1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer von Euch hat eine Holzterrasse?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HOBI, 12 November 2009.

1. HOBI

HOBI Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Könnt Ihr mir kurz sagen, wie Eure Holzterrasse genau aufgebaut ist und vor allem wie hoch sie ist? Wenn ihr von der Terrassentür herausgeht, wie weit steigt man runter auf die Terrasse? Damit ich mir ausrechnen kann, wie hoch die Erde letztendlich bei uns aufgeschüttet werden muß.

Ist die Terrasse irgendwie an der Hausmauer befestigt?

Vielen Dank für Eure Antwort!!

2. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

hi,
    also meine holzterrasse ist auf exakt genau der gleichen höhe, wie der boden im haus. ich wollte einen fliessenden übergang von drinnen nach draussen.
    ich habe auf einer fläche von rund 60m2 34 punktfundamente, die 60 cm tief sind und ca. 30 cm im durchmesser.
    auf diesen fundamenten sind circa alle 1,5 m auf metallschuhen 6 m lange balken mit den circamassen 20 cm x 10 cm, im rechten winkel zur hauswand.
    auf diesen balken sind direkt die holzbretter montiert.
    die terrasse ist nicht an der hausmauer befestigt (wozu???), sondern stößt mit einem abstand von ca. 5 cm an (und dieser abstand hat sich von letztem mai bis jetzt auf ca. 2 cm verringert, durch das arbeiten des holzes)
    die gesamthöhe - von erde bis oberkante holzbrett - ist circa 40 cm.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden