1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer verdient mehr in der Stunde ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 1 April 2013.

?
  1. die Frau

11 Stimme(n)
    39,3%
  2. der Mann

7 Stimme(n)
    25,0%
  3. beide etwa gleich viel

2 Stimme(n)
    7,1%
  4. ich bin Single

7 Stimme(n)
    25,0%
  5. ich bin ausschließlich mit der Kinderziehung beschäftigt

1 Stimme(n)
    3,6%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Frau oder Mann ? Wenn ihr euch in der Partnerschaft vergleicht, und wenn ihr die Arbeitszeit bei eurem Gehalt/(oder auch nicht) berücksichtigt. Und wieviele Personen hier sind ausschließlich mit Kindererziehung beschäftigt ?

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

mein partner, allerdings verdient er trotzdem im jahr weniger, weil seine aufträge unregelmäßig reinkommen. bei selbständigen sagt der stundenlohn oft wenig darüber aus, was dann tatsächlich übrig bleibt, von daher sind solche vergleiche nicht gesteigert sinnvoll. allerdings ist es mir auch egal wer mehr oder weniger geld hat. ich beziehe daraus weder selbstwert, noch ist es mir bei anderen wichtig, erscheinen sie mir interessanter, anziehender oder sonstwas. ein für mich attraktiver mann und partner ist a) dunkelhaarig b) tiefgründig und c) vor allem humorvoll und mir gewachsen.

KikiundLauftier gefällt das.
  3. Komodowaran

Meine Frage ging nicht in Richtung Attraktivität (ich weiß nicht ganz, warum dir das Thema dabei in den Kopf springt und du dich für deinen Partner fast schon rechtfertigst), sondern mich interessiert einfach die Frage, wie stark das Ungleichgewicht zwischen der Bezahlung für diesselbe Arbeitszeit ist, insoferne sollte man die Umfrage sehen. Den offiziellen Stundenlohn von Selbständigen sollte man natürlich nicht heranziehen, ist ja ein noch nicht versteuerter Bruttosatz. Hier sollte man das monatliche Nettoeinkommen im Durchschnitt abschätzen und auch den monatlichen Arbeitsaufwand schätzungsweise berücksichtigen, dabei gehts eh nicht anders. In deinem Fall könntest du daher Frau anklicken, soferne ihr dieselben Arbeitszeiten habt.

#3 Komodowaran, 1 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2013
    anna-mari gefällt das.
  4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich bin single,verdiene mein eigenes Geld und die Kindererziehung hab ich auch noch über... Wahnsinn was alles möglich ist ;)

trilogie, Morgengrauen und cyn gefällt das.
  5. Lissi

das hast du schön gesagt,Geld ist nicht so nebensächlich wenn alles andere stimmt :love:

6. Komodowaran

Respekt allen Menschen, die in deiner Situation sind, ohne auszubrennen.

7. Lissi

GsD hab ich eine Familie :love: die mir finanziell immer mal durch Durststrecken hilft

8. bluevelvet

weil ich mich persönlich frage, warum man das in partnerschaft überhaupt vergleichen soll, darum erwähnte ich, dass ich das nicht mache, weil es mir egal ist. es bringt wohl nur im job der direkte vergleich mit in etwa gleich positionierten anderen arbeitnehmer/innen etwas und der fällt mir bei durchaus paritär aus, also bin ich zufrieden. wobei man natürlich nicht bei jedem die einzelheiten kennt, aber in etwa ist eine orientierung vorhanden.

9. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Passt, Mann weiß woran er bei Frau ist, somit brauch' ich nicht mehr braten - check!
    :D

10. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

eindeutig der Mann bei uns aber er würde, wenn ich das selbe heim bringen würde, gerne zu Hause bleiben - sagt er zumindest ;);)
    bin ausschließlich mit Haushalt und Kindern beschäftigt, aber angemeldet und selbstversichert

11. Belico

Ich hab da so eine Vermutung, was rauskommt.........;)

12. bluevelvet

bei mir braucht in wahrheit gar niemand zu braten, ich bin seit 18 jahren in einer partnerschaft und maximal nur mehr für einen flirt oder eine affäre zu haben :ROFL:

13. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Gehe ich vom Grundgehalt aus, so verdiene ich mehr. Allerdings bekommt mein Mann diverse Zulagen und somit verdient er mehr als ich.

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

man brennt eh aus. man hat nur, wenn mans braucht, bedeutend mehr energie, als man glaubt ;)

15. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich bin es gewöhnt mehr zu verdienen.

Wenn ich es, wie du es angesprochen hast, meine Arbeitsleistung "partnerschaftlich" sehe bzw. in meinem Fall "familiär" hab ich einen Bettel von meiner Arbeitsleistung.

anna-mari gefällt das.
  16. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin Single und verdiene einen "Schas". Aber ich komme über die Runden.
    In meiner Ex Ehe hat mein Mann, die Hälfte von meinem Gehalt mehr verdient.

17. Kaktusbluete

Waran hat irgendwas von "partnerschaftlich" in Kombi mit "Arbeitszeit" geschrieben.
    Und - wie schaut´s da aus?

Ganz hart, rechne dir deine Stunden aus und die Qualität, die dahinter steht.

18. Kaktusbluete

....ups... da ziehst natürlich die langen Gespräche, die erst das Wachstum von Beziehung und Familie ermöglichen, unentbehrlich und absolut zweckdienlich sind, auch gleich mit rein.

19. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Da wären es nur ca. 3 Stunden Unterschied. Bin aber nur für 30 Stunden angemeldet. Das macht dann, unter anderem, den Unterschied.

20. Lissi

Hast du Kinder?
    Bei mir auch so ich verdiene auch nen Schas..wird hoffentlich bald besser... in der Ehe hatten wir gemeinsam das fast 4fache. Also für mich schon ein großer Cut aber was solls jetzt geht´s mir besser:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden