen, wie der außenbereich der anlage ausschaut, wo ein spielplatz hinkommt etc... ich find ja die Hochhaus-Spange vom ÖSW sehr nahe, wir werden da an Sonne ziemlich einbüßen glaub ich...

7. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

du, ich wär mir wegen den stiegen nicht sicher.
    wann haben sie dir das gesagt?

anfangs hiess es auf der stiege kämen fliesen. vor etwa 2 wochen waren wir auf der baufstelle wegen änderungen bei der terasse.
    im container lag ein holz in eiche (nicht passend zur eiche am boden) und nach vielen telefonaten wurde mir erklärt, das sei das holz für die stiegen in unseren häusern.
    hab dann bei der bodenfirma beanstandet, dass die 2 farben doch farblich passend sein sollten.
    sie haben dann gesagt, es käme eben doch auch ein anderer boden hinein. damit es passt. so bald sie genaueres wissen, wollten sie mich anrufen.
    aber wie du sagst, die sind sehr konus.

LG Sandra

8. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ich hab irgendwo im internet ein file gefunden, wie die anlage angeblich aussehen wird. wenns stimmt, käme ein kleinkindspielplatz zwischen unseren häusern und dem riesen haus neben uns.
    allerdings hat die bauleiterin zu mir gesagt, sie hat noch keine genauen pläne von den aussenanlagen bekommen.
    wenn du magst, kann ich dir das was ich habe später mailen.
    wir werden dieses problem, denke ich nicht haben. bei uns dürfte ziemlich viel sonne sein.

ich muss jetzt schnell weg, fahre meine küche planen lassen *freu* :wave:

hab dir eine pn wegen kiga, meiner nummer und mailadresse geschickt.

LG Sandra

9. meisme

Ich habe eine Erdgeschosswohnung in den Gartenhäusern

Ja ich habe ein Eichenlaminat als Muster gesehen. Es ist nicht so schlimm nur wollte ich einen viel dünkleren Boden und außerdem werde ich die Wohnküche mit den Fliesen ausstatten lassen. Nachdem der Fliesenleger viel schwieriger zu erreichen war (d.h. bisher gar nicht) als der Bodenleger habe ich kurzfristig entschlossen die ocker Standardfliese zu nehmen, die fürs Bad als Alternative angeboten war. Fliesen deshalb, weil ja der Garten da ist und aus Erfahrung weiß ich, dass da gern mal Feuchtigkeit rein kommt. Und das mag Laminat auch nicht.
    Also habe ich in den Schlafräumen dunklen Laminat (den ich mir in Deutsch Wagram beim Bodenleger direkt ausgesucht habe) und in allen anderen Räumen die Fliese. Im Bad, und WC die dunkelgrauen Standardfliesen.

Also wenn ihr mehr wisst, dann vielleicht mag mir wirklich wer die Gutschrift abnehmen. Irgendwie muss das ja gehen.

LG

meisme

10. Mausi88

VIP: :Silber

Oh, Kagraner Spange, da hab ich mich auch angemeldet:), weiß leider nicht welche Genossenschaft jetzt, aber die haben auch nur 5000/6000 Eigenmittel. :)

Hab aber noch nichts bekommen wegen ner Wohnung oder so, leider...

11. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

@meisme: sind die fliesen so viel günstiger, als die arbeiten vom bodenleger?
    mir wurde gesagt, wenn ich den laminat in selber qualität, nur in der farbe nuss haben will muss ich pro qm mehr als 13 euro aufzahlen.
    oder werden diese gutschriften nicht gegenverrechnet?
    ich meine, kannst du die gutschrift vom bodenleger nur für diesen verwenden oder kannst du damit den fliesenleger bezahlen? wär ja irgendwie arg. was soll man denn wirklich mit der gutschrift dann machen. die brauch man ja nie wieder :confused:
    ich bekomme nächste woche ein muster geschickt. dann kann ich dir mehr sagen. hab aber gestern telefoniert und gehört, dass es eine eiche ist, die jetzt doch farblich zur stiege passen soll. dann wird wohl bei uns dieser boden bleiben.

vor allem, wo wir gestern die küche planen waren und unsere wunzige küche jetzt wohl auch um einiges teurer, als von mir geplant wird...

@mausi: dann wirst denke ich, nicht bei der gewog angemeldet sein. die dürften noch wohnungen übrig haben. habs gestern auf deren HP gelesen.

lg sandra

12. meisme

Also die Gutschrift ...

Bodenleger ist Fa. Prix & Rak GmbH Bahnhofstraße 25, 2232 Deutsch-Wagram Tel.: 02247 / 2237 - dort war ich (ACHTUNG Samstags nicht offen und jeden Tag längere Mittagspause 12 - 14:30)

Fliesenleger ist Fa. Fliesen Perl GmbH, Industriestraße 3, 7344 Stoob Tel 02612 / 45168 (den konnte ich noch nicht erreichen, telefoniere aber auch nicht gerne und habe mir daher fürs Wohnzimmer eine der Standardfliesen ausgesucht) Muss aber noch schauen was es kostet das WC an der Wand auch zu verfliesen.

Nein die Leistungen / also die Sonderwünsche werden nicht gegenverrechnet. Jeder der Professionisten bekommt pro Wohnung sozusagen einen Pauschalbetrag.

Beim Boden weiß ich, dass ich für alle Zimmer in denen ich den Standardboden (nur der Laminat) nicht nehme, und das ist ja keines der Zimmer bekommt er 18,50€ / m2 nicht. In jedem Zimmer indem ich mir einen anderen ausgesucht habe bekommt er 34,10€ / m2

Die Verlegearbeit ist da kein Thema (ist weder im Angebot ausgeführt und die Bautechnikerin hat mir das auch so bestätigt). So bekomme ich, weil ich ja auf dem Laminat in den Abstellräumen, im Vorzimmer und in der Wohnküche verzichte eben diese 210,17€.

Was dagegen die Fliesen für diese Fläche kostet weiß ich nicht. Nachdem ich den Fliesenleger aber nicht mit einem Gutschein vom Bodenleger bezahlen werde können:rolleyes: ist mir halt die Idee gekommen, euch zu fragen.

Ich habe in dem Haus in dem ich jetzt Wohne auch schon mit diesem Raumaustatter zu tun gehabt und habe noch heute 16 Jahre Später Dinge im Haus die ich mir nie gekauft hätte :eek:. Wird ja sicher auch Überredungskunst, das das funktioniert, ich bin aber überzeugt, dass die dagegen nichts haben dürfen.

Der Rest der Einrichtung wird ja genug kosten und wenn ich für die 210€ von euch nur 190€ bekomme kann ich darum zumindest einen Teil der anderen Änderungen bezalen und bekomme nicht irgendwelche Pölster oder Vorhänge die ich mir so nie gekauft hätte und ihr erspart euch 20 €

Na ja - Das zu dem was ich bisher weiß

LG

meisme

13. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hmm, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das wc an den wänden verfliest ist. bist du so nett und lasst mich wissen, was das extra verfliesen an den wänden im wc kosten würde? wenn du es dann weist ;)

ich nehme fast an, bei uns wird der standart boden drinnen bleiben. aber wie gesagt, so bald ich das muster habe, lasse ich es dich wissen.

lg sandra

14. meisme

Ich meld' mich nach Kostenvoranschlag

Ich habe die Auskunft

Bad wird an der Sand mit weißen Fliesen bis zur Türoberkante,
    WC nur der Boden mit Sockelleiste gemacht.

LG

meisme

15. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

okay, danke dir!
    ich bin gespannt.
    die häuser dürften wohl doch sehr unterschiedlich ausgestattet sein.

lg sandra

16. haasi81

Lasst ihr in der Küche auch den Laminat oder einen anderen Boden verlegen? Bin jetzt schwer am überlegen, weil Laminat ja so wenig wie möglich feucht werden soll, vielleicht sind Fliesen im Bereich der Küchenzeile besser??

War auch beim Bodenleger, der Eichenlaminat gefällt mir ganz gut, der Preis für einen Echtholz-Parkett im WZ (40qm) wären ca. 1.500€ Aufpreis... mal schauen ob wir das machen...

Ich werd nächste Woche wohl auf die Wohn-Messe schauen, Inspirationen holen :) Vielleicht will mehr mitkommen?

PS: habt ihr einen guten Tischler bei der Hand? Brauchen einen für unsere Bücherregalwand im schrägen WZ, bzw. begehbaren Kleiderschrank fürs SChlafzimmer.

17. meisme

Ich lasse die Wohnküche verfliesen

Mit einer ähnlichen Überlegung habe ich mich entschlossen die Räume verfliesen zu lassen, in denen nicht geschlafen werden soll. Ich hab ein bisschen die Paranoia vor einem übergegangenen Geschirrspüler oder einer übergelaufenen Spüle.
    Weil der Fliesenleger aber in Soos ist und sich per E-Mail nicht zurückgemeldet hat habe ich der einfachheithalber die hellste Standardfliese gewählt. Das übernimmt dann die Baufirma. Auch wollte ich ursprünglich irgend eine Zierde für die Wandfliesen im Bad. War aber nicht so einfach, daher habe ich mich jetzt dagegenentschieden.

Zum Thema Parkett fällt mir ein, dass die Bauleiterin erwähnt hat, dass als Bodenbelag nur Laminat bzw Fliesen möglich sind, nicht aber Parkett, soviel ich verstanden habe wegen der Belagsstärke und weil der Estrich schon fertig ist und sonst die Terrassentüre nicht mehr aufginge, die man ja nicht kürzen kann. Vielleicht fragst du nochmal nach.

LG meisme
    (Karin übrigens)

18. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

leider habe ich das versprochene muster von der bodenfirma noch nicht erhalten, also habe ich den laminat noch gar nicht gesehen.
    bin aber mittlerweile jetzt auch schon am überlegen, ob wir das wohnzimmer verfliesen sollen. ursprünglich war ich der meinung das wäre zu kalt, aber mit der bodenheitzung ist das dann wieder was anderes.

@karin: weist du, was der qm² verfliesen kostet?
    bekommt man dann über 40 qm² eine gutschrift vom bodenleger?
    die bringt man dann doch jahre nicht an.

alles wofür die baufirma zuständig ist, werden wir sowieso nicht mehr ändern (abgesehen von unseren bisherigen sonderwünschen). bin in dieser hinsicht leicht angesäuert. wir haben zwei kostenvoranschläge bekommen, wegen steckdosen und terassenänderungen und nur weil wir jetzt noch nachgefragt haben ob strom fürs ceran auf der insel noch machbar wäre, haben wir wieder einen kostenvoranschlag bekommen, wofür sie 60 euro verrechnet haben. das ärgert mich etwas, weil die bauleiterin auch nicht gesagt hat, dass ein erneuter kostenvoranschlag 60 euro kosten würde. so kommt man auch zu geld.

@haasi: messe wäre toll, allerdings brauche ich mir nicht viel inspiration holen. wir sind in dieser wohnung erst vor 2 jahren eingezogen und haben uns damals alles neu gekauft. deshalb gibt es jetzt nichts, abgesehen von den sonderwünschen welche unbedingt sein müssen.

vielleicht sollten wir uns alle mal auf einen kaffee treffen. dann könnten wir unsere bisher erhaltenen informationen mal austauschen.
    hat jemand von euch beiden etwas puncto übergabetermin gehört?
    ich hoffe noch immer, dass es nicht wirklich erst ende september ist.

gibt es hier ausser uns niemand der dort hinzieht?

lg sandra

19. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

also, ich hab telefoniert.
    laut fliesenleger und bauleiterin, werden die fliesen und der laminat sehr wohl gegenverrechnet, wenn man sich für die standardfliesen entscheidet.
    sobald ich von der bauleiterin bescheid bekomme, wie hoch der aufpreis für die fliesen ist, geb ich euch bescheid.

von der bodenfirma bekomm ich überhaupt keine info.
    die zuständige dame hat mir mein muster vorletze woche versprochen, hat gemeint, anfang letzte woche sollte ich es haben. habe vorhin wieder angerufen. diese woche ist sie auf urlaub.

mittlerweile ist mir schon bald egal wie der laminat aussieht, wenns leistbar ist, werden wir uns die wohnküche eventuell doch verfliesen lassen.

lg sandra

20. meisme

Danke für die Info

Das mit der Gegenverrechnung wäre ja toll. Ich wüsste sowieso nicht was ich, außer es euch anzubieten, mit 200€ Gutschrift anfangen soll. Soviele Pölster und Vorhänge würd ich dort nie kaufen wollen.

Was ich zur Sicherheit aber mal nachfragen will. Wir reden alle von dem Gewog-Bauabschnitt, oder?

Messe wäre eine nette Idee, haasi wann gehst du denn?

Sonst ist natürlich ein Treffen wirklich nett sich auch persönlich kennen zu lernen. Schließlich werden wir ja bald Nachbarn. Schlagt aber was vor, ihr müsst schließlich auf die Kinder rücksicht nehmen, ich nur auf meinen Job. Meine Kinder sind zu groß 18 und 20.

LG
    Karin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden