1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer kennt sich bei weinen aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dani57, 20 Dezember 2009.

1. dani57

dani57 Gast-Teilnehmer/in

wir haben in unserem "lager" einige weinflaschen stehen.weihnachtsgeschenke....(rote und weisse weine,verschiedene sorten)
    allerdings kenn ich mich nicht aus wie das wirklich mit der haltbarkeit der weine ist!hab immer gedacht dass weine ewig halten,oder auch besser werden!jetzt hat mir aber eine bekannte gesagt dass manche weine gar nicht lange haltbar sind!

bitte um eure ratschläge!lg dani

2. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

hy
    bin einen dipl sommelier also welche weine sind denn
    rotwein, weiss,
    und von wo österreicher, franzosen , italiener?

kommt auf die traubensorte, %alkohol,und die lagerung an

das weine ungeniesbar werden stimmt nur zum teil , ich hab zb einen grüner veltliner der ist über der wo man sagt trinkgrenze aber noch immer sehr lecker!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden