1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kennt den Strand in Grado?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LaudiHasi, 19 Juli 2009.

1. LaudiHasi

LaudiHasi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wer kann mir den Strand in Grado beschreiben?
    Strand vor der Altstadt?
    Strand vor der Gartenstadt und Strand in Pineta?
    Kann man auch wo frei baden mit eigenen Liegen und Sonnenschirmen?
    Oder muß man überall, und wenn ja wo, Eintritt bezahlen?

Vielen Dank und LG

2. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

ich komme gerade aus grado zurück. wir waren am strand bei der ville bianchi - einen anderen kenne ich nicht. war ok - ein oberer adriastrand halt;) viele leute und ich fahr nimmer dorthin. es ist alles irre eng. sonst hat mir grado ganz gut gefallen.

es gibt einen freien strand irgendwo auf er anderen seite. hab den nur auf einem foto gesehen - soll nicht sehr schön sein. was ich weiss kann man mit der eigenen liege kommen und da zahlt man angeblich nur 2 euro eintritt. wir hatten die strandtickets für schirm und 2 liegen vom hotel bekommen!

3. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

war vor 3 jahren das letzte mal in grado. es gibt einen strand wo du eintritt bezahlst, beim anderen nicht.
    aber ich muss sagen der bezahlte strand ist gepflegter!
    lg diane

4. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

wir waren auch gerade ein paar tage dort.

für den einen strand (ich glaub eh der bei den ville bianche, bzw bei dem "Hauptplatz") muss man €2 Eintritt bezahlen. Finde ich aber ok, weil er wirklich sehr gepflegt ist und man auch nur mim Handtuch oder so dortliegen kann (ob mit eigenen Liegen weiß ich nicht). es gibt sogar warmwasserduschen *:)

Der andere Strand Richtung Altstadt ist zwar öffentlich zugänglich, allerdings darf man dort nur bleiben wenn man sich eine Liege nimmt (kostet 6€) bzw gibt es ganz am Rand bei den Felsen ca. 20m² wo man einfach so liegen kann.. nur muss man dort erst mal einen Platz finden :rolleyes:

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

zwischen der tigra und der hafenausfahrt ist der freie strand. da zahlt man gar nichts - wir sind ganz hinten in der nähe vom spielplatz gelegen. allerdings wird dieser strand nicht so gepflegt wie der, wo man zahlen muss. und wc's gibt's nur bei der bar bzw. bei dem kleinen restaurant.
    östlich vom strand nähe der therme (richtung pineta) ist auch noch ein gratisstrand, dort ist es ähnlich.

6. LaudiHasi

LaudiHasi Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure Antworten.
    Wo habt ihr gewohnt? Appartement? Hotel?
    Wir sind noch auf der Suche nach etwas günstigem.

Wie ist es mit dem Parken in der Altstadt?
    Kann man mit dem Auto zufahren? Gibt es Parkgaragen?

Danke
    LaudiHasi

7. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten ein Hotel ganz zentral beim Jachthafen, also schon mehr bei der Altstadt. Hieß "Hotel Metropol" (http://www.gradohotel.com/deu/hotel_metropole/base.html). Die Zimmer waren okay und das Frühstück war echt super.
    Lage ist gut je nachdem was ihr wollt. Man ist zwar mitten in der Stadt, aber geht doch 5-10 Minuten zu den beiden Stränden. Gezahlt haben wir glaube ich rund 100€ fürs Zimmer zu zweit mit Kleinkind

Mit dem Auto ist das nicht ganz so praktisch.. es gibt zwar Garagen, die sind aber ziemlich teuer. Ansonsten ist dort fast alles Kurzparkzone. Für eine Stunde kostet das ca. 2€, weiß jetzt gar nicht ob es für den ganzen Tag billiger war.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden