1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer schreibt den pflegeurlaub ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von canaria, 12 Oktober 2011.

1. canaria

canaria Gast-Teilnehmer/in

..... bissi blöd formuliert, hoffe aber dass sich jeder auskennt ...

flo ist krank, ich bleib daheim und hab mir pflegeurlaub genommen .... für den arbeitgeber brauch ich ja eine bestätigung, wer schreibt ihn, hausarzt oder in dem fall kinderarzt ... bin mir da nicht so ganz schlüssig ... :eek:

weiss wer bescheid??

2. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns machen es beide! Frag einfach nach, aber vorsicht! Mein Hausarzt stellts gratis aus beim Kinderarzt zahl ich €15!

3. Schlawie

Schlawie Gast-Teilnehmer/in

wie mamilein schon geschrieben hat, stellen beide ein pflegebestätigung aus. erkundig dich in deiner firma, wie es dort gehandhabt wird, wenn sie eine pflegebestätigung verlangen, müssten sie ev. anfallende kosten rückerstatten!

Wie muss ich die Pflegebedürftigkeit nachweisen?
    Für den Nachweis ist keine bestimmte Form vorgeschrieben. Verlangt der Arbeitgeber keine ärztliche Bestätigung, genügen Ihre mündlichen Angaben. Verlangt er eine, muss er die Kosten tragen, die dafür eventuell anfallen.
    lt. AK Wien

4. Mamilein23

Echt? Das wiederum wusste ich nicht und ich habs damals auch nicht zurück erstattet bekommen! Gemein :mad: Aber wenn mans nicht weiß, sagen werde die es einem nicht

In der Firma wo ich jetzt arbeite, haben wir ein internes Formular, dass wird ausgefüllt und aus... Da brauchen wir gar keine Bestätigung!!

5. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

mein arbeitgeber wollte keine bestätigung nachdem er erfahren hat, dass da für ihn kosten anfallen.

6. Mamilein23

Auf einmal können sie verzichten ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden