1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer kennt eine verlässliche autowerkstätte/mechaniker?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adrianna, 10 Juli 2007.

1. adrianna

adrianna Gast-Teilnehmer/in

wir bräuchten dringend eure hilfe!

unser opel astra kombi bj 2000 steht in einer opel-werkstätte, grund: die motorkontroll-leuchte hat sich gemeldet. nun gut, check.

zuerst lt. werkstätte: das druckventil gehört ausgetauscht, eur 300. nun gut. sollen machen.
    dann: die kontroll-leuchte meldet sich noch immer. der turbo-lader wäre zum austauschen, eur 1500. schnauf. ok. sollen machen.
    jetzt: die kontroll-leuchte gibt nicht auf. nun wollen die leute in der werkstätte ein motor-elektronik-teil austauschen-das steuergerät (das hätte ganz falsche werte eingespeichert). summe der rechnung eur 3100!!

ich habe das gefühl, dass die leute in der werkstätte "fischen" und keine ahnung haben, wie sie das problem wirklich lösen könnten. und die summe wird immer höher... mein vertrauen ist nicht wirklich gross bei dem bisherigen verlauf.

kennt jemand eine verlässliche und vor allem VERTRAUENSWÜRDIGE werkstätte oder mechaniker, der uns helfen könnte???

RIESSEN DANK im voraus, ach ja, wir wohnen im 23. bezirk (liesing), sind flexibel, auch gute werkstätten in wr. neustadt und wien süd wären ok.

lg adrianna

2. susanne.f

susanne.f Gast

in welcher werkstatt steht er denn?

3. adrianna

perchtoldsdorf, opel rabl.

4. susanne.f

susanne.f Gast

schad, den wollt ich dir empfehlen

5. susanne.f

susanne.f Gast

ich glaub, über euer auto hat mir mein gg gestern was erzählt

6. adrianna

wir sind davor immer in eine andere werkstätte im 23. und wollten wechseln, ist unser 1. besuch bei rabl.
    tja und dann dieser 3000 eur schock! daher meine skepsis und wunsch nach gegencheck.

7. susanne.f

susanne.f Gast

ich red mit meinem mann, wenn er heim kommt, ok?

weißt du wer das auto macht?

8. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Maurer Garage
    Endesstraße 106 (Einfahrt direkt neben dem Lokal Schabbernack, schräg gegenüber das Postamt)
    Tel: 0664/ 132 07 76 (Herr Tyrkiel)

Dort gehe ich seit Jahren hin, ist günstig und die Arbeit immer in Ordnung.
    lg
    whoopie

9. adrianna

prima susie! den namen vergess ich immer, ist lang und mein namengedächtnis (*peinlich*)...

whoopie: vielen dank für den tip!

10. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Hallo, einen Mechaniker kann ich Dir auf die Entfernung natürlich nicht nennen.

Aber das Problem mit der Motorkontrolleuchte hatten wir auch schon. Bei uns war immer Fehlercode "Lamdasonde". Es ist ein übliches Problem bei Opels (jedenfalls war es das, ich dachte, sie hätten es seit einiger Zeit unter Kontrolle. Dem ist wohl leider nicht so.) ich kenne keinen, der es nicht hatte. Nur die Fehlercodes unterscheiden sich gelegentlich. Natürlich ist es nicht die Lambdasonde oder was auch immer, sondern das Steuergerät.
    Von daher kann ich Dich beruhigen. Es wird wohl das letzte sein, das Du austauschen musst. Ich wette ein Überaschungsei dafür ;).

Wir hatten die Odyssee auch (alle anderen, die ich kenne übrigens auch). Entweder die Mechaniker sind üble Abzocker, oder zu doof zum denken. Bei uns wurde sogar der Speicherchip zum speichern der Fehlercodes rausmontiert, nur damit wir nicht sehen konnten, dass es immer noch nicht ok war :mad:. Das Problem selber war damit natürlich nicht behoben.
    Als ich das Auto dann bei einem freien Mechaniker auf den Hof stellte standen dort noch vier andere Opels mit dem gleichen Problem ;).

11. susanne.f

susanne.f Gast

hast du bei deiner geschichte nicht etwas wichtiges vergessen??????????????????????????????????????

Denk mal nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

12. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Meinst Du mich?

13. susanne.f

susanne.f Gast

nein, die threaderstellerin;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden