1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kennt diese Firma: dein-massivhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zorrofred, 11 Januar 2008.

1. zorrofred

zorrofred Gast-Teilnehmer/in

Habe diese Firma (www.dein-massivhaus.at) im Internet entdeckt und die hat lt. Homepage sensationell günstige Preise. Kennt jemand diese Firma bzw. hat schon Erfahrungen gemacht.

2. schnauziii

schnauziii Gast

kenne die firma nicht, kann aber nur den rat geben sich nicht nur von günstigen preisen blenden zu lassen. meistens ist das irgendein haken. verschenken tut beim hausbau keiner was :wave:

3. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Auf folgendes würde ich bei näherer Angebotseinholung achten.

Referenzen: Sämtliche Referenzen von der HP sind in Deutschland, gibt es schon Referenzen in Österreich.

KSV: Abfrage zum Firmenstatus der Fa. in Villach einholen, die aktuelle Information ist, dass die grundsätzliche Beschreibung ob aktive Fa. gerade in Überarbeitung ist.

Baubesichtigung durch DEKRA: mir ist nicht klar, wie das in Österreich ablaufen soll ?!?

Zur Baubeschreibung ist mir aufgefallen, dass überhaupt nicht beschrieben ist, ob Radiatoren oder FBH installiert werden.

4. Werner1111

Werner1111 Gast

Die KSV Abfrage nützt Dir so gut wie nix. Beim Bauträger Panda war erst knapp vor Konkursantrag eine Eintragung, da war es schon zu spät......

5. SpiritualDoula

SpiritualDoula Gast-Teilnehmer/in

Altes Tema mal raufschupf!

Wer persönliche Beratung zu diesem Thema braucht - kann sich an meinen Mann wenden. Er ist Vertriebsleiter für die Firma DM Massivhaus - Firmensitz Villach - aber in ganz Österreich unterwegs

[email protected]

Er gibt gern, Auskunft, kennt sich auch mit Finanzierungen aus, weil er Jahre lang auf der Bank war - Rund-um-Service - sozusagen

Viel Häuslbauer Glück!:wave:

6. Twinni

Twinni Gast-Teilnehmer/in

no, dann kennt er ja sicher meine schwaegerin, die arbeitet auch dort :)

der oesterreich standort ist ja soweit ich weiss sehr neu, wie schon geschrieben kommt die firma aus deutschland (und ist AFAIK dort recht gross)

lg, Silvia

7. SpiritualDoula

@Twini

Na dann hast eh die besten Inputs über die Firma;)

Ich hab den Eindruck das sich die Firma wirklich bemüht, das alles passt - kriegs ja immer nur am Rande mit - aber die Kunden sind immer sehr nett - und ich glaub nicht das sie das wären wenns nur Probleme gibt.

Übrigen süße Twins hast Du - hätt mir auch immer ein Pärchen gewünscht - aber hat nie geklappt:eek:

8. SpiritualDoula

9. Suse

Suse Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir überlegen auch ein Haus von Dein Massivhaus zu nehmen, sind aber auch unsicher über die Firma. Hat in der Zwischenzeit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich denke mir, wenn das in Deutschland eine große Firma ist, dann wird sie ihre österreichische Gesellschaft wohl nicht in die Pleite schicken. Das wäre ja eine ganz schön schlechte Reputation.

LG

Suse

10. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

Also die Preise finde ich interessant für Massiv. Habe mir einmal Unterlagen angefordert, weil auf der HP steht doch wenig!

11. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vor vielen Wochen eine Anfrage bei dein-massivhaus gemacht und erst letzte Woche eine (neuerliche) Mail bekommen - diesmal allerdings von der Firma http://www.smarthaus.eu/ mit dem Betreff: Anfrage bei Dein-Massivhaus.
    Nachdem wir uns schon entschieden haben, ist es eh egal, aber wohl fühlen würde ich mich nicht bei einer Firma, die anscheinend noch im Aufbau, Umbau was auch immer ist. Vielleicht handelt es sich ja auch um ein Franchising wie bei Town and Country und die Anfrage wurde eben auch von einem zweiten Anbieter beantwortet :confused:

12. Suse

Suse Gast-Teilnehmer/in

Also, wir interessieren uns für ein Projekt von Massivbau in Wien. Leider haben sie überhaupt keine Ahnung, ob die Voraussetzungen für die Wiener WBF erfüllt sind. Das macht das Ganze ziemlich mühsam, weil wir das recherchieren müssen und uns eigentlich nicht auskennen. Es gibt andere Anbieter, die das für einen machen. Ich würde das dann dort zwar auch noch immer vor Baubeginn mit dem Magistrat abklären, ob es auch wirklich stimmt, aber das ist doch etwas anderes.

So sind zB in dem Haus, das uns interessiert, noch Kunststoffenster dabei, die aber in Wien eine Förderung ausschließen. Wenn nun Holzfenster eingebaut werden, dann kostet das Ganze gleich mehr.

Ich bin jetzt ziemlich enttäuscht, weil uns das Objekt eigentlich gut gefallen hätte.

13. Risiko !! - siehe www.ichwillbauen.at

gerne geben wir zu dieser problematik genauer auskunft
    lg
    werner

14. wir verkaufen diese häuser - www.ichwillbauen.at

geben gerne nähere details zu offenen fragen, risiko usw
    lg

15. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

wow, du hast ja schon zwei ganze Beiträge geschrieben :rolleyes:

16. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Keine Wand- und Bodenbeläge drin, aber Sanitärgeräte und Innentüren. Wie geht das? Also das mit den Türen ist unüblich, kann ich mir aber noch vorstellen. Aber wie montiert man ein Waschbecken, wenn noch keine Fliesen auf der Wand sind?

17. Maxx

Maxx Gast

Laut der Baubeschreibung "individual" (http://www.dein-massivhaus.at/?name=individual) soll das so gelöst sein:

Dann klappt's auch mit den Sanitärobjekten ;)

18. Renze

Renze Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben diese Firma auch entdeckt und uns ein Angebot für ein Individuell geplantes Haus geben lassen. Wir haben uns jedoch für eine andere Firma aus Klagenfurt entschieden, da sie uns einfach ein besseres Angebot gemacht haben. Dinge, die uns aufgefallen sind, dass wir z.B. Raffstores wollten, diese Firma aber diese uns nicht anbieten konnten, weil die Fensterfirma nur Rollläden im Angebot hat. Ebenso hätten wir für Extra-Leistungen mehr bezahlt, als wir es jetzt tun.
    Würde mir einfach ein Angebot geben lassen mit allem drumherum und mit anderen vergleichen. Die Kosten verstecken sich erst im Detail... aber das ist ja überall so.

19. Maxx

Maxx Gast

Ich glaube, daß die meisten Firmen (sei es nun Fertigteilhaus oder Massivhäuser aus dem Katalog) nur mit Standard-Modellen preislich punkten können.
    Änderungen sind natürlich möglich, allerdings nur gegen Einwurf großer Scheine. Da ist's wirklich schon besser, damit gleich zu einem Individual-Anbieter zu gehen.

20. Maxx

Maxx Gast

SmartHaus ist die Vertriebsleitung von DM für Wien, Niederösterreich und das Burgenland - wäre soweit schon in Ordnung gewesen.

Für welche Firma habt ihr euch dann entschieden?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden