1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer weiß, welches Lokal...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 19 Dezember 2013.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

hat am 27.12. geöffnet und kann jemand von Euch, im Raum Wien, empfehlen?

Heute haben gute Freunde aus Deutschland kurzfristig bekannt gegeben, dass sie über Weihnachten nach Wien kommen können.

Das freut mich sehr aber nun ist es so, dass alle, welche diese Freunde sehen wollen (wir sind insgesamt 12 Personen) nur nach einiger Mühe, überhaupt einenTag während der Feiertage zu finden, am 27.12. Zeit haben.

Es ist leider auch so, dass niemand bei sich zu Hause Platz für 12 Personen hat. Daher müssen wir auf ein Lokal ausweichen, welches mir jemand von euch - hoffentlich - empfehlen kann?

Eine weitere Schwierigkeit ist, dass man in dem Lokal auch Rauchen dürfen sollte. Es sind nur "alte Hasen" und keine Kinder dabei!

Also Folgendes ist gefragt:

Lokal im Raum Wien
    am 27.12. geöffnet
    Gute Küche und nettes Ambiente
    Raum für Raucher

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, nicht zuletzt deshalb, weil ich dadurch meinem Mann beweisen könnte, dass das "Forum" auch hilfreich ist :))

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

#2 marionr1, 19 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2013
    Evi-100 gefällt das.
  3. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Grünspan

Evi-100 gefällt das.
  4. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

weinlaube oberlaa

5. Stefan

Stefan Gast

Ich bezweifle dass man dort so kurzfristig einen Tisch für 12 (!) bekommt.
    Die sind immer sehr gut ausgebucht.

6. marionr1

Das könnte aber überall ein Problem werden, um Weihnachten herum. ;)
    Im Notfall gibt es ja jetzt schon 2 Lokale von denen.

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

bierfink in ottakring?

ich weiß aber nicht, ob der offen hat - aber nett ist es dort.

Evi-100 gefällt das.
  8. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Zum Rindfleischessen zum Plachutta nach Hietzing (auf keinen Fall Plachutta-Wollzeile, dort sitzt man sehr beengt.) (Tipp: Schulterscherzl oder Hüferschwanzl, keinen mageren Tafelspitz)
    Plachutta: Plachutta HIETZING

Oder in die Panoramaschenke (Hotel Eitljörg) nach Oberlaa – unzählige Parkplätze vorm Kurpark-Haupteingang bis zur Panoramaschenke, es gibt eine sehr große Speisenauswahl und anschließend kann man im Kurpark, der gleich hinterm Haus beginnt, nett spazieren gehen.
    Hotel Eitljörg - Restaurant Panoramaschenke in Wien, Austria

Oder aber die deutschen Besucher mögen durch die Innenstadt bummeln – Steakhouse Maredo gleich bei der Oper – gute Fleischqualität und dazu ein Riesensalatbuffet – einzig das Ambiente ist zwar großräumig und großzügig, dafür aber ein bissl bahnhofshallenmäßig. Dafür bieten sich dann schöne Spaziergänge über Kärntnerstraße und Graben an. Vielleicht noch ein Besuch in einer typischen Palatschinkenkuchl, obwohl mir die Dessertvariation im Maredo sehr gut geschmeckt hat (und nebenbei sehr günstig war).
    Maredo: Detailansicht 

Oder ein uriges Kellergewölbe, zB der Zwölfapostelkeller
    Stadheuriger und Restaurant: Zwölf-Apostelkeller im 1. Bezirk Wien

Oder für Österreich so typische Heurige – im 13. der Wambacher oder der Schloßheurige in Hetzendorf (Bierstöckl)
    Wambacher Cafe - Restaurant - Heuriger: Willkommen
    KunstKulturZone

Oder eines der vielen typischen Bierlokale mit gutem, deftigerem Essen – zB Bieriger, gibt’s schon lange in der Schweglerstraße und auch neu in der Innenstadt-Naglergasse
    Herzlich willkommen auf www.bieriger.at!

Die geposteten Lokale dürften alle am 27.12. offen haben, bzgl (noch) Raucherbereich j/n musst du dich erkundigen - viel Spaß beim Gustieren der Speisenangebote und Begutachten der Innengestaltung.

farbenfroh gefällt das.
  9. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
    Ich fürchte, dass ich morgen den halben Tag herumtelefonieren muss um herauszufinden, ob 1., an diesem Tag offen, 2., Platz für 12 Personen und ob 3., Raucherbereich.

Aber Dank eurer Hilfe weiß ich jetzt wo bzw. wen ich anrufen werde.

Noch einmal vielen Dank!!

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

der hat in den stadtbahnbögen einen raucherbereich, das weiß ich sicher!

11. Maritina

VIP: :Silber

12. AliceM

AliceM Gast-Teilnehmer/in

Ich kann das Wiener uneingeschränkt empfehlen - hat lt. Homepage am 27. offen.

13. marionr1

Wo wart ihr?

Varda und lucy777 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden