1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer sucht eine Doppelhaushälfte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sylfra, 22 Juli 2007.

1. sylfra

sylfra Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auf der Suche nach einer Familie, die mit uns im 22. Bezirk ein Doppelhaus bauen möchte. Wir sind beide mitte 30 und haben ein 1 jähriges Kind.
    Wer Interesse hat, bitte melden!!!

2. kardelen71

kardelen71 Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr schon ein Grundstück ins Auge gefasst? Wo im 22. soll es denn sein?
    Mit welchen Kosten rechnet ihr ungefähr, und wie schaut der Zeitplan aus?
    LG kardelen

3. sabsl100

sabsl100 Gast-Teilnehmer/in

würde mich auch interessieren ;).
    Lg sabine

4. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Wo im 22ten und wie groß ist das Grundstück?

:wave:Vanilla

5. Clemi

VIP: :Silber

Hallo! wir sind ebenfalls beide mitte 30, unser kleiner genau eineinhalb, und bisher sind wir eher auf der suche nach einem fertigen, also älteren haus zum kaufen. da uns die gegend vertrauter ist, haben wir bisher immer im 13. und angrenzenden 23. geschaut. doch ich fürchte, ich gebs dort auf, denn die preise sind einfach ein horror. im 22. kenne ich mich bisher überhaupt nicht aus, aber wenn gegend und grundstück nett sind, wäre das durchaus interessant.
    also falls du näheres dazu sagen kannst, gerne per pn. (z.B. wollt ihr ein fertigteilhaus? wie groß stellt ihr euch die wohnfläche vor, etc. bei einem doppelhaus muss das ja bei beiden mehr oder weniger gleich sein, oder? uns würde etwas grösseres, also 160 bis 200 m2 vorschweben. und auch vom grund her wollen wir mehr als bei den fertig errichteten reihen- und doppelhausgeschichten derzeit so angeboten wird, also mindestens 500 m2)

6. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

wieso eigentlich doppelhaus bauen ein einzelens haus kommt als einzelne familie auf den gleiche preis als eine hälfte eines doppelhauses

7. sylfra

sylfra Gast-Teilnehmer/in

Wir haben noch kein Grundstück. Wir würden aber gerne in Aspern, Stadlau, Hirschstetten oder Kagran was suchen. Wenn man ein Doppelhaus baut, ist es nicht viel günstiger als ein EFH, jedoch ein Grundstück kommt billiger.
    Wir hätten gerne ein Haus mit ca. 140m² Wohnfläche + Keller und ca. 200m² Grund, wobei es bei der Grundstücksgöße einfach auf den Preis ankommt.
    Grob geschätzt kommt das Projekt auf € 250.000-300.000. Es kommt billiger als ein fertiges Projekt und man kann sich das Haus selbst aussuchen. Vorausgesetzt man findet jemanden mit dem gleichen Geschmack. Uns gefallen einige verschiedene Häuser, wie zb das Wolfhaus mit Walmdach (ist zur Zeit in Aktion) € 121.860 inkl. Keller, eine kl. Vorstadtvilla, Clever Haus hat zur Zeit auch ein ganz tolles Projekt in Groß Enzersdorf (da gefällt uns nur das Haus, aber nicht die Lage) oder leon bau hat auch ganz tolle Häuser.
    Also es ist eigentlich noch alles offen, als erstes müssen wir eine nette Familie finden mit denen wir uns einigen können.
    lg :wave:

8. kshama

kshama Gast

Hallo Sylfra, leider habe ich deine suche erst heute gelesen, da wir auch ein Haus bauen möchten und auch schon ein Grundstück (5 min. von U2 Station Aspernstr.) gefunden haben. Alleine war uns der Grund aber zu teuer - 660m², in Aspern bei 370€/m².... Unsere Suche nach jemanden, der das Grundstück mit uns teilt, war leider erfolglos, so haben wir uns an Glorit gewendet, die heute das Grundstück gekauft haben und, falls uns die Hausplanung sowie der Preis passt, für uns ein maßgeschneidertes Doppelhaus bauen, die andere Hälfte dann an jemanden anderen verkaufen. Wobei wir eher eine Aufteilung 60 zu 40 bevorzugen.
    Dadurch sind wir zwar an Glorit gebunden, falls wir auf dieses Grundstück beharren, aber besser als nichts.....
    Falls ihr trotzdem noch Interesse habt, bitte bezüglich Details melden!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden