1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer will seinen Schrankraum zeigen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandrine2701, 16 Juli 2011.

1. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!
    Nach einem Jahr im Haus hab ich genug von den Kisten mit Gwand und wir wollen endlich den Schrankraum angehen. Werden nächste Woche mal zum Ikea fahren und uns was planen lassen. Was ist wichtig, was sollte unbedingt drin sein??? Brauche sowohl viel Platz zum Hängen (Hemden) als auch zum Liegen. Wie verstaut ihr größere Sachen wie zB Bade/Strandtücher und Bettwäsche??? Freu mich über Eure Tips und Fotos!
    Dankesehr :)
    LG Sandrine

2. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab das ikea schrankraumsyste, ich habe jeweils für meinen mann und mich ca einen meter liegefläche (also insgesamt jeweils für jeden ca. 4m), darunter je zwei schubladen auch einen m breit, dann zwei stangen übereinander und in der mitte noch einmal zwei schubladen und bretter darüber. Liegefläche ist auf jeden fall genug. Bei den stangen würde ich mir mehr wünschen.

3. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch pax im schrankraum

jeweils für mich und gg 1 m zum hängen (drüber ein Fach - haben den ganz hohen), unter dem zum hängen eine flache Lade, dann ein hosenhalter - den gibts aber nicht mehr, würde ich auch nicht mehr nehmen, braucht sehr viel platz, würde jetzt stattdessen laden machen

dann haben wir einen halben meter pro mann mit unten 5 laden und bis oben hin dann fächer, zusätzlich haben wir noch einen hlaben meter, wo die langen kleider, mäntel etc. hängen

dann 1 m, wo ich unten 2 plastikladen für handtaschen habe, dann 2 flache laden für die pullover, darüber fächer, wo sich handtücher und bettwäsche befinden, dann noch 1/2 m für schuhe (nicht tiefer kasten), den würde ich aber nicht mehr machen bzw. 1 m machen, da bei einem 1/2 m immer 5 schuhe nebeneinander passen, aber nicht gescheit 3 paar!

lg

4. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

@isebell: was meinst du genau mit Schrankraumsystem? Pax? Habt ihr eine Ecke drin?

danke

5. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch pax von ikea, 3 meter (2x 100er-schränke, 2x 50er-schränke).. in einem 100er ist eine kleiderstange und drüber ein regalboden, in den restlichen schränken sind nur regalböden... lg

6. Isebell

nein pax hab ich nicht. ich habe stolmen. ich wollte nichts mit türen bzw. seitenwänden. ums eck geht unsere lösung nicht. es gibt aber die option, noch auf der anderen Seite des Raumes 40 cm tiefe Regale zu machen. Das Stolmen System gibt es in beiden Tiefen.

7. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns vor einem Monat einen Schrankraum vom Tischler machen lassen, er ist 3,5 mal 2,5 m groß und 3,6 m hoch. Auf meiner Seiter hab ich 3 mal 80cm zum Hängen, davon 1mal lang (für Kleider), 5 Schubladen (Unterwäsche, Socken/Stümpfe, Schals/Mützen, Schwimmsachen und Sportkleinkram und 1 Schmucklade), dann hab ich noch 9 Fächer zum legen. Auf GGs Seite sind 2 mal 80 cm zum Hängen der Hemden (fast zu klein geraten, er hat über 70 Hemden), Schubladen und 9 Fächer zum hängen. Im Hintern Teil haben wir noch 2 Hängeelemente (1 mal für die Anzüge von GG) 1 Mal für Dinge wie Morgenmantel, Dirndl, Lederhosen und Co, ausreichend Ablage für meine Handtaschen und oben "lagern" Schlafsäcke, Federbetten und Bettwäsche.

Mäntel, Bergjacken, Schikleidung, Reisekoffer, -taschen, Rucksäcke und Co haben wir separat in einem Einbauschrank in unserem Kabinett, wo auch die Schuhe und Sportsachen lagern, GG wollte nichts "dreckiges" im Schrankraum (meine Handtaschen werden alle in den Aufbewahrungstaschen gelagert, schaut zwar nicht so schön aus, war aber GGs Bedingung für den Einzug in den Schrankraum:rolleyes:)

8. Isebell

70 hemden:eek:, eure aufteilung klingt super. Wie gross ist der raum?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden