1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wer kennt sich wirklich gut mit Bartagamen und Terrarium aus? Bräuchte bitte Infos!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ENNOVY, 27 September 2012.

  1. ENNOVY

    ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir besitzen seit ca. 1 Monat 3 Bartagame und bis jetzt war eigentlich alles unauffällig.
    Seit 2 Tagen gräbt sich aber einer unserer Bartis immer und immer wieder ein! Wir haben in diversen Foren schon gelesen und irgendwie steht nirgends wirklich eine gute Erklärung dafür.
    Mein Freund hat jetzt Angst, das die Beleuchtung nicht passt (was ich mir wiederrum nicht vorstellen kann).

    Hätte gern noch a paar Infos, wenn sich wer gut auskennt!

    Danke
    liebe Grüße
    Yvonne
     
  2. 620bianca

    VIP: :Silber

    Vielleicht Winterschlaf?
     
  3. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    oder ihm ist kalt...oder er hat das wetter satt...eier legen die ja nicht, oder? :D
     
  4. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    also auskennen du ich mich nict wirklich hab nur bekannte die mehrer davon hatten und ides etliche jahre..
    die beleuchtung war immer an und sie haben sich was cih gesehn habe nie eingegraben was sie schon gemacht haben sie haben sich unter den baumstämmen verkrochen. sie müssen schon eine gewisse wärme drinnen haben, hast kein thermometer drauf.
    auf der äusseren mariahilferstrasse gibts ein geschäft für solche tiere vielleicht können die dir weiterhelfen.

    ne winterschlaf machne die keinen.
     
  5. freizeitstupsi

    freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

    hüstel hüstel - Bartis machen sehr wohl einen Winterschlaf
     
    Gelassenheidi gefällt das.
  6. freizeitstupsi

    freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

    Wenn Beleuchtung nicht ok ist und eventuell keine Schattenplätze im Terr. vorhanden sind, dann kann es sein das sich der Barti eingräbt weils ihm zu heiß im Terrarium ist.
     
  7. ENNOVY

    ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

    Danke Euch!
    Sie haben Schattenplätze, ich hab auch 2 Thermometer drinnen u. eigentlich passt die Temp. so wie vorgeschrieben. Aber das ihnen zu heiss ist, hat mir jetzt auch noch wer anders gesagt.. hmm...

    Winterschlaf halten Bartis sehr wohl!!!! Nur meine sind noch zu klein zum Winterschlaf halten, heuer wird dies ausgelassen!
     
  8. 620bianca

    VIP: :Silber

    Wundert mich auch, dass das in den diversen Foren keiner geschrieben hat.
    Meiner hat auch schon oft 2-3 Monate Winterschlaf gehalten.
    Ist eigentlich normal.
    Vorher sollte man ihn eventuell warm baden und schauen, dass der Darm entleert ist.
     
  9. freizeitstupsi

    freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

    genau und eigentlich sollte man auch eine Kotprobe beim TA abgeben wegen div. Kokzidien und der gleichen.
    Denn sollte ein Barti darunter leiden, wird dieser den Winterschlaf nicht überleben.

    Viel spass noch mit euren Tieren !

    stupsal
     
    Gelassenheidi gefällt das.
  10. Bartagamen halten Winterruhe und die Zeit würde passen..

    es gibt ein gutes Reptilienforum, schau da mal rein, dort gibt es Experten :)
     
  11. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    die die gehat haen waren 2 und dann hatten sie noch 2 grosse geckos oder so hiessen die haben nie geschlafn wenn ich dort war.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden