1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer von teilt die Karenz mit seinem Partner?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MatsBM, 5 März 2007.

?
  1. JA

10 Stimme(n)
    40,0%
  2. NEIN, geht beruflich nicht

7 Stimme(n)
    28,0%
  3. NEIN, geht finanziell nicht

7 Stimme(n)
    28,0%
  4. NEIN, bin Alleinerzieher

1 Stimme(n)
    4,0%
  1. MatsBM

MatsBM Gast

Wohlwissend, dass es für viele aus verschiedensten Gründen schwierig ist die Karenz zu teilen, wäre es interessant wer von euch dies in Anspruch nimmt bzw. überhaupt nehmen kann.

Ich werde von Anfang Mai bis Ende Oktober für unseren Gabriel zu Hause sein und meine Frau geht in dieser Zeit arbeiten - ich freu mich schon irrsinnig drauf diese Aufgabe meistern zu können.

MFG
    Mats

2. lilai

lilai Gast

Wir werden die Karenz teilen, weil ich mehr verdiene als er. Somit wird sichs finanziell wegen Hausbau so am besten ausgehen.
    Außerdem ist er Beamter und da kann der Arbeitgeber nicht soviel Probleme machen.

3. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Bei mir gibts auch eine Teilung ... jedenfalls in Planung :cool:

4. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Nein. Geht weder beruflich, noch finanziell.
    Leider. Wir hätten die Karenz gern geteilt....er hätte mehr von unserm Sohn und ich könnte wieder früher arbeiten.... Aber das wird nix. In der Theorie klingts alles furchtbar nett, aber in der Praxis schauts anders aus.
    Wenn man nicht grad Beamter ist, in einer grossen Firma arbeitet oder einfach einen furchtbar netten Chef hat schauts schlecht aus.

5. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

mir fehlt
    "nein, das wollen wir beide nicht"
    zum ankreuzeln.

machbar ist viel, wenn man wirklich will.

6. zwergale

zwergale Gast