1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer putzt bei Euch das Haus/die Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 6 März 2010.

?
  1. Überwiegend die Frau

53 Stimme(n)
    33,8%
  2. Überwiegend der Mann

2 Stimme(n)
    1,3%
  3. Fast ausschließlich die Frau

43 Stimme(n)
    27,4%
  4. Fast ausschließlich der Mann

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ziemlich gleich verteilt

31 Stimme(n)
    19,7%
  6. 100% ich selbst, da ich in Singlehaushalt wohne

5 Stimme(n)
    3,2%
  7. Bei uns/bei mir wird fast nix geputzt

8 Stimme(n)
    5,1%
  8. Wir haben eine Putzfrau

12 Stimme(n)
    7,6%
  9. Ich (Singelhaushalt) habe eine Putzfrau

1 Stimme(n)
    0,6%
  10. Sonstiges (Kinder, Hund, Nachbarn etc.)

2 Stimme(n)
    1,3%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Frage laut Titel und Umfrage

2. mcw

mcw Gast

Jeder putzt seine eigene Wohnung. Gerecht verteilt also. :D

3. MagratGarlick

VIP: :Silber

Niemand. Wir ersticken im Dreck. :rolleyes:

4. LiviaS

LiviaS Gast

Derzeit ich, da ich (also überwiegend Frau :D) ja im Karenz bin - in ein paar Jahren muss es dann eh wieder anders aussehen ... :D

5. Cleo26

Cleo26 Gast-Teilnehmer/in

wir haben putzfrauen!

6. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ahso, gleich mehrere? Welches Schloß besitzt du denn?

7. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich putze die Wohnung

8. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Wieviele ???

Muss ich jetzt neidig werden..........:D:D:cool:

9. bergie

Ganz spezielle Aufteilung: ich sauge und kehre lieber, mein Mann mag es mit dem nassen Schrubber zu arbeiten, was ich total ungern mache. So wischt er und ich mache eben die trockene Version vom Putzen.
    Fenster putze nur ich, dafür hangelt mein Mann gerne mit diesem Federwisch den Spinnweben hinterher. Alles würde eigentlich super klappen, vor allem, weil wir ähnlich empfinden, was Dreck und Unordnung betrifft (nämlich sehr unempfindlich:cool:), das einzige Problem sind die Kinder, die machen fast nix freiwillig und unter Zwang noch weniger!

10. elektra

elektra Gast

50 % ich, 50 % meine putzfrau, die 1 mal in der woche kommt.

mein mann macht gar nichts, ich bin froh, wenn er wenigstens sein kaffeehäferl wegräumt.:rolleyes:

11. eli2010

eli2010 Gast-Teilnehmer/in

überwiegend ich. Mein mann und ich haben leider ein sehr unterschiedliches Dreckempfinden. Der steigt noch über alles drüber, selbst wenn alles auf den socken pickt ist ihm das wurscht. Spinnweben sieht er nicht, sind einfach nicht im blickfeld:cool:

So ist es halt, dass ich fast alles mach und meinen mann liebevoll zu kleinen Tätigkeiten zwinge:D. Schließlich ist der dreck ja ned von mir allein fabriziert.

Die kinder wirbeln am liebsten mit dem Staubswiffer.

12. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Jeder, auch meine Kleine!, muß den Dreck den er produziert hat auch selber wegmachen.

Beim Rest gibt eine klare Aufgabenverteilung, wobei ich den größeren Teil mache, aber ich bin ja tagsüber auch alleine zuhause.

13. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Die Wohnung putzen wir selten, es ist so schwierig, das Ding in die Waschmaschine zu stopfen.

14. muell23

muell23 Gast

Ich und nur ich - da ich, wie ich gern zugebe - etwas neurotisch gegen Hilfe im Haushalt reagiere. Keiner putzt so, wie ich gern hätte, also mach ichs selbst.

Detto mit Wäsche waschen, Geschirrspüler ein- und wieder ausräumen, etc...

ich kann nur sagen, bitte alles stehen und liegenlassen und Finger weg. :cool:

15. Muse

Muse Gast

ich putze grösstenteils.

der der kocht, putzt die küche - und wir kochen immer abwechselnd.

lg bringt den müll runter und räumt das kellerabteil und das auto auf.

die wäsche zamsuchen undeinschalten tu ich, lg hängt sie manchmal auf oder legt sie zusammen, einräumen in den katen tu wieder ich.

16. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Überwiegend mein Lebensgefährte....

ich helfe schon. Aber er putzt lieber / öfter / häufiger. ;)

17. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

80% die Putzfrau, von den verbleibenden 20% wohl etwa 80% mein Mann. Ich putze kaum, mache aber die Wäsche (zu 100%, sofern sich nicht grad eine Oma zum büglen anbietet, was leider nur sehr selten der Fall ist) und räume am meisten auf. Allerdings ist prinzipiell bei uns jeder, auch die Kinder, dazu angehalten, seine Sachen aufzuräumen. Komischerweise bleibt dennoch sehr viel an mir hängen.

18. AmJ

AmJ

Derzeit hauptsächlich ich, da ich in Karenz bin. Ab Herbst wenn ich wieder arbeite wird es entweder wie bisher geteilt, sobald ich Vollzeit arbeite suchen wir eine Putzfrau.

Dafür übernimmt mein Mann jedes Wochenende komplett das Kochen :).

19. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Bei uns genauso :)

20. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Weißt wie oft es sowas gibt? :eek: Schon öfter gesehen!

Bei uns putz meist ich. Mein Mann räumt sicher mal den Geschirrspüler aus, macht das Essen, oder Wäsche, aber richtig PUTZEN tu ich!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden