1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer soll das alles kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 13 Juli 2011.

1. mo-mo

VIP: :Silber

vielleicht geht es euch auch so? - wenn man durch einkaufszentren schlendert und dieses massive überangebot an waren sieht, diese unmengen an dingen aller art, die in den geschäften liegen, hängen, stehen.....
    wer soll das alles kaufen?
    wird das alles je verkauft?
    was geschieht mit den vielen dingen, die übrig bleiben, die niemand kauft?

zeitweise beginnt man auch am menschlichen verstand zu zweifeln, wenn man darüber nachzudenken beginnt :(

2. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Da bleiben nicht "viele, viele Dinge" übrig. Wäre ja auch idiotisch, weil sonst sowohl die Herstellerfirmen als auch die Läden Verluste machen.

3. Colorit

Das denke ich mir jedes Mal, wie können diese Firmen überleben?
    Ich gehe lieber in kleine Geschäfte,
    in den Großen bekomme ich echte Panikattacken :(

4. Alex3

Wenn ich mich im Juli anstrengen muss, einen hübschen tragbaren Bikini zu bekommen und im Jänner keine vernünftigen Winterstiefel mehr zu kriegen sind, kann es um das Überangebot nicht so großartig bestellt sein.

Durch das ständige Nachschieben und Nachlegen wird es nie leerer - leider findet man aber nicht immer das, was man aktuell auch benötigt...

5. mcw

mcw Gast

für mich treiben sie den aufwand garantiert nicht :D

6. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Das ärgert mich auch immer. Große Einkaufszentren meide ich ja sowieso. Aber es ist immer wieder vorgekommen, dass ich Winterstiefel für ein Kind in tiefsten Winter brauche und zu hören bekomme, es gibt jetzt nur Frühlings-/Sommerschuhe. Das hätte ich ja früher kaufen sollen. Nur was wenn ich gerade hierher gezogen bin, die bisherige Stiefel undicht geworden sind, oder wie bei uns der Fall, dass Kind braucht plötzlich mindestens eine Nummer größer?
    Oder als ich versuchte in Februar wasserfeste Kinderhandschuhe zu kaufen. Auch die gab es natürlich nicht, das kommt dann erst für die nächste Saison. Aber ich glaube nicht, dass mein Kind das einzige ist, das mal die Handschuhe verloren hat. :confused:

7. mo-mo

ja wäre idiotisch, ist aber glaube ich auch wirklich idiotisch.
    diese riesenbilligbekleidungsketten z.b., ich kann mir nicht vorstellen, daß die das alles verkaufen?
    sportgeschäfte detto.
    wenn man in einkaufszentren diese bijouterieläden mit tausenden ketten, ringen, klumpat anschaut? wer kauft das alles?
    spielwarengroßhandlungen?
    juweliere?
    buchhandlungen (thalia z.b.)

8. Jorja

Jorja Gast

wer kauft all die deko-sachen, die in billigst-shops a la sewa zu sehen sind? all die plastikgnome, die gipselfen, die kunststoffrosen, die glitzerpferde, die diwanpuppen aus weichmachergetränktem polyirgendwas?

und wer designt sowas, meinend, dass es hierfür käufer gibt?

und was denkt sich die 15jährige chinesische arbeiterin, die im akkord steingutengeln im kitschrosa kleid lippenrot aufmalt, und das 14 stunden am tag um den lohn, den unsereins für einmal mcdonalds ausgeben würde?

9. Glueckskatze

Von einer weiß ich es definitiv, weil ich dort gearbeitet habe:
    gegen Ende der Saison wird das Zeug reduziert bis zum Geht-nicht-mehr (also bis es kaum mehr kostet als die Produktion), weil das Ins Zentrallager schaffen und in der nächsten Saison wieder anliefern noch teurer käme.
    Und allerspätestens zu dem Zeitpunkt geht sehr viel weg.

LG,
    Glueckskatze

10. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

über das hab ich noch nie nachgedacht. aber ich wunder mich jedes mal wenn die leute zb lebensmitteln einkaufen als ob gleich ein krieg ausbricht usw.
    kaufen kaufen kaufen :D, ist mir eh lieber wenns alle einkaufen rennen dann hab ich mehr platz am see :)

11. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn das aus der Drogerie: Sobald "reduziert" draufsteht, wird gekauft wie verrückt.

12. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

bitte nix gegen den sewa (den religioesen hintergrund einmal ausgeklammert)!

in meinem viertel gibts einen dreistoeckigen, der ist immer gut besucht und ich bin im durchschnitt 2 mal/woche dort und geh nie ohne etwas gekauft zu haben raus.
    und ich bin beileibe keine kitschtante (der singende fisch ist trash, nicht kitsch!).

13. Jorja

Jorja Gast

eh nichts gegen den sewa, der hat ein durchaus sehr durchwachsenes sortiment.

den fisch haben wir auch, allerdings nicht von sewa, eher weiland paper box.

14. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

und ist das normal :eek:?
    sorry ich versteh sowas nicht, wie kann man 2 x wö in dasselbe geschäft gehen und immer was kaufen (ausser lebensmittel)?
    deine wohnung muss ja übergehen.

in einem anderem thread hab ich gelesen, dass manche wohl mehrmals wöchentlich beim dm sind.
    soviel kann man ja gar nicht aufbrauchen?

gut ich geh vollzeit arbeiten, vielleicht ist mir deswegen die zeit einfach zu schade um sie im geschäft zu verbringen.

15. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich kauf meine putzmittel beim sewa, diverse geschenke, spiele und baelle fuer meine kurse, suessigkeiten fuer meine klientinnen usw.

genug gerechtfertigt?
    aber ich gebe zu, bei naeherem nachdenken, ich hab uebertrieben, alle 2 wochen einmal triffts eher.

16. Colorit

Singender Fisch?
    Was ist das?
    Muss ich den auch haben ?

17. schneeeule

schneeeule Gast

Ja.
    Jedenfalls ich.

18. mo-mo

da, für dich :D
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=znd0tIKjsPU&feature=related"]‪Billy... Don't Worry, Be Happy‬‏ - YouTube[/nomedia]

19. Colorit

Das ist wahrlich zu trashig fuer mich ...
    Aber meine Tochter würde sich zerkugeln ;)

20. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

Hier. ICH! Meine gesamte Bar is zu ge-trashed mit solchen glitzernden Ekelhaftigkeiten. Ich kann einfach nicht daran vorbei gehen. Das gesamte KARE Sortiment hab ich schon!

wer hat den nicht?!? :)
    (ich hab ihn vom Flohmarkt)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden