1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer nimmt mit mir ~30kgs ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PaRoZo, 23 Juli 2013.

1. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Möchte gerne einiges an Gewicht verlieren - keine bestimmte (Wunder-) Diät -> einfach gesünder, weniger, bewusster essen und Bewegung.

Allein ists immer bissl öd - vielleicht findet sich hier wer (oder eine Runde) der/die mit macht - für Motivation, Austausch, Motivation & Co. :)

2. maha

VIP: :Silber

30kg mal sekunde wird schwierig
    Eventuell kann ein Physiker damit was anfangen :)

3. elke-f

elke-f tauchstation

also mei freund is physiker, der schafft das aber a net, daß i 30 kg/s abnehm, sonst hätt i von jetzt auf dann idealgewicht!

aber abnehmen würd ich gern!

was nimmst du dir genau vor? konkreter plan? etwas detaillierter?

4. PaRoZo

30kg mal Sekunde? Wie darf ich das verstehen?

5. PaRoZo

Was nehm ich mir genau vor...

...kein sinnloses Zwischendurch-Essen - ich geh immer wieder gern zum Kühlschrank und zur Naschlade, obwohl ich keinen Hunger habe - einfach aus Gusto, Langeweile, als Beschäftigung oder dgl. / darauf verzichten (wenn, dann Obst)
    ...kontrollierter Essen - weniger Kohlenhydrate (was aber nicht heißt keine), kein Fastfood, kein Naschen (viell. in Ausnahmefällen, aber auch da kontrolliert), wenig Säfte (ich trank immer Verdünnungssaft, jetzt trink ich großteils Wasser, MiZi, wenn ich im Gasthaus bin mal ein Cappy Leitung oder so...)
    ...mehr Bewegung (wie genau das ausschauen soll weiß ich noch nicht: Spaziergänge, Schwimmen, viell. bissl auf meinem Rudergerät trainieren, Zumba auf der Wii? :D )

Ja, in so eine Richtung dachte ich mir.

Wieviel möchtest du gerne abnehmen und welchen Plan hast du?

6. elke-f

elke-f tauchstation

hmm...........
    ich sollte sicher auch um die 30 kg abnehmen und wieder schlank sein

ich trinke fast nur wasser (oder kaffee:ROFL: :ROFL: )
    ich muss weniger naschen und auch bewusster essen.
    überprüfen, ob ich wirklich hunger hab oder etwas "überdecken" will.

ich hab mal ein ernährungstagebuch geführt, das war doch spannend.
    es wird bewusster, was man alles doch so in summe nebenbei isst.
    das sollte ich wieder tun

bewegungstechnisch bin ich massiv eingeschränkt, daher ist das leider nur spärlich möglich.

mein hauptproblem ist die motivation.
    ich kann mich schwer bis gar nicht aufraffen mich wirklich konsequent umzustellen.

ich müsste die "sollte" in diesem beitrag in "werde" umwandeln..............

7. elke-f

elke-f tauchstation

er hat gescherzt, weil du aus versehen ein s zu kg angehängt hast....somit kilogrammsekunde

8. trilogie

trilogie Gast

ich nehme an, das war kein versehen sondern die mehrzahl-kilogramms?

9. elke-f

elke-f tauchstation

dennoch hat er sie darum auf die schippe genommen.... und kilogrammS sagt man ja net, oder?

aber das war eh nur ein miniwitz-seitenthema....im grunde

10. PaRoZo

Genau ich meinte die Mehrzahl, wobei man nicht kilogramms sagt, ich weiß, viel mehr umgangssprachlich kilos gemeint (wenn ich ks schreib, kenn sich niemand aus, deshalb kgs)

Mir wären 30kg/Sekunde sehr recht - leider wird sich das nicht spielen :meh:

elke-f und trilogie gefällt das.
  11. PaRoZo

Sollte in werde umwandeln ist keine einfache Angelegenheit, das kenn ich nur zu gut. Ich hab schon einmal 15kg abgenommen und damals fiel mir das garnicht schwer - ist halt eine reine Kopfsache. Viell. könnte man sich aber gemeinsam ein bissl motivieren, in dem man erzählt, wenn was weiter gegangen ist etc.
    Ich schlepp den Wunsch abzunehmen schon eine halbe Ewigkeit mit mir herum und schön langsam soll ichs angehen, ich werd auch nicht jünger - angeblich wirds dann auch nicht leichter...
    Hab vor ca. 1 Woche gestartet und bisher so ~0,8kg weg :notworthy: hab aber nicht gehungert und strebe auch keinen Jojo Effekt an, folgedessen sollte ich es einfach als gut und erwähnenswert hinnehmen.

Magst dir einen Ruck geben und mit machen? Ich würd mich jedenfalls freuen!

12. elke-f

elke-f tauchstation

meine motivation ist sehr stimmungsabhängig und die ist derzeit eher weit unten angesiedelt.....
    mein kopf sagt "du musst abnehmen", mein rest sagt..."pfeif drauf, fit wirst eh nimmer, kannst also gleich schirch a bleiben"...

ich hab mein ganzes leben nie abgenommen, war auch nie wirklich nötig......nur jetzt sollt ich halt echt.....
    früher war ich eher ein bewegungsmensch und hab dadurch genügend kalorien verbrannt.....das ist aber jetzt anders.

mein erster schritt ist - und dafür mal danke für den "tritt" von dir - bevor ich etwas in den mund stecke mir bewusst machen, daß ich kalorien zu mir nehme....statt nebenbei unbewusst, ohne drauf zu achten....
    ja und ab und zu abwiegen.....

Eistee gefällt das.
  13. PaRoZo

Das ist ja auch schon mal was :)
    Darf ich fragen warum du nicht fit bist?

14. elke-f

elke-f tauchstation

i hab an blöden unfall ghabt und der fuss ist nimmer geworden.....oft gehts mir eh ok damit, aber derzeit ists frustig......

ich weiß aber eh, daß ichs davon unabhängig machen sollt udn daß ich ich bestimmt wohler fühlen würd, wenn ich wenigstens schlanker wär....

15. Eistee

Ich fühle euch alles was ihr schreibts nach!

16. maho

Ja, ja - das liebe Gewicht.... einen kleinen Tipp am Rande bzw. zuerst mal eine Frage ---- wie sieht es bei euch verhältnismäßig im Körper aus (Muskelmasse, tatsächlicher Fettgehalt, Wasserhaushalt usw) - habt ihr das checken lassen?..... bei dem was ihr vorhabt wäre der Bioimpedanztest (allerdings einer mit guten Geräten) unbedingt erforderlich ----- nicht immer müssen so viele Kilos runter wie es auf den ersten Blick lt. Waage aussieht um ein "gesundes/optimales Gewicht" zu haben/ zu bekommen.... ich selbst spiele lt. Waage auch in eurer Liga:D mit 30kg+ .....muss aber nur rund 10kg abnehmen weil ich einfach sehr viel Muskelmasse (bedingt durch Hausumbau und Beruf) habe - schaue aber trotzdem nicht wie ein Bodybildner aus..... die gute Muskelmasse sollte man sich erhalten und wenn man lt. Waage abnimmt, so greift man auch die an bzw. schadet man dem Körper mehr ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden