1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer will mit mir durchstarten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von yanina78, 16 August 2011.

1. yanina78

yanina78 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels!

jetzt reichts! nachdem ich 10 kg mehr auf der waage habe als VOR der SS und unsere süße bereits 2,5 jahre alt ist, sollte ich wohl etwas gegen die pfunde tun.

mein plan war ja eigentlich, daß ich wieder schwanger werde, es genieße und dann allen überschüssigen pfunden den kampf ansage. aber daraus wird wohl nichts. die geschwisterplanung ist auf eis gelegt bzw. es kommt was kommen muss, wenns sein soll, solls sein.

jedenfalls könnte ich wirklich unterstützung gebrauchen, denn ich tue mir so unglaublich schwer abzunehmen. das durchhalten ist bei mir das problem.
    im frühjahr hab ich 3 kg mit WW ohne großes ding abgenommen, aber danach war mein wille dahin.

mein ziel ist mal 10 kg, vielleicht 5 bis weihnachten, die restlichen dann bis ostern? das wäre eigentlich machbar, oder?

wer ist mit dabei und kann mit unterstützen? zu zweit, dritt oder viert macht es ja doch sehr viel mehr spaß! wie sagt ihr den pfunden den kampf an? FDH? SIS? KHfrei?

würde mich über einen austausch sehr freuen! :wave:

2. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

ja ich mach mit 5 kg bis weihnachten mit. ich werds wohl wieder mit der wallecek "machen".
    Also morgen früh gehts los?

3. yanina78

super! das freut mich wenn du mit dabei bist! dann bin ich nicht mehr so alleine. :rolleyes:

ähm, ja, okay, ab heute bis weihnachten 5 kg.

hast du es mit der walleczek methode schon mal versucht? erfolgreich? ich hab das kochbuch von ihr herumliegen.
    ich muss mir noch einen genauen ernährungsplan zurechtlegen. ich dachte, ich versuche mal am abend die kohlenhydrate wegzulassen. außerdem möchte ich wieder mehr sport machen. so 2x die woche wäre schon mal super. hab seit der SS gar nix mehr gemacht. *schäm*

sollen wir einen wöchentlichen wiegetag ausmachen?

wünsche also viel erfolg und hoffe du meldest dich bald wieder damit ich motiviert bleibe. ;)

4. Sonnenblume111

Sonnenblume111 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich werd mich euch anschließen wenn ich darf, bis Weihnachten 5 kg klingt vernünftig. Bei uns ist es genau so wie bei dir yanina, 10 kg müssen weg, wollten auch ein 2. Kind, aber zur Zeit haben wir die Planung auf Eis gelegt! Also, geteiltes Leid ist halbes Leid ;)
    Wiegetag klingt super, mir ists eigentlich egal welchen Tag wir dafür nehmen. Schreiben wir dann auch eine Liste mit aktuellen Gewicht und Abnahme?
    Ich möcht versuchen nur 3x am Tag zu essen und mittags und abends weniger KH zu essen. Und dann möcht ich noch versuchen meinen Schweinehund zu besiegen und Sport zu machen 2-3 die Woche. Möcht mich da ev. in einen Zumba-Kurs einschreiben, das klingt für mich ganz interessant, denn ich tanze gern, und wenn ich dann dabei auch noch abnehm dann find ich das super:)

5. schoko25

schoko25 Gast-Teilnehmer/in

hi! Ich schließe mich an!
    Ich hab schon zwei Kinder (5 und 2,5Jahre alt) und habe insgesamt noch 6kilo zuviel allerdings hab ich jetzt schon 4 kilo abgenommen weil ich soviel stress hatte.
    Wenn jemand einen guten Essensplan hat kann er ihn mir schicken weil ich bin da so ideenlos und meine kids und LG sollen auch was davon haben. ;)
    lg schoko

6. Sonnenblume111

So, bei mir gehts ab morgen los:
    Ich starte mit einem Müsli mit Obst, mittags gibts Salat mit wahrscheinlich Thunfisch und am Abend vorraussichtlich Grillen (mit viel Gemüse, Salat und keine KH), dann möcht ich noch ca 30 Sport machen. Also einiges vor morgen! ;) Ich wünsch uns allen viel Durchhaltevermögen und sinkende Zahlen auf der Waage.

7. yanina78

hallo ihr!

freut mich, daß ihr mit mir durchhalten wollt! :hug:

also, wer auf die liste will, ich mach mal den anfang:

yanina - aktuelles gewicht: 85,5 kg - 1. ziel: 80 kg - wochenabnahme: 0,00 kg - gesamtabnahme: 0,00 kg

wiegetag montag? oder ist das nach dem wochenende blöd? obwohl, macht ja keinen unterschied welchen tag, oder?... :rolleyes:

8. Grissini30

Grissini30 Gast-Teilnehmer/in

hallo! Ich möcht da auch irgenwie mitmachen, hab auch seit der SS (und die ist jetzt bald 6 Jahre her) 12kg mehr als vor der SS gehabt und jetzt zum Glück durch die übersiedlung zwar 5kg abgenommen, aber ich würd sooo gern wieder auf mein altes gewicht kommen.

Nur jetzt durch die heißen Tage schlemmer ich sooo viel eis - eventuell könnt ich ein bissi später so Anfang Herbst mitmachen?

9. Sonnenblume111

@grissini: Hallo, ich glaub ich sprech für alle wenn ich sag dass du jederzeit hier mit uns starten darfst ;)

Name/aktuelles Gewicht/1. ziel/wochenabnahme/gesamtabnahme
    yanina/85,5kg/80 kg/0,00 kg/0,00 kg
    Sonnenblume/75kg/69kg/0,0kg/0,0kg

Hoff die Liste passt euch so?
    Hoff es macht dir nix aus yanina dass ich sie ein bissl formatiert hab :eek:

Montag passt für mich, weils ja eigentlich egal ist was für ein Tag wir nehmen und so ess ich hoffentlich am WE nicht immer so viel! :rolleyes:

10. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben ich würde auch gerne mit machen muss aber leider sagen das ich vor der schwangerschaft nie probleme mit dem gewicht hatte uns alles essen konnte was ich wollte.

Naja was soll ich sagen ich habe keine ahnung wie ich das ganze jetzt mache (schoki esse ich eigentlichkeine mehr wobei manchmal wenn ich echt große lust habe schon wieder)

Villt. könnt ihr mir ein bisschen helfen??

Ich möchte 15 kg abnehmen wobei fürs erste reichen mir auch 10 kg

LG

11. Sonnenblume111

@krad: Hallo erstmal! Also ich kann dir nur sagen was mir hilft beim Abnehmen. Ich schau dass ich nur 3x am Tag esse und dazwischen wirklich nur Wasser trinke. Am Abend möglichst wenig KH und weniger nasche (ich bin leider eine ganz süße Naschkatze:rolleyes:) Allgemein viel Trinken noch dazu wenns grad so heiß ist!

12. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

Also ich versuche jetzt seid ca. einen Monat abzunehmen naja essen tu ich auch nur 3mal gehe viel raus (mit meiner Tochter) und mach auch hie und da aerobic wobei nur vor dem TV. bis jetzt hab ich nix abgenommen wiegesagt schoki esse ich so gut wie gar keine mehr.

Trinkst du da wirklich nur Wasser? oder auch mal was anderes?

13. Sonnenblume111

Wasser oder Zitronenwasser, alles was halt null Kalorien hat. Wenn ich einen Durchhänger hab trink ich auch mal einen Kaffee mit Milch.
    Ich möcht morgen mit Zumba beginnen. Bei uns gibts einen Kurs jd Di Abend.
    Isst du Weißmehl oder eh Vollkornprodukte?

14. yanina78

ich trinke zu 99% nur wasser. allerdings bin ich dich naschkatze am abend. :eek: und deshalb habe ich auch mein gewicht. ich muss mich sooo zurück halten... :eek:
    was tinkst du denn so?

danke dir sonnenblume! :hug: hast du sehr gut gemacht! immer weiter so! :D

anfang jederzeit möglich. ;) und das mit dem eis kenne ich... gerade wenn's sooo heiß ist, wir baden gehen... dann bleibt es oft nicht "nur" beim kaffee am nachmittag. :cool: mein erster schwerpunkt werde ich jetzt auf mein abendessen + nascherei am abend legen. weil wenn ich das mal weglassen könnte, denke ich, würden mal schon 1, 2 oder 3 kg verschwinden. *hoff*
    ach herrje... aber wir schaffen das! und zwar gemeinsam! :)

15. Grissini30

danke! :)

heute hab ich 2 kürbiskernbrote mit aufstrich gefuttert, eis - und am abend spirali mit fertigsugo. suuuuper gesund, ich weiß :rolleyes:

ich möcht aber auch mal wieder anfangen regelmäßig schwimmen zu gehen, vielleicht hilft das auch was?

16. yanina78

*grins* das könnte ich gewesen sein... :rolleyes:
    schwimmen soll gut sein, das wetter wäre ja ideal. :cool:

17. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mich auch noch einklinken?
    Ich würd gern 15kg abnehmen, 7 davon bis Anfang Dezember :)
    Wir möchten auch ein 2. Kind, nur meinem Rücken zuliebe möcht ich vorher abnehmen! ;)

84,5/75/ 0,00/ 0,00

18. schoko25

schoko25 Gast-Teilnehmer/in

mich könnts auch auf die liste schreiben!;)
    schoko25: 63/58/ 0,00 /0,00
    ich beginne allerdings erst nächste woche weil ich denke das es unter der woche nichts bringt!;/
    aber ich hab meine mahlzeiten auf jedenfall auf 3 reduziert und schokolade aus dem haushalt entfernt!;)

19. Grissini30

Bitte wenn jemand einen guten Tipp hat, wie man den schwimmreifen wieder weg bekommt, HER DAMIT! :D

DANKE!

20. yanina78

hab mal die liste vervollständigt, hoffe es passt so. ;)

Name / aktuelles Gewicht / 1. ziel / wochenabnahme / gesamtabnahme
    yanina / 85,5 / 80 / 0,00 / 0,00
    Sonnenblume / 75 / 69 / 0,00 / 0,00
    Ethlinn / 84,5 / 75 / 0,00 / 0,00
    schoko25 / 63 / 58 / 0,00 / 0,00

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden