1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer wird beschenkt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 6 Dezember 2010.

?
  1. kinder

55 Stimme(n)
    85,9%
  2. partner

46 Stimme(n)
    71,9%
  3. eltern

50 Stimme(n)
    78,1%
  4. geschwister

28 Stimme(n)
    43,8%
  5. neffen, nichten

26 Stimme(n)
    40,6%
  6. enkelkinder

2 Stimme(n)
    3,1%
  7. entferntere verwandschaft

2 Stimme(n)
    3,1%
  8. freunde

20 Stimme(n)
    31,3%
  9. arbeitskollegen

6 Stimme(n)
    9,4%
  10. sonstiges

8 Stimme(n)
    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wen beschenkt ihr? nur eure kinder, den partner oder auch eltern, geschwister, nichten, neffen, enkelkinder, freunde, arbeitskollegen ... hinz und kunz :D

umfrage folgt :rolleyes:

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

bei uns in der familie ist es üblich den kindern, dem partner, den eltern und den patenkindern und nichten und neffen

3. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sind es:

Kinder, Partner (nur Kleinigkeit - aber überlegt ;) ) meine Eltern, Oma, meine Geschwister und die Tagesmami vom Kleinen (drum auch sonstiges)

Zur Fam. meines GG haben wir keinen Kontakt.

4. LiviaS

LiviaS Gast

Kinder, Partner, Eltern
    in der Umfrage nicht angegeben (zählt aber für mich nicht zur entfernten Verwandtschaft, drum hab ich das nicht angeklickt): Schwiegereltern, meine Oma, GGs Opa

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

schwiegereltern ;) (sind zusammengefasst), okay, die omas und opas hab ich wirklich vergessen. :eek:

6. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Niemand.

Weihnachtsverweigerung.

7. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Ich beschenke mein Kind, meine Eltern und meine Geschwister. Meine Schwestern beschenken ihre Nichte, das kann ich aber nicht, weil ich hab keine :D

Edit: Ach ja, dieses Jahr werden die Großelter, Schwester und Cousins des Fratz' auch beschenkt.

8. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

mein kind meinem partner, meinen eltern, schwiegereltern der oma und meinem bruder :) neffen oder nichten hab ich keine *g*

9. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

kinder, meine eltern, mein mann, mein bruder, patenkinder

10. Mausi88

Schatzi, die Kleinen, meine Eltern, seinen Vater, meinen Bruder, seine Schwester und Freundin, meine Großeltern, meine Tante.:)

Und für Schatzis Arbeitskollegen gibts ein Sackerl mit Keksen, ein Hexenhaus und ein Stück Adventstollen.:)

11. Muse

Muse Gast

normalerweise: wuzi, lg und eltern.

dieses jahr nur wuzi und lg. meine eltern lassen weihnachten ausfallen weil sie in asien sind. ich finds gut - sehr wenig einkaufsstress.

12. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Meine Kinder und mein Patenkind.

13. kinder
    partner
    eltern
    sonstiges - und zwar: mein wichtel! :D

ok, bez. partner - da beschenken wir uns eigentlich nicht gegenseitig, sondern kaufen uns gemeinsam etwas.

bez. eltern: wir sagen jedes jahr nach weihnachten, dass wir bitte im kommenden jahr zu weihnachten untereinander nix mehr schenken ... und im nov. hör ich dann schon zb. von meiner schwester "... mama hat .... für dich ausgsucht ...."

und dass sie dann für uns was hat - und wir für sie nix ... na. das ist dann auch wieder total ungut

14. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Bis jetzt habe ich bzw. wir wirklich fast alle o.a. Möglichkeiten beschenkt.

Kinder, engere Familie (Geschwister u.Eltern etc), Partner und Omas werden auch weiter beschenkt.

in der weiteren Familie Tanten, Onkel, Cousinen etc wird dieses Jahr gewichtelt.

Arbeitskollegen fällt flach da ich seit Juni freigestellt bin.

Freunde beschenken wir eigentlich keine mehr sondern deren Kids werden von uns untereinander mit Kleinigkeiten (bis ca 15-20 Euro) beschenkt.

15. bergie

Mann, Kinder, Hund, Kaninchen, Hamster und einige Wildtiere im Wald.
    Meine Mutter, aber nicht die Schwiegereltern.

Die Kinder einiger Freundinnen, weil die zufällig alle gleich alt wie meine Kinder sind, da hat sich das eingebürgert.

Neffen, Nichten, Großneffen bis sie 14 Jahre alt sind, nachher nicht mehr, weil dann einfach der Kontakt meistens so abbricht, dass wir nicht mehr wissen, was sie freuen würde.

Edit: mein Mann beschenkt nur die Arbeitskolleginnen, die ihn regelmäßig mit dem Auto zum Arbeitsplatz mitnehmen, die anderen nicht.

16. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

Kind
    Partner
    Mama
    Schwester + Ehemann
    Oma/Opa (meinerseits)
    Oma/opa (seinerseits - zu denen ich ein supergutes verhältnis habe)
    2 kleinen Kidds meiner Tante (für denen bin ich die Tante und nicht die Cousine)
    Schwester von GG
    dieses jahr noch meine andere Cousine - da sie noch in die schule gegangen ist....

17. clumsy

clumsy Gast

ned die kinder und ned den partner :zaub:

eigentlich nur eltern, großeltern und neffen

18. Kinder, Schwiegerkinder, Patenkinder.... aus :wave:

19. Fencheltee

Fencheltee Gast

gekaufte Geschenke: Kinder, Nichten

Kleine Aufmerksamkeiten (selbstgemachtes) bekommen: Schwiegereltern, Eltern, einige Arbeitskolleginnen, einige Freunde

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden