1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer von euch hat einen havanesen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dinofelis, 3 Dezember 2008.

1. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

hallo, wir hätten gerne einen kleinen hund, und haben die havanesen in die nähere auswahl genommen. va weil sie nich haaren. GG und der kleine prinz sind nämlich allergiker. um auf nummer sicher zu gehen, möchte ich vorher testen ob sie gegen so ein hundi auch allergisch sind. habe mir gedacht, ich lasse sie mal an einem hundehaarbüschel schnuppern. müsste ja funktionieren oder??
    nun meine bitte - wer von euch hat so ein hundi, und kann mir die hundehaare schicken??? (selbstverständlich zahle ich das porto)
    glg
    :wave:

2. babybaby86

babybaby86 Gast-Teilnehmer/in

*gg* wir haben einen....aber ich denke nicht dass das so klappen wird, denn man íst auf den speichel der tiere allergisch.

3. dinofelis

danke für deine antwort. tja das ist scheinbar nicht so leicht. gg ist gegen langhaarkatzen allergisch, bei kurzhaarkatzen reagiert er nicht. meine mutter hat 2 hunde: gegen einen ist er allergisch, gegen den anderen nicht.
    so und wenn er einen allergietest macht, dann wird hund getestet und nicht havanese oder schäfer oder was auch immer.
    bin ziemlich ratlos, denn ich möchte keinen hund nehmen und den dann wieder hergeben müssen. woher hast du deinen havanesen? bist du mit deiner rassewahl zufrieden? kannst du ihn auch für ein paar stunden alleine lassen??
    glg
    :wave:

4. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Das einfachste wäre, du suchst dir einen Züchter und bittest ihn darum, ihn mal mit deiner Familie besuchen zu dürfen, um das ganze auszutesten. Ein seriöser Züchter wird dir diesen Wunsch nicht abschlagen, denn er will ja auch, dass seine Welpen einen guten Platz bekommen, wo sie nicht wegen möglicher Allergie gleich wieder abgegeben werden müssen.

5. dinofelis

darf ich fragen von welchem züchter du dein hundi hast??
    wieviel kostet ca. ein havanese??

6. Mama022

Mama022 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben auch einen Havaneser und wir haben vor knapp 4 Jahren 450 Euro gezahlt!! Wir haben sie von einer Züchterin aus Bad Vöslau!! Mittlerweile kosten die Hunde bei ihr 500 Euro!!! Ich hab selbst eine Tierhaarallergie und reagiere ned allergisch!!
    Die Fellplfege von diesen Hunden ist allerdings sehr aufwendig, weil wenn sie gebadet sind müssen sie geföhnt werden damit das Fell nicht verfilzt und auf die Augen muss man bei diesen Tieren auch achten!!!

7. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

8. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

mit einem guten (teuren) nerzölspray und gutem hundeshampoo (nicht von freßnapf & co.) ist das verfilzen kein thema!

9. babybaby86

babybaby86 Gast-Teilnehmer/in

haben den hund aus baden, hat 500 euro gekostet. er ist jetzt knappe 10 monate alt, und bleibt schon recht brav allein.

mit den katzen hat er sich von anfang an gut verstanden und am 2. tag schon hat er unsre kleine tochter "verteidigt" ;) meine mama ist mit der kleinen im arm in den garten gegangen und er hat meine mutter noch nicht gekannt, er ist gleich laut bellend auf sie hin gelaufen ;)

aber ich glaub es ist echt am besten wenn du mal bei einem züchter vorbeischaust

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden