1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wer kennt Farbenlied?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von einfachsabine, 18 September 2007.

  1. einfachsabine

    einfachsabine Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    Heute beim Putzen :D (offenbar gedankenanregend) sind mir Bruchstücke eines Farbenlieds aus meiner Kindheit eingefallen:

    rot rot rot ist meine liebste farbe ....

    leider läßt mich mein hirn im stich und ich komm nicht auf den restlichen text. die melodie kann ich noch ziemlich.

    kennt jemand von Euch das lied und kann mir den text geben? meine kleine hat mich singen gehört und will das lied jetzt unbedingt selber singen.
     
  2. LucieB

    VIP: :Silber

    Ich kenne:

    rot, rot, rot sind alle meine Kleider.
    rot, rot, rot ist alles, was ich hab'.
    Daruhum lieb ich, alles was so rot ist,
    weil mein Schatz ein
    Feuerwehrmann ist.

    muss das immer singen und nicht nur in den Grundfarben, sondern auch in dunkelgrün, orange, hellblau.... Erfinde da dann einfach Berufe.
     
  3. Berthold

    Berthold Gast

    weiß - Müller
    grün - Jägersmann
    blau - Seemann
    schwarz - Rauchfangkehrer
    orange - bei der Müllabfuhr ;)
    bunt - Malermeister
     
  4. wolke79

    wolke79 Gast-Teilnehmer/in

    schau an, so weit ging also mal die Loyalität... :)
     
  5. einfachsabine

    einfachsabine Gast-Teilnehmer/in

    vielen dank an alle antworter(-innen)!!! meine kleine wird sich freuen! :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden