1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wer kennt sich aus mit Wohnbeihilfenin Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Carmilla, 15 November 2011.

  1. Carmilla

    Carmilla Gast-Teilnehmer/in

    Ich bekomme schon einen Pensionvorschuß (durch AMS) weil meine Dokumente für einen Pensionierung schon auf bearbeitung beim PVA. Es könnte noch mehreren Monaten dauern bis eine Beschluß kommt.
    Zu dem 750 Euro Pensionvorschuß habe auch 147,-Euro Wohbeihilfe bekommen. Jetzt am September müsste ich die Wohnbeihilfe verlängern... Ich habe alle Unterlagen dazu rechtzeitig eingereicht (persöhnlich)....

    Die mitarbeiterin von MA 50 aber hat mir gesagt ich solle einen Antrag beim Sozialamt stellen für Mindestsicherung.Wenn mir dazu steht bekomme von dort die geminderten wohnbeihilfe, weil ja das mindestsicherung schon beinhaltet das Wohnbeihilfe....und ich soll bis ende Dezember einen Bestätigung über antragstellung ihr bringen....

    Habe recht blöd geschaut.... weil ich habe ja meinen RECHTMÄSSIGEN EINKOMMEN; das Pensionvorschuß, welchen Höhe ist gleich wie das Mindestsicherung!!!

    Dann habe mich aber doch beim Sozialamt (MA 40) auch beraten lassen.Der dortigen Mitarbeiter sagte auch , ich bekomme ja keine Mindestsicherung, weil ich habe ja das Pensionvorschuß und das Differenz beträgt auch nur 9,90 ...und das Mindestsicherung wäre mir ja sowieso ausserst schlecht...weil das Wohnbeihilfe auch wäre damit gekürzt...und noch dazu meine alle "Vermögen" veraussern muss, wie zb. meine PKW (Was ich brauche, weil in Ungarn habe einen sehr kranken mutter)....irgendeinen Bestätigung von MA 40 habe von denen keine bekommen.

    Jetzt Donnerstag möchte wieder zu wohnungsamt (MA 50) gehen und die Sache klären.... aber ich möchte mal bis dorthin einige infos einsammeln.... leider im Internet ich finde Allerart Fälle nur nicht mit Pensionvorschuß...

    Wer kann mich informieren?
     
  2. Carmilla

    Carmilla Gast-Teilnehmer/in

    Entschuldigung um die Rechtschreibfehlern....

    Ich habe das Text nur schnell herunterklimpert.... :eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden