1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer von euch hat ein Konto bei der Bawag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 28 Mai 2013.

1. wien67

VIP: :Silber

Wer von euch hat dort ein Konto? Seid ihr zufrieden? Zahlt ihr für das Konto irgendwas?

Ich zB bin bei der Bank Aus*tr*ia und zahle alle 3 Monate ca. EUR 15
    Eine Freundin ist bei der Ba*wa*g und zahlt zB nix, aber sie meinte dass sie beim Kontoeröffnung noch Schülerin war und darum nix zahlt, weil es für Schüler kostenlos ist und sie nach ihrem Abschluss auch nicht gemeldet hat dass sie arbeitet.

Kennt sich wer aus? Laut der Webseite gibt es ein Konto, welches kostenlos ist, wenn man nur bis 30 Buchungen pro Quartal macht.

2. keine Ahnung, in DE bin ich bei der Postbank, da zahlst nix, wenn du jeden Monat mindestens 1200 € Geldeingang hast, weiß nicht, ob es bei der Postbank in Österreich auch sowas geben könnte, obs die Postbank bei euch gibt?

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich war mal bei der Bawag und definitiv unzufrieden. Es gab zweimal Fehlbuchungen (einmal zu meinen Gunsten, das nächste Mal zu meinen Ungunsten, ich habe beide Male beanstandet und jedes Mal den Eindruck absoluter Inkompetenz von überforderten Angestellten), dazu noch zusätzliche recht zähe Diskussionen, irgendwann war es dann genug und ich wechselte die Bank. Bin nun bei der Erste Bank seit Jahren zufrieden, sofern man das als Bankkunde angesichts von "Zinsen", KEST und Kontoführungsgebühr überhaupt sein kann. :D

Für mich wären die 30 automatisierten Buchungen jedenfalls definitiv viel zu wenig, ich zahle sehr viel mit Bankomat, zusätzlich die monatlichen fixen Abbuchungen - da bin ich meilenweit darüber.

Kaktusbluete gefällt das.
  4. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

ich habe seit ca.8 jahren mein konto bei der psk/bawag. ich zahle keine kontoführungsgebühr, wenn ich im schnitt 800€ im monat am konto habe. ich glaube, diese form gibt es aber nicht mehr. es wurde mal umgestellt auf "konto neu", wo ich eine kontogebühr zahlen müßte, aber da habe ich widersprochen und bin im "alten" kontomodus geblieben.
    ich bin zufrieden mit dem konto!

5. mo-mo

ich bin indirekt bei der bawag, weil die easybank zur bawag/psk gruppe gehört, und das schon von anfang an, seit es easybank gibt, habe eine 3stellige kontonummer ;). bin sehr zufrieden mit dem kundenservice, zumal, da psk zugehörig, ich auch abends bis 19h in jeder post und auch samstags meine bankgeschäfte erledigen kann, sofern ich nicht online-banke. kostenlos ists auch, was will man mehr!
    mittlerweile haben sämtliche verwandte und freunde auf meine empfehlung auch gewechselt, sind auch alle sehr zufrieden. warum für etwas zahlen, was wo anders gratis ist?

flip210475 gefällt das.
  6. Glueckskatze

Auch indirekt, weil ich bei der easybank bin. Ich bin sehr zufrieden, gehöre aber auch zu der Kategorie, die am liebsten alles selber macht und Bankangestellte für den schlimmsten Feind ihres Geldes halten (vier Monate Praktikum bei einer Bank haben mir den Glauben an das Gute im Bankmenschen genommen :mad:)

flip210475 und bluevelvet gefällt das.
  7. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

ebenfalls easybank und bis heute keinen Tag bereut, seit 5 Jahren

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden