1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kennt dieses Pixi-Buch? (Lokomotive)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von felidae, 28 Februar 2007.

1. felidae

felidae Gast

Ich bin ein 70er Jahrgang und kann mich erinnern, dass ich als Kind ein Pixi-Buch ganz besonders geliebt habe. Leider weiß ich den Titel nicht mehr - nur noch den Inhalt so ungefähr:

Die Geschichte handelte von einer Lokomotive. Soweit ich mich erinnern kann, hat sie anderen geholfen - ich glaube, es waren Tiere (ich glaube, sie hat sie auf die Fahrt mitgenommen oder so...) Auf einem der Bilder hatte sie sogar eine dicke Krokodilsträne. Ich hab bei dem Bücherl auch immer weinen müssen...

Wie gesagt: Ich weiß den Titel leider nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen? Kennt jemand diese Geschichte? Ich würd mich rieeeeesig freuen! :)

2. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Schau mal hier nach http://www.pixibuch.de/kataloggross.html , welches Pixi es ist und dann wendfe Dich vertrauensvoll anb mich.
    Ich hab alle knapp 1500 bisher erschienenen Pixis zu Hause :cool: , Hunderte davon doppelt...

Schauma mal... ;)

LG Weibi67

3. felidae

felidae Gast

Hi weibi67 & Marliem!

DANKE für die schnelle Antwort. Diese Seiten kenn ich schon und wurde darauf leider nicht fündig - weil ich ja nur den Inhalt so ungefähr kenn.. *sniff*... Ich weiß weder den Titel, noch konnte ich auf den angeschauten Pixi-Covern etwas wieder erkennen.

4. hasy007

Schau mal: Pixi Nr.34 "Puffi - die schwarze Lokomotive" ist das. ;)

Doppelt hab ich es leider nicht, aber wenn Du willst, scan ich es Dir komplett ein!
    Ich hab Verständnis für Pixibücherspinnereien! :D ;)

Liebe Grüße
    Weibi67

5. felidae

felidae Gast

Jö, Weibi67 - ich glaub, das ist das Bücherl!
    Das wär ja echt super, wenn Du es mir einscannen würdest! DANKE für das tolle Angebot! :love:

6. hasy007

Gerne.
    Schickst mir Deine Mailadresse per PN, dann mach ich es heute noch. ;)

LG weibi67

7. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

@weibi

Wie hast du denn das geschafft, dass du alle Pixi-Bücher hast? Find ich toll!!!

8. felidae

felidae Gast

Psssst! Nicht stören! Ist grad am Einscannen ... *fg* ;)

9. hasy007

So, fertig gescannt und gemailt. :cool:

Ich sammle Pixis, so wie andere Briefmarken.
    Es macht Spaß und braucht auch nicht viel Platz.
    Ca. 50 Pixis hatte ich noch aus meiner Kindheit und jetzt trag ich sie seit Jahren zusammen - über Flohmärkte, Antiquariate, Ebay, Freunde... und die aktuellen Pixis kauf ich mir im Buchhandel.

Eine echte Herausforderung sind teilweise die (deutschen) Sonderausgaben diverser Institutionen, die nie in den Verkauf kommen, sondern nur verschenkt werden.
    Als Verschärfung wollte ich irgendwann nur mehr gut erhaltene Erstauflagen, da fehlen mir jetzt auch nur mehr ca. 20 Stk...

Dann gibt es noch Puzzles, Kassetten , Aufkleber....

Weißt eh, jeder hat so seinen Vogel, aber ich denk mir, solange es kein schlimmerer Klescher ist.... :cool:

Meine Kinder hab ich übrigens auch schon angesteckt...

LG Weibi67

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden