1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kennt die Baufirma Management-Handel s.r.o. Günselsdorf/Bratislava

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stella13, 19 März 2015.

1. Stella13

Stella13 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Forumgemeinde!
    Wir beabsichtigen ein Ziegelmassivhaus "redlux" der Baufirma Baumanagement-Handel s.r.o. aus Günselsdorf zu bauen. Die Firma gibt es seit 2011. Der Hauptfirmensitz ist in Bratislava.
    Leider kann ich im Internet überhaupt keine Erfahrungsberichte dazu finden, daher bitte ich um Eure Hilfe.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Baufirma?
    Vielen Dank schon mal!

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ganz generell würde ich empfehlen, nur zu bezahlen was bereits geleistet wurde. Wie das im seriösen Bau so üblich ist. Da braucht es keine Vorauszahlungen beim Ziegelhausbau (weil nichts vorgefertigt wird).

Wenn diese Firma also eine Vorauszahlung haben möchte, würde ich die Finger davon lassen und zu einem eingesessenen Baumeister meiner Wahl im gewünschten Baugebiet gehen.

Wenn man obige Regel beachtet, kann man eigentlich nur schwer an unseriöse Anbieter geraten.

maha gefällt das.
  3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wie kommst auf die Firma? wurde sie dir empfohlen, haben sie wo Werbung gemacht? hast du zugang zu kreditauskünften? wobei, für ein haus würd sich sogar eine einzelauskunft beim ksv1870 auszahlen.

4. Stella13

Stella13 Gast-Teilnehmer/in

Es läuft alles über ein Treuhandkonto, also keine Vorauszahlung.
    Die Firma wirbt derzeit intensiv auf den üblichen Hauskauf-Seiten (willhaben, standard) mit verschiedenen Haustypen und bietet auch gleich das passende Grundstück dazu an oder unterstützt einen bei der Grundstücksuche. Die bemühen sich auf jeden Fall, aber man hört so viel bezüglich Baupfusch etc. Daher würde mir ein Erfahrungsbericht auf jeden Fall ein gutes Gefühl geben.
    Eine Kreditauskunft ist sicherlich nicht verkehrt.

5. maha

VIP: :Silber

Der "private Bau" schwächelt dzt etwas.
    Eine gute Gelegenheit für Bauherrn.
    ------------------------------------------------------------
    Wie OxymOrOn schon geschrieben: "Nie vorauszahlen"! (Außer Trinkgeld :) )

Bei einer slovakischen Firma kanns mit Garantieleistungen eng werden.
    --> Man sollte die Qualität der geleisteten Arbeit selbst abschätzen können. Falls nicht, einen Mann des Vertrauens beiziehen.

6. Alex3

Stimmt alles genau.

Aber bedenke, vor allem in Bezug auf die ersten beiden Sätze, Firmen, die zu Dumpingpreisen Aufträge übernehmen, erleben möglicherweise die Gewährleistungsfrist nicht mehr... ;)

0xym0r0n gefällt das.
  7. maha

Hast natürlich recht..... gilt für alle Billigbieter.

8. senf

senf Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne den Anbieter nicht, aber ich lasse meine Hände lieber von den all inclusive Angeboten.
    Mit ein bisschen schauen bekommt man seinen Traumgrund sicher. Wir haben ein Jahr gewartet, dann war er da und wir haben sofort zugeschlagen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden