1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer schert seinen Pudel selbst und kann es empfehlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zahlenzauber, 24 Mai 2012.

1. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    tut sich jemand das an, sein Hundetier selbst zu scheren?
    unser Zottel (6 Monate, Pudelmix) hat rasend schnellen Haarwuchs, bürsten ist mittellustig, und dauernd scheren lassen kostet viel.
    das kann man doch selbst, oder?
    was habt ihr für Geräte?
    muss man auf irgendwas aufpassen? (kann was passieren?)

danke!
    eure Hunde-Neulingsmama
    Andrea

PS auf dem foto schlaft er grad im sitzen ein....

Anhänge:

2. DeinHase

DeinHase Gast

Ich scher zwar meine Neufis nicht, aber ab und zu brauch ich meine Maschine für unsere Nothunde, wenns so gar nimma anders geht.

Bestellt hab ich hier: EHASO
    Die Andis Schermaschine hält mittlerweile seit einigen Jahren und hat sehr gute Dienste geleistet.

Ist halt eine Übungssache.....anfangs wirst mit deinem Hund eher nachts rausgehen, weil er so komisch ausschauen wird:p

bambina gefällt das.
  3. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

pfoooh, 300 euro?? das müsst man mal in schiling bezahlt haben...
    ist mir fast zu groß das risiko - was ist wenns gar net geht oder trotzdem immer die nase unscherbar ist und wieder ein profi her muss...
    ausborgen wär noch eine idee...

4. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ja auch so ein Zottelmonster... übern Winter wars der Horror, ewig bürsten u. kämmen, trotzdem Knoten, die ich rauschneiden musste und er hält sich ja so brav:whistle:
    An die Schauze könnte ich nie mit so einer Maschine, da schnipple ich husch husch mit der Schere... selbst die Schertante schert da nicht, auch nicht am Kopf.... wir haben eine 0815 günstige Maschine ca 20- mit 2 aufsätzen und Bartschneider, habe ich eigentlich für meinen Zweibeinigen Zwerg gekauft, das geht zack und bis jetzt waren alle begeistert, wie gut ich das kann.... mein Mann hat am Hund probiert:D naja mit etwas Übung könnte es was werden, aber ich vertraue lieber unserer Schertante und zahle gern ca 35.- 40.- paar Mal im Jahr... auch zwischen den Ballen hätte ich selber Sorge.

5. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

das ist er.... Havaneserirgendwasmix:rolleyes:

Anhänge:

6. DeinHase

DeinHase Gast

Naja, rechne mal hoch, wie oft du zum Hundefrisör gehst. So gesehen wär die Maschine wieder billig.

Ich tät meine nicht herborgen, da auch die Scherköpfe ab und zu wieder neu geschliffen werden müssen. Das kostet zwar nicht die Welt, aber trotzdem.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden