1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kennt sich in Italien aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 3 August 2009.

1. maho

VIP: :Silber

Ich bin auf der Suche nach einem Bügeleisen - sogno plus - und langsam am verzweifeln, da von der Firma keine Email beantwortet wird und ich bei der Telefonnummer nicht weiß ob da die Landesvorwahl mit dabei ist usw.... (also alles was italienische Adressen anbelangt bin ich echt ein "T*****l" ....

hier findet man das Bügeleisen und die Herstellerfirma
    http://www.olimpicinternational.it/steam_iron.htm

Da ich mit der Adresse rein gar nichts anfangen kann bzw. nicht weiß welche größere Stadt da in der Nähe ist, so bräuchte ich eure Hilfe

Meine Fragen:
    1) Wo liegt der Ort oder kennt jemand diese Firma vielleicht sogar bzw. gibt es diese Firma überhaupt noch ?

2) Welche Nummer müsste ich wählen um aus Österreich diese Firma kontaktieren zu können

3) Fährt eventuell jemand von euch mal im August in diese Gegend und wäre bereit eventuell für mich dort ein solches Bügeleisen zu besorgen (ich würde mich auf alle Fälle erkenntlich zeigen)... das Bügeleisen wurde früher nur auf Messen vertrieben ... beim Googeln wird man auch nicht fündig und die österreichischen Händler sind in Konkurs (klar wenn alle Bügeleisen 15 Jahre halten;))...

Ich hatte ja im Vorjahr Glück und konnte von einer Userin eines kaufen - hat auch alles super funktioniert --- hab das Bügeleisen dann aber meiner Mama überlassen weil meines nochmals repariert werden konnte - nur jetzt ist der Wassertank/Heizkessel hin und so bin ich ohne dieses tolle Bügeleisen das sicher die Hälfte der Bügelzeit erspart.... ich will unbedingt wieder so eines wenn es irgendwie möglich ist....

2. susal13

susal13 Gast

0041 für Italien, dann bei der 030972345 die erste 0 weg lassen , also 004130972345 wählen;)

BS steht für Brescia;)

3. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

bitte mich notfalls zu korrigieren... aber die Ländervorwahl von Italien ist 0039...

4. 620bianca

Genau 0039 ist die Vorwahl von Italien. 0041 ist die Schweiz.
    Die Null wird in Italien bei Festnetznummern nicht weggelassen, nur bei Handynummern ist keine Null. Also 0039030972345 wählen.

5. MagratGarlick

Der Ort liegt ungefähr eine Stunde westlich vom südlichen Gardasee-Ende. ;)

6. maho

Oh, super DANKE --- die Telefonnummer hilft mir schon mal weiter - werds morgen versuchen und ansonsten mache ich vielleicht selbst noch einen Ausflug nach Italien - Gardasee ist natürlich ein Begriff;) - etwa eine Stunde noch dazu wäre ja nicht so schlimm;)--- erstmals DANKE

7. susal13

susal13 Gast

nein Stimmt hast recht, bin nur gestern nicht mehr rein gekommen um es aus zu bessern, 0041 ist für die Schweiz glaub ich:D

Sorry Maho!:(

8. maho

Habt ihr eine Ahnung wie die übliche Arbeitszeit in Italien in Fabriken ist? --- hab jetzt nach 15 Uhr versucht anzurufen, Freizeichen ist da, nur es hebt keiner mehr ab und einen AB haben die auch nicht wo vielleicht auf Öffnungszeiten usw. hingewiesen wird....

9. MagratGarlick

In Urlaubsgebieten haben Geschäfte meistens zwischen 13:00 und 16:00 geschlossen.

10. Siriwa

und im schlimmsten fall ist im august betriebsurlaub...

11. stell.ina

stell.ina Gast

Wie hast du da ein Freizeichen bekommen wenn du die 0 weggelassen hast? Die muss man Italien mitwählen ;)
    Also: +39 030 9972345
    Die Firma hat, wenn ich mich jetzt nicht irre Kurzarbeit, bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher. Ich würds morgens um kurz nach 9 versuchen

12. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

aufgrundes DAtums tippe ich aber auch auf Betriebsferien! ;)

OT: der Spruch ist genial und sowas von wahr!

13. stell.ina

stell.ina Gast

Das kann natürlich sein, aber ein Versuch is es wert, da die meisten doch erst nächste Woche zusperren...

14. maho

Ich hab gestern die Nummer gewählt die mir 620bianca aufgeschrieben hat;) und die ist ja mit deiner angegebenen ident ....

15. stell.ina

stell.ina Gast

Sorry, das Post von Bianca hab ich überlesen :eek:

16. Shaya28

Shaya28 Gast-Teilnehmer/in

In Italien ist im Augenblick "Ferragosto" was so viel heisst - keiner arbeitet im August :D. Denke mal vor September geht da gar nix. Mir kommt vor Italien hat das jetzt auch geändert mit der 0, ich kann mich aber auch täuschen. Ich wird die nummer mit der 0 bei der Vorwahl und einmal ohne 0 versuchen.

17. maho

Hab heute versucht anzurufen und ein Fax zu schicken ---- Ergebnis: Telefon - niemand abgehoben , Faxbericht: "Gegenstelle nicht erreicht"

18. Siriwa

mhhh betriebsurlaub wäre immer noch eine möglichkeit.
    oder im schlimmsten fall gibts die firma nimma bzw. sind die kontaktdaten auf der website vielleicht veraltet?

19. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

offtopic: die odyssee zum traumbügeleisen entwickelt sich zu meinem speziellen sommerloch-hitthread. irgendwie steh' ich auf skurrile sachen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden