1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wer rettet mein Telefon??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex-andra, 6 Januar 2011.

  1. Alex-andra

    Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

    Mir ist mein Handy gestern ins Wasser gefallen. Jedenfalls ist es jetzt fast tot. Es ist ein Nokia E51, also etwas ganz altmodisches, an dem ich sehr hänge. Nicht zuletzt wegen der vielen gespeicherten SMS, Fotos, etc. Ich habe es danach auf die Heizung gelegt. Jetzt leuchtet zwar das kleine Licht wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, aber mehr tut sich nicht. Wird das wieder? Braucht es noch Zeit zum Trocknen?
     
  2. WeepingAngel

    WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

    Einschalten probieren, wenn man nicht sicher ist, dass es ganz trocken ist, ist keine gute Idee.:(

    Komplett zerlegt hast du es zum Trocknen?
     
  3. Schnabilein

    VIP: :Silber

    ich bin so ein handytöter.
    hab in den letzten monaten 3! handy mitgewaschen!

    samsund, ein ganz ordinäres klapphandy hat es nach trockung am ofen unbeschadet überstanden.

    nokia ist absolut tot. lässt sich kurz anschalten und ist dann gleich wieder aus.

    sony funktioniert bedingt, spinnt aber enorm also auch eher nicht mehr zu gebrauchen.

    also weiter trocknen lassen und die hoffnung nicht aufgeben :eek:.
    wenn du die fotos und die sms aber auf der sim oder micro sd gespeichert hast sind diese daten nicht verloren, die sim überlebt das bad unbeschädigt.
     
  4. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    ist einer freundin von mir passiert...

    nimm eine schüssel und gib ungekochten reis rein und leg das handy so rein das es zur gänze bedeckt ist, den reis entzieht feuchtigkeit!

    das handy meiner freundin funktioniert wieder
     
  5. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Fürs nächste Mal:

    SOFORT zerlegen
    und in einen Topf Reis stecken.
    Also, rohen. :)
     
  6. elektra

    elektra Gast

    mein handy ist schon dreimal ins klo gefallen und lebt immer noch. (ich habs immer in der gesäßtasche meiner jeans, und wenn ich dann die hose am klo runterziehe, fällt mir das blöde trum regelmäßig in die schüssel):rolleyes:

    lt. verkäuferin beim niedermaier der häufigste wasserschaden beim handy!:D
     
  7. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Das kommt vom Klobürstenverwenden... *gg*
     
  8. elektra

    elektra Gast

    häh?:confused:
     
  9. Helen

    VIP: :Silber

    Keine Silikatkugeln? ;) *scnr*
     
  10. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Naja, die haben ja nicht alle daheim
    *g*
     
  11. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Bin auch eine Handy - Töterin :rolleyes::D Mittlerweile hat mein GG eine Versicherung abgeschlossen, zwecks Wasserschaden bzw. Display Bruch.
     
  12. sandy29

    sandy29 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab im letzen halben auch drei mitgewaschen, 2 mal lg seins und einmal vom sohnemann und überlebt hat es leider keines :eek:

    aber das mit dem reis ist eine gute idee, falls es mir mal wieder passieren sollte :rolleyes:
     
  13. Berthold

    Berthold Gast

    ... oder Silica-gel! :D

    Ich hab 2x ein Handy ersäuft - jedes Mal auf niedrigster Temperatur ins Backrohr - sind dann problemlos wieder gegangen.
     
  14. Lilligirl

    VIP: :Silber

    Häng mich hier an:
    Samsung (dieses Outdoor-Teil, wasser- und staubgesichert) Handy - hält dieses unbeschadet eine Viertelstunde in der Waschmaschine aus?
    Ich habs auseinandergenommen, Akku u. Simkarte raus und auf einen Heizkörper gelegt.
    Unter dem Akku war nix nass. Wie lang soll ich es trocknen lassen?

    (A jo: i woas net. Wenn mein Mann mal seine Wäsche wäscht....)
     
  15. bald3erMami

    bald3erMami Gast-Teilnehmer/in

    also meine tochter hat mein handy in den poll geworfen, war damals ein nokia. lag da mind 1 stunde drin. haben es aufgemacht so gut es ging und auf den heizkörper gelegt. nach 3 tagen hat es wieder einwandfrei funktioniert.
    mein mann hat seines mal über nacht draußen in der wiese liegen lassen, war ebenfalls ganz nass, selbes procedere, hat auch wieder nach 1-2 tagen funktioniert
     
  16. Rapunzel025

    Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

    ja kenn ich auch solche sachen aber das schlimmste is dann gleich einschalten probieren weil sie dann meist nen kurzen kriegen und dann is ganz aus! wirklich 3 tage auf ner warmen stelle trocknen lassen und dann versuchen!
    alles gute und halt uns am laufenden
     
  17. atreya

    atreya Gast-Teilnehmer/in

    Selbst wenn die Handys wieder funktionieren sollten, würde ich trotzdem schnell alles sichern. Mein SonyEricsson hat nach einem Tauchgang erst normal funktioniert, ca. 2 Wochen danach hat es sich für immer verabschiedet und alle Nummern mit ins Grab genommen :eek:
     
  18. red.witch

    red.witch Gast-Teilnehmer/in

    hab ich heut erst im TV gesehen:

    NICHT einschalten
    NICHT auf den Heizkörper legen (da verdampft die Flüssigkeit und kann noch mehr schaden anrichten!!)

    Auseinanderbauen und in eine Schüssel mit REIS (ungekocht!!) legen

    zeiterl drinnen lassen (nit nur ein paar stunden - tage währen angebracht)

    Lg :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden