1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer wohnt in der Leopoldau bei der U1?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sol, 3 Juni 2009.

1. Sol

Sol Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Mituser!
    bei der U1 Endstation Leopoldau gibt es eine Siedlung mit vielen Einfamilienhäusern mit zum Teil grossen Gärten. Sieht sehr nett aus dort.
    Nun befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft aber die Großfeldsiedlung, die ja nicht gerade den allerbesten Ruf hat. Mich würde interessieren, ob es hier vielleicht Leute gibt, die dort wohnen oder Leute kennen, die dort wohnen und mir sagen können, ob sich das recht nachteilig auf die Lebensqualität (Schule, Kindergärten, Nahversorgung, etc.) auswirkt? Ich möchte niemanden zu Nahe treten, sollte es hier Leute geben, die in besagter Siedlung wohnen, ich bin bloß auf der Suche nach Informationen. Ich bin ja keine Wienerin und habe keine Ahnung und der Name Großfeldsiedlung war mir bis vor kurzem auch kein Begriff, erst als mir Bekannte und Freunde davon abgeraten haben dorthin zu ziehen bin ich etwas unsicher geworden, ob die Gegend doch das richtige für unsere kleine Familie sein könnte :confused:.
    Über Meinungen, Erfahrungen, Informationen bezüglich dieser Gegend würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse,
    Sol

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin in der Großfeldsiedlung in einem Gemeindebau aufgewachsen und es war absolut problemlos. Allerdings gab es auch Bauten wo ich nachts nicht gern gegangen bin. Bei uns wars aber immer ruhig und friedlich. Die Leute waren nett und bis auf 2 oder 3 Vorkommnissen kann ich mich nicht erinnern das irgendwas gröberes gewesen wäre.

Meine Eltern wohnen noch immer dort und ich muss sagen, leider hat es sich sehr zum Nachteil verändert. Ich habe in 13 Jahren dort nicht so viel "Gsindel" gesehn wie jetzt. Ausländeranteil wird immer höher wobei die eigentlich noch die wenigsten Probleme machen. Es sind, zu mindest in dem Bau wo meine Eltern wohnen sehr viel eher sozial schlecht gestellte Leute eingezogen, die Eltern sitzen mit Musik und Plastikstühlen im Hof oder direkt an der Straße während die Kinder rauchen, trinken und nen ordentlichen Spruch schieben.

Ich würde dort nicht mehr gern wohnen, ganz ehrlich. Und ich hab nie ein schlechtes Wort über die Gegend verlohren aber in den letzten 3-4 Jahren hat es sich doch sehr verändert.

LG
    Leon

3. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen in den gartensiedlungen auf der anderen seite von der bahn. in der nordrandsiedlung ;) bei uns ist es sehr ruhig. wir haben überhaupt keine probleme von der grossfeldsiedlung (haben vorher dort gewohnt ;) ). weder lärm noch sonstiges. geniesen die infrastruktur von der grossfeldsiedlung (ekz, ärzte usw.) haben aber ansonsten nicht viel mit "drüben" zu tun.

wo meinst du den genau? die gärten mitten in der grossfeldsiedlung oder eben die nordrandsiedlung auf der anderen seite vom zug??

4. Sol

Sol Gast-Teilnehmer/in

nein, ich mein schon auf der Seite der Grossfeldsiedlung zwischen Schererstraße und Oswald Redlich Straße. Da gibt es viele zum Teil sehr hübsche Einfamilienhäuschen mit Garten.

5. Dani2k

aja :) wir haben in der oswald redlich straße gewohnt. oswald redlich straße 56 bei der syringer straße vorne.

es ist ok dort. ich würds auch nicht unbedingt wollen besonders man von den 10 stöckigen gemeinedebauten in meinen garten reinsieht. von gsindln oder sonstigen sachen ist mir nicht soooooooo viel aufgefallen war aber abends nur selten unterwegs...

wenn euch die gegend gefällt würd ich eher in der nordrandsiedlung suchen

6. Tina1908

Tina1908 Gast

Naja ich weiss nicht die Gegend ist sicher nicht schlecht nur wohnen?
    Nein möcht ich nicht.Freunde von uns wohnen bei der ehemaligen entstelle der 25 Strassenbahn.Wir waren einmal zu Besuch bei ihnen und sind im Eisgeschäft im Ez gesessen.
    der dortige Umgangston wird in einer Lautstärkte gesprochen,das man ANgst haben muss das deine Kinder von 5min. Eis schlecken 7000Schimpfwörter aufschnappen:eek:
    am schönen SPielplatz dahinter sitzen mehr Jugendliche die rauchen und saufen als Kinder die spielen.
    Und wie schon erwähnt die ELtern sind schon um die Mittagszeit sturzt besoffen.
    Die WOhngegend ist wunderschön ,aber die Bewohner sind meist daneben:(
    Und wenn du dir ein EInfamilienhaus kaufen möchtest kostet das ja viel Geld
    schau dir lieber die Gegend über der Bahn an.
    Lg

7. Dani2k

das hört man mit der zeit nicht mehr :D:D und das schlimmste das julia bisher gesagt hat war blöd

ABER in den hof hätte ich sie dort nicht gelassen.

8. Sol

Sol Gast-Teilnehmer/in

meinst du die Nordrandsiedlung? Gibt es dort auch Einfamilienhäuser? War bisher nur auf der anderen Seite der Bahn :eek:.

9. Dani2k

dort gibt es sehr viele einfamilienhäuser :) gegenüber von uns wird gerade eines verkauft (zumindest ist letze woche noch das remax schild draussen gehängt)

10. Sol

Sol Gast-Teilnehmer/in

danke für die Info, dann werd ich wohl mal einen Spaziergang in die Gegend machen ;).
    Wie ist es bei euch denn mit dem Lärm der Schnellbahn? Hört man's stark?

11. Dani2k

wir haben unser fenster zur schnellbahn hin. unter tags hört man das tüüüüt zug fährt ab und in der nacht 1-2 mal die großen transportzüge aber die hör ich nicht mehr nur wenn ich zufällig munter bin.

12. Sol

Sol Gast-Teilnehmer/in

seid ihr direkt bei den Schienen oder ein paar Strassen weiter?

13. Dani2k

direkt bei den schienen. also schienen, straße, große wiese mit bäumen, wir ;)

14. Sol

Sol Gast-Teilnehmer/in

ach so, na dann ist's klar, dass ihr ein bisschen was von der Bahn hört.

Darf ich dich noch ein bisschen ausfragen wie das mit Schulen dort ist? Habt ihr Kinder, die in der Gegend in den Kindergarten oder Schule gehen?

15. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

meine exschwägerin und meine nichte wohnen in der großfeldsiedlung. also ich würde dort nicht hinziehen wollen. details gerne per pn.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden