1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wer kennt sich aus mit S Bud*et?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kandi, 31 August 2009.

  1. Kandi

    Kandi Gast-Teilnehmer/in

    Hab mal da eine komische Frage: Wer kennt sich aus mit den Produkten dieser Eigenmarke???
    Hier irgendwo war schon mal das Thema Eigenmarken und das Ho*er usw. schon Markenprodukte verkaufen.
    Aber bitte wo ist der Unterschied zu diesen Marken? Ist der Käse hier vielleicht auch Milchfrei und sind alle anderen Produkte minderwertig???
    Muß sagen das mir einige Sachen von dieser Porduktpalette sehr gut, andere wieder Überhauptnicht schmecken.
    Was sagt ihr dazu bzw. wie ist euere Einstellung dazu???
    Würd mich über erfahrungen freuen.
     
  2. gucki86

    gucki86 Gast-Teilnehmer/in

    also wir kaufen eigentlich sehr viele eigenmarken der diversen supermärkte.
    bin mit den meisten dingen ganz zufrieden.
    ich finde oft keinen (wenig) geschmacklichen unterschied.
    wir probieren immer wieder neue sachen, egal von welchem supermarkt, die dinge die uns anlachen kaufen wir, egal ob eigenmarke oder nicht.

    die produktpalette von s-budget ist ja mittlerweile riesengroß.

    oft sind markenartikel und eigenmarkenartikel genau das gleiche, haben nur eine andere aufschrift drauf - hab ich mal gehört oder gelesen.

    ich glaub auch, dass das einfach oft geschmacksache ist, oder eine geldfrage, wenn man nicht so aufs geld schauen muss, kauft man eher die markenprodukte, als auf eigenmarken.

    lg
     
  3. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    ich mag sbuget gar nicht, finde die produkte sehr minderwertig hergestellt.
    beispielsweise den gauda oder die nudeln ...

    die spar natur pur dagegen mag ich recht gerne. sie schmeckt qualitativ
    hochwertiger, einfach besser!
     
  4. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    Milchfreien (Schummelkäse) Schnittkäse GIBT ES NICHT der ist immer so bröselig !
     
  5. Trine81

    Trine81 Gast-Teilnehmer/in

    Ich selber bin von S-Budget nicht wirklich überzeugt... Ich hab zwar noch nicht viel von der Produktpalette ausprobiert, aber das was ich probiert hab, war nicht überzeugend. Z.B. hab ich zweimal die Zwiebeln gekauft und jedes mal waren die 2 Tage später gatschig und schlecht...

    Bei manchen Sachen kann man aber nicht viel falsch machen, die nehm ich schon.
    Bin von den Produkten von DeSpar oder Spar Natur mehr überzeugt - die kauf ich gern.
     
  6. Pharma

    Pharma Gast-Teilnehmer/in

    Sbudget is halt die "clever-Schiene vom Spar. hingegen ist die spar natur pur die Ja-natürlich Linie. Die "normalen" Spar Eigenmarken liegen da halt in der Mitte. es is halt stark unterschiedlich was so in die Eigenmarken reinkommt, teilweise gleich gut wie das Markenprodukt und teilweise halt der letzte Müll.....
     
  7. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Die Äpfel sind super! Besser als von Hofersackerl oder Clever.
    Nudeln find ich auch ok, sonnst hab ich noch nicht viel probiert :)
     
  8. Leon123

    Leon123 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich hab von S-Budget bisther nur wenig probiert. Die Backerbsen sind genauso gut wie die billigen vom Hofer (Lidl schmeckt da zum Beispiel nicht so, die sind echt voll fettig). Der Fanta- und Sprite-Ersatz von S-Budget schmeckt mir gar nicht.

    Was mich echt enttäuscht hat war der Brie von S-Budget. Weiß ja nicht wie der hergestellt und gelagert wird aber ich hatte bei 5 gekauften Brie´s (im laufen der letzten Wochen) 2 dabei die schon schlecht waren und gerochen haben obwohl weit vom Ablaufdatum entfernt. Durfte mir zwar jedes mal einen neuen nehmen, kauf die aber nimma.

    Ich finde Clever sehr gut, da hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Von s-Budget halte ich mich eher fern. Da ist das Vertrauen irgendwie gebrochen.

    LG
    Leon
     
  9. tigerkatzerl

    tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

    ich kaufe öfters nudeln von s-budget, die schmecken uns ganz gut.

    voll eingefahren bin ich bei den nektarinen, als ich sie kaufte, waren sie steinhart, bereits am nächsten tag waren 2 vom schimmel befallen, hab nach 2 tagen 3/4 vom körberl entsorgt :boes:
     
  10. dani30

    VIP: :Silber

    Ich geh eigentlich nie zum Spar, letztens war ich dann doch mal dort und hab einen Orangesirup von S-Budget gesehen, der war so quietscheorange, möcht nicht wissen wieviele künstliche Farbstoffe da drinnen sind, sind eh in den anderen auch drinnen aber bei dem sicher um einiges mehr, der leuchtete richtig aus dem Regal raus.

    Ich weiss jetzt nicht wie die anderen s-budget Sachen sind aber das hat mich abgeschreckt.
     
  11. Pharma

    Pharma Gast-Teilnehmer/in

    naja was erwartest Dir um den Preis? Die Billigschienen sind halt überall naja....
     
  12. Kandi

    Kandi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich danke euch für die Antworten! Also ich bin auch immer eher skeptisch bei den Sachen aber hin und wieder lass ich mich schon vom Preis überzeugen. Also ich muß sagen das ich den Gouda sehr gerne für die Pizza nehme. Auch die Nudeln sind ok. Brauchen zwar beim Kochen länger aber hin und wieder nehm ich die auch.
    Aber ich finde die Schiene auch eher "undurchsichtig". Du höst nix woher die Lebensmittel kommen, noch wie "ungesund" oder "gesund" sie sind. Das verunsichert mich auch etwas.
     
  13. midsummer

    midsummer Gast-Teilnehmer/in

    Also ich glaube, da kommen 3.Wahl Sachen zum Einsatz. Die gefrorenen Gemüsepackungen z.B. erhalten so riesen Karottendrümmer. Die Äpfel fand ich geschmacklos. Naja, die Sachen sind schon vergleichsweise billig und man merkt es halt auch am Geschmack.
     
  14. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    Sie werden sicher keine dubiosen Quellen haben !

    Schon alleine aus dem Grund das das Angebot so vielfältig ist wird es nicht von Spar selber hergestellt, sonden sicher von einen anderen Anbieter den Spar schon im Sortiment hat.

    Die S-Budget Nudeln sind genauso "ungesund" oder "gesund" wie andere
    Die S-Budget Redbull sind genauso "ungesund" oder "gesund" wie die anderen
    ...
     
  15. Pharma

    Pharma Gast-Teilnehmer/in

    jein dubiosen Quellen sicher net, aber Nudel ist eben nicht gleich nudel und Fertigsauce usw. ist nicht gleich Fertigsauce und Olivenöl ist nicht gleich Olivenöl da gibts schon große unterschiede! Bei Kunstprodukten wie Energiedrinks ist es widerum wirklich wurscht.
     
  16. dani30

    VIP: :Silber

    Ja aber ich frag mich echt, war da ein Farbenblinder am Werk?
     
  17. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast


    Olivenöl sicher .. da gibt es ja schon schlechte Ware bei Markenprodukten;
    Bei Nudeln wär mir der Unterschied noch nie so aufgefallen ?!
     
  18. midsummer

    midsummer Gast-Teilnehmer/in

    echt, da sieht man doch schon einen Unterschied bei der Farbe... S-Budge hat so weisse Anteile und sie sehen gröber aus... schmecken auch so... probier mal vergleichsweise Buitoni, die schmecken doch besser und sind vom Biss her anders, finde ich.
     
  19. Pharma

    Pharma Gast-Teilnehmer/in

    Was meinst genau? Die etiketten?
     
  20. Pharma

    Pharma Gast-Teilnehmer/in

    es kommt halt immer aufs Mehl/Eier an die verarbeitet wurden usw. Nimm mal luftgetrocknet Nudeln und kost die ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden