1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wer reinigt mit Enjo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lissi, 7 August 2015.

  1. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

    Wer von euch reinigt nur mit Enjo und Wasser?
    Meinungen, Erfahrungen?
     
  2. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

  3. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

  4. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Ich kenne Leute, die darauf schwören. Bei mir hat "reinigen" so wenig Stellenwert, dass ich mir so ein System gar nicht anfange ... :cool:
     
    monili gefällt das.
  5. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    ich hab mal wo gelesen - wars nicht eh hier im forum?!? - dass man holzböden nicht mit mikrofaser reinigen soll weil das mini-schlitze in das holz macht und auf dauer wird es stumpf.
    bin daher skeptisch bei all den mikrofaser-systemen!
     
  6. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Ich bin eine Enjo-Tante! :)
     
  7. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

    Na dann erzähl mir darüber ,überzeuge mich. :D
     
  8. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Bin irgendwie so unmotiviert. :D
    Ich hab das Zeug von meiner Schwiegermutter, hab keinen Cent dafür ausgegeben und bin damit zufrieden.
     
  9. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

    Genau da liegt mein Problem. Meine Schwester hat es auch bekommen und somit keinen cent dafür ausgegeben und ist sooo begeistert. Nachdem was sie mir gezeigt hat bin ich fast überzeugt ,dass es sauber ist nur obs wirklich sauber und ohne bakterienfrei ist , nur mit Wasser da bin ich skeptisch. Und ich will keine 50 oder 60 € für zwei Fetzerln ausgeben :verysick:
     
  10. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Ich benutze die "echte Seife", den Kalklöser und auch die Reinigungspaste von Enjo - alles top Produkte. :)
     
  11. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Genau das ist bei mir der Haken. Ich will es gar nicht bakterienfrei. :ROFL:
     
    monili gefällt das.
  12. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    aber sie will doch eh ohne bakterienfrei!
     
  13. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    ;) Hab ich eh gelesen, aber ich glaube, das ist das Resultat einer Umformulierung, gepaart mit der Verwirrung durch die Hitze!
     
  14. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    glaub ich auch ;)
     
  15. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

    Ja genau danke schön wenn jemand mitdenkt :happysmile:
    Also ich meinte natürlich bakterienfrei , weil ich bin so ein kleines Desinfektionsweib *g* und hab , wenn ich nur mit Wasser putze, einfach das Gefühl , dass da noch immer Bakterien hocken.
     
  16. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    wenn du was gegen bakterien tun willst musst du alle 1/4 jahre das desinfektionsmittel ändern um resistenzen zu verhindern.
    sprich: du lebst eh schon die ganze zeit mit bakterien, also gwöhn' dich an den gedanken ;)
     
    Meerschweindi gefällt das.
  17. imbattibile

    imbattibile Gast-Teilnehmer/in

    Ich grab den alten thread da jetzt mal aus.
    Hab mir den enjo bad Handschuh zugelegt. Armaturen hab ich jetzt schon einige male drüber gewischt-find ich gut. Jetzt hab ich mich endlich überwunden das komplette Bad damit zu putzen
    ...bild ich mir das nur ein, oder kann es echt sein, dass beim ersten mal damit die Fliesen zb stinken? Hab das Gefühl ich hab mit dem jetzt die ganzen alten Chemikalien "geweckt" und es stinkt irgendwie
     
  18. Urquelle

    VIP: :Silber

    Wonach stinkt es?
    (Oh: Mittlerweile sind ja schon Wochen vergangen und der Geruch müsste wieder normal sein, oder?)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden