1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer wird Millionär Desaster

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 9 Mai 2013.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand von euch die Wer wird Millionär Folge gesehen, wo eine sehr junge Dame als Publikumsjoker verkackt hat?

wer auf der Tribüne Platz nimmt, tut dies der Wortherkunft zufolge um:
    A:gekrönt zu werden
    B: Recht zu sprechen
    C: Orgien zu feiern
    D:: Almosen zu verteilen

Sie riet zu Antwort D und das war falsch. Nun erlebt sie wohl gerade die Hölle auf Erden, weil der Kandidat ihr vertraute und auf 500 Euro zurück fiel.

Ich fand sie ja total unsicher und als Günter Jauch fragte, welche Note sie in Latein hatte, wäre es mit meinem Vertrauen dahin gewesen.

Dumm gelaufen, aber sie wird jetzt im Netz schon arg gedisst.

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich habs gesehn und er hätte es ja nicht nehmen müssen da ja sein deutschproffessor gesagt hat das es recht sprechen ist.
    sie hat sich halt zu sehr auf jus und römisches recht aufghängt ich hab von anfang an gsagt das es recht sprechen is.
    hab maturiert in geschichte über das tribunal.

ja pech schlecht gelaufen aber man kann es ihr nicht zu lasten legen es war seine entscheidung punkt aus.

Kinderstube gefällt das.
  3. Puschel

ich hab es nur erahnt. Wie gesagt, sie war schon sehr unsicher in ihrer Erklärung. Naja, vielleicht hätte man die Sendung nicht ausstrahlen sollen, denn sie wird auf FB und Co. echt fertig gemacht

4. Puschel

obwohl sie es mit ihrem " großen Latinum" hätt wissen müssen, dass Tribüne im lateinischen Tribunal heißt.
    Klang schon ein bisschen hochnäßig.

5. Chelsea

na dann soll sie es net lesen. am anfang war sie schon sicher das das was sie sagt stimmt aber nachher mitn gerichtsvollzieher hat da war klar das da was n et stimmt.
    jung und dumm halt.

denoch bin ich der meinung er hat diese entscheidung getroffen und net sie und jauch hat eh noch irgendwie festgestellt das des so net ganz stimmen kann. ich würd mi a ärgern den das is warlich viel geld und da spiel i net auf risiko wenn is net weiss und i eh scho a richtige antwort hab und dann entscheid i auf ein wischi waschi. da is er selber schuld hät er die 64.000 gnommen.

6. Puschel

ich hätte schon nicht so ein junges Huhn aus dem Publikum genommen. Wäre es eine Musikfrage ja, aber nicht bei der Frage.
    Und der Lehrer hat die richtige Antwort gesagt. Ärgerlich.

Natürlich soll sie sich nicht drum scheren, was im Netz geschrieben wird, aber ihr wird der Vorfall doch bestimmt bis ans Ende ihrer Tage vorgehalten...
    Naja und dann ist sie 19 und beruft sich auf ihr Jurastudium. War schon ein bissi hochmütig alles.

7. Puschel

und spätestens als Jauch sie fragte was sie in Latein hatte, hätte Jerome den Rückzieher machen müssen. Das war doch ein Wink mit der Zaunfabrik:D

8. Chelsea

ja aber 125.000 wären ja a net zu verachten gewesen.
    der grundgedanken gang war vom anfang an falsch da sie tribüne von tribun abgeleitet haben und daher auch den telefon kandidaten etwas verunsichert haben wobei der eh recht sprechung gesagt hat. nur die kommt von tribunal.

wärend tribun schon was mit verteilen zu tun hat somit war die junge frau net so falsch.
    falsch war die ableitung tribüne kommt von tribun.

9. Puschel

schöne Erklärung. Vielen Dank.

Richtig ist doch Tribüne heißt im lateinischen Tribunal,oder?

10. Chelsea

goggle sagt mir spanisch
    ehrlich i hab nur abgeleitet tribüne ist eine erhöhung und da passiert was.
    wie gesagt mein erster gedanke war recht sprechen.
    erst später bin i auf tribunal gekommen weil i überlegt ha woher weiss i des so sicher.
    aber der kandidat war ja a so alustiger pinocchio wollte er 100 jährig machen wo doch in jeder zeitung in den letzten monaten stand das dies die biene maja is.

11. Puschel

Woher kommt Tribüne | Workherkunft von Tribüne | http://www.wissen.de/wortherkunft/tribuene

12. Puschel

ich bin übrigens durch Harry Potter drauf gekommen. Da war irgendwann mal die Rede von Tribunal:D und da haben die ganzen Zauberer im Gerichtssaal gesessen.

13. Chelsea

14. Chelsea

wie heisst es fernsehn bildet;)

15. Puschel

Du arme. Ich hab nie Latein gelernt....ich kann also nicht nachempfinden.

16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich habs auch gesehen, und mir tut die kleine leid.

für mich war es auch "klar" - aber ich wäre leicht zu verunsichern gewesen, eben WEIL es so klar schien, da ist ja auch oft eine falle dabei.
    jedenfalls - er hat es riskiert - und verloren, so ist das spiel.
    er hätt ja auch das geld nehmen können.....

17. Puschel

ich finde es nur bedenklich, dass im zeitalter des www solche Menschen extrem gemobbt werden. Hoffentlich steckt sie das einigermaßen gut weg.
    Meine Miri würde sich wahrscheinlich nicht mehr raus trauen.

18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

für meine tochter wäre das wohl auch schlimm, sie würde sich das sehr zu herzen nehmen.

19. trilogie

trilogie Gast

habe mir die folge jetzt online angesehen...ein typischer fall, wo das hirn nach unten gerutscht ist...da steht dieses junge hübsche mädl, er traut ihr zwar nicht, aber weil sie ihn so nett anschmachtet, nimmt er halt ihre antwort...selbst schuld, da hab ich überhaupt kein mitleid

und mit dem mädchen hab ich auch kein mitleid...obwohl, sie hat ja gesagt, er muss selbst entscheiden, was er nimmt...und die war echt überrascht, dass ihre intelligenz etwas mangelhaft rübergekommen ist...

#19 trilogie, 9 Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2013
  20. es gibt so viele trotteln im netz, das ist nicht auszuhalten.
    natürlich ist das blöd für ihn, weil er das geld jetzt verloren hat.
    aber noch blöder ist es für sie, durch diese falsche antwort, wird sie vermutlich nie mehr ruhe haben und immer gehänselt werden.
    das ist ein spiel und da gibts eben auch falsche antworten.
    er hätte nicht auf sie hören müssen.

Nunda gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden