1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kennt sich bei Versteigerungen aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 7 Februar 2007.

1. maho

VIP: :Silber

Hat JEMAND von euch eine Ahnung wie so etwas abläuft.... ich kenne mich da überhaupt nicht aus....

Fragen über Fragen - wäre euch für AW sehr dankbar --- gerne auch per PN wenn ihr das öffentlich nicht schreiben möchtet.
    Es könnte nämlich sein, dass in nächster Zeit ein Haus versteigert wird - es gibt Gerüchte (es sind Schulden drauf) weil die Erben anscheinend das Erbe nicht übernehmen wollen, so kann ich mir schon vorstellen, dass die Bank ihren Teil möglichst schnell haben möchte und es unter Umständen zur Versteigerung kommt (zumindest sind solche Gerüchte im Umlauf) - deshalb meine Fragen.

Bei den Versteigerungen steht immer Vadium in Form von Sparurkunden --- d.h. ich muss ein Sparbuch oder so mithaben wo der geforderte Betrag drauf ist - oder?

Wenn ich z.B. mitsteigere, muss ich da auch schriftliche Unterlagen mitbringen, dass die Bank mir einen Kredit oder die Differenz von so und soviel gewähren würde - oder wie wird das gehandhabt....

Zuerst komme ich z.B. ins Bezirksgericht wo eine Versteigerung statt findet - was muss man dann machen, wie ist die weitere Vorgangsweise? Muss ich da schon irgendwie bekannt geben, dass ich mitbieten möchte?

Es gibt da z.B. ein Mindestgebot und einen Schätzwert... das Mindestgebot ist zugleich der Ausrufpreis - oder? ...und dann wird gesteigert bis niemand mehr überbietet oder - ist das richtig....?