1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer kennt diesen hund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 20 Dezember 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Also was muß der arme Iltschi noch alles anstellen, damit er endlich einen Zweithund dazukriegt.

3. bambina

es ist sein bruder.
    mich haut nur die ähnlichkeit um.

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Uups, da bin ich daneben gelegen, aber ich sie sehen sich wirklich ähnlich.
    Meiner hat eine Schwester, die zwar andere Farben hat, ihm doch sehr ähnlich sieht.
    Sie ist ihm im Naturell auch ähnlich.
    Sein Bruder hat die ähnliche Färbung, aber anderes Fell und Temperament.

5. Evelyn-83

VIP: :Silber

Jössas ist das ein hübscher! Total super übrigens das Bild mit dem Herzal! :love:
    Da bekomme ich immer wieder Gusto für einen Goldie aber die Haare halten mich dann immer davon ab wenn ich putzen zu meinen Eltern gehe! :D

6. bambina

ist das ein reinrassiger golden?
    :eek:

7. sterndal

sterndal Gast

ich glaub das ist eine hündin, oder?

8. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

aber auch eine Hündin kann ein Golden sein:D:D*duckundweg*

9. sterndal

sterndal Gast

na geehh, man lernt nie aus ;)

ich wollte damit sagen das einige golden weiberl aussehen als wären sie nicht reinrassig, weil der kopf/schnauze schmäler sind. bei meiner hündin ist das zb. auch so.

10. bambina

ich kenn schon den unterschied zwischen rüde und hündin ;)
    trotzdem sieht der hund auf dem foto nicht wie ein golden aus.
    aber vielleicht ist es nur eine unvorteilhafte aufnahme.

11. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ja ich weiß eh:D

aber du hast recht und ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine GoldenHÜNDIN *fg* ist;)

12. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

doch ich find schon, dass er aussieht wie ein Golden.
    es gibt ja nicht nur die laaaanghaaarigen und so hübschaussehenden Golden, wie deiner ist.

Wobei mir sowieso die "richtigen" Golden, sprich mit wirklich schönem braun vieeeel besser gefallen, als die cremefarbenen, die schon fast weiß sind;)

13. bambina

meiner ist auch nicht sonderlich langhaarig.
    aber: die dunklen golden kommen eigentlich nur in den arbeitslinien vor, die gefallen mir wiederum nicht.
    weisse aber auch nicht.

die hündin auf dem foto hat halt ein bissi einen goldenuntypischen kopf.
    aber ich weiss, ich bin eine idipferlreiterin, was diese rasse angeht. :)

14. Evelyn-83

Also zur Aufklärung: Der Hund heißt BENNO ist ein Rüde und ein reinrassiger Golden dazu! Die Aufnahme ist wirklich unvorteilhaft gemacht. Werd mal ein schöneres einscannen! Benno war übrigens lange komplett hell und ist erst vor zwei Jahren nachgedunkelt!

LG Evelyn :wave:

15. bambina

ja, bin schon gespannt auf das foto!

16. Evelyn-83

Ja moment ich such mal!

17. Evelyn-83

Also langhaarig ist er auf alle Fälle das kann ich euch versichern besonders nach heute wo ich gerade putzen bei der Mama war! WAH diese Haare sind schon furchtbar!

So Foto kommt gleich! Ich find das eh ziemlich komisch dass er so enorm nachgedunkelt ist weil er wirklich komplett weiß war. Aber wie gesagt erst in den letzten zwei Jahren und er ist jetzt 6! Und reinrassig ist er auf alle Fälle er hat zwar keine Papiere dabei, könnten wir zwar nachkaufen aber unnötig! Außerdem nicht jeder Golden hat einen Bullenkopf ich habe schon soviele Goldies gesehen die haben einen so einen Minikopf das gefällt mir auch nicht und da waren wir bei Ausstellungszüchtern!

18. Evelyn-83

Soda das Foto! Ein besseres hab ich momentan jetzt leider net da!
    Der Fasan im Fang des Hundes wurde übrigens nicht erschossen sondern ist leider in ein Auto geflogen! Benno hat ihn lediglich nur aportiert!

19. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

trotzdem, diesen Golden find ich sehr sehr hübsch. weil er einfach, für mich und ist meine Meinung noch eher mit den "früheren" Golden vergleichbar ist, als der 1. ganz oben.
    weiß nicht wie ichs erklären soll.
    Aber als ich vor vielen vielen Jahren wegen einem Golden ausschaut hielt, da waren sie alle "anders" als die "heutigen"...mir kommt vor, als würden sie nun mit sehr langem Haar gezüchtet werden, seeehr groß und man sieht leider immer mehr die "weißen und cremefarbenen"...keine bräunlichen mehr. und die früheren golden waren wirklich noch "gold" so ein mischmasch zwischen hell und braun irgendwie;)

lg sandra

20. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

da sieht er aus wie ein strammer bursche*gggggg*
    sehr hübsch!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden