1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wer kennt diesen Baum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandran, 20 Februar 2012.

  1. sandran

    sandran Gast-Teilnehmer/in

    Ich brauch Eure hilfe - wer kennt meinen Zukünftigen Baum?

    Ein´schöner Schattenspender mit großen Blättern er wird so max 15-20m hoch bzw. lässt sich klein halten
    er ist nicht frost entfindlich (Waldviertel) und macht keinen Mist (Früchte)
    ist für Hunde nicht giftig und hat eine schöne Färbung.

    Derzeit steht noch ein alter Zwetschgenbaum auf seinen Zukünftigenplatz der muss fort - leider hat er keine schönen Früchte und auch das Obst stört mich da es einerseits in unsere Durchfahrt fällt und ich das Zwetschkenmus immer enfernen muss und wir auch letzten Sommer sehr viele Wespen hatten.

    Kann mir bitte jemand eine Tipp geben - Danke
    gegen Esche habe ich eine allergie

    lg
    Alex
     
  2. sunflower81

    sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

    Hmm, ein Eschen-Ahorn?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eschen-Ahorn

    Gibts in verschieden (Zucht-)laubfärbungen. Blätter sind aber nicht besonders groß

    [ame]http://www.google.at/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1280&bih=671&q=eschen-ahorn&gbv=2&oq=eschen-ahorn&aq=f&aqi=g1g-S1g-CS1g-sCS1&aql=&gs_sm=3&gs_upl=708l3565l0l3797l14l14l1l0l0l0l155l1385l4.9l13l0[/ame]

    Die Flügelchen schweben durch die Luft, bleiben also nicht oft unter dem Baum liegen sondern verteilen sich. (Mir persönlich wären die wurscht, wenn sie verteilt sind). Laub wirft er natürlich, das ist mit Arbeit verbunden.
     
  3. sandran

    sandran Gast-Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp, werde ich mir gleich anschauen :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden