1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer zahlt Renovierung bei Neuvermietung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Strahlende, 26 Juli 2007.

1. Strahlende

Strahlende Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

Wir haben seit heute eine Genossenschaftswohnung. Ich war gerade dort und bin entsetzt: Die Badewanne ist komplett abgenützt (Email splittert ab), die Fußböden (Teppich, Laminat) sind zum Schmeissen (Flecken, Löcher...), die Wände und Decken sind nicht nur zum Ausmalen, sondern da müssen zuerst die alten Tapeten runter und in der Küche ist ein alter, kaputter Fliesenspiegel an der Wand... kurz: die Wohnung gehört komplett renoviert.

Gleichzeitig steht im Nutzungsvertrag aber, dass der Mieter für die Schönheitsreparaturen zuständig ist.

Meines Wissens ist doch dieser Passus gefallen und der Vermieter muss sich jetzt darum kümmern und ausmalen etc. Stimmt das? Kennt sich da jemand von euch aus?

Danke!

2. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

ich würde mich ganz schnell bei der AK erkundigen, die kennen sich da bestens aus

Lg Nessal

3. Strahlende

Strahlende Gast-Teilnehmer/in

Danke! Daran hab ich gar nicht mehr gedacht... werd gleich morgen anrufen!

4. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

AK ist sicher eine gute Sache...aber ich frage mich nur, ob ihr die Genossenschaftswohnung vorher nicht besichtigt habt? :confused:
    Schon bei der Wohnungsübergabe durch die Genossenschaft hätte ich das gleich mal zur Sprache gebracht...:confused:

Ich hoffe, ihr könnt das was Positives für euch erreichen...

LG
    Martina

5. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

den selben Gedanken hatte ich auch schon...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden