1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kennt den Oberlaaer Streichelzoo und seine Spielplätze?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Goti, 2 Juli 2011.

1. Goti

Goti Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute!

Da ich im Sommer hohen Besuch krieg, von meinem 3,5 järhigen Neffen, muss ich schon mal ein bisschen zum Planen anfangen.... ich will ja dass er sich wohlfühlt und nicht gleich von der großen Stadt überfordert ist.

Ich würde gerne in das Oberlaaer Erholungsgebiet mit ihm gehn, dort den Streichelzoo anschauen, dann einen Spielplatz besuchen (oder umgekehrt) und danach ein bisschen in die Therme gehen...

Nun lautet meine Frage, da dieses Gebiet ja sehr groß ist, WIE LANGE dauert es, bis man vom Streichzoo zum Spielplatz kommt (oder umgekehrt) und vor allem auch, wenn ich mit der Bim 67 anfahre, wie lange braucht man dann durch den Park zum Streichelzoo?

Danke schonmal im Vorraus! :wave:

2. Antschi

Antschi Gast

Vom 67er unten gehst schon ein Zeiterl rauf zum Bauernhof, näher ist es mit dem 68A vom Reumannplatz weg. Den Streichelzoo find ich nicht so toll, die Gehege ungepflegt, die Tiere sind überfüttert und haben zum Teil viel zu wenig Bewegung.

Der große Spielplatz ist kurz unterhalb des Bauernhofs, ein zweiter in der anderen oberen Ecke.

3. Goti

Goti Gast-Teilnehmer/in

Dankeschön!

Kennst Du einen besseren Streichelzoo, wo auch ein Spielplatz in der Nähe ist?

Der beschriebene Spielplatz in Oberlaa klingt halt so toll! Und was heißt, man geht a Zeiterl? ;)

4. Antschi

Antschi Gast

Die Spielplätze sind eh in Ordnung. Nur den Streichelzoo find ich traurig. Das große Gehege weiter in der Mitte mit den Ziegen ist wieder OK. Streicheln kannst eh nur die Tiere die an den Zaun kommen.

Vom 67er gehst sicher gut 10-15 Minuten zu den Spielplätzen hinauf wenn Du flott gehst.

Am Cobenzl ist es von den Tieren her gesehen viel schöner, aber ich weiß nicht obs dort in der Nähe einen großen Spielplatz gibt.

5. Goti

Goti Gast-Teilnehmer/in

Okay, vielen lieben Dank für die Info!!

6. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

Cobenzl ist recht nett !
    Und es gibt in der Nähe einen Spielplatz, der auch recht lässig ist !
    Am Himmel heisst es dort !
    www.himmel.at

7. Goti

Goti Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank, Ina! Das schaut gut aus! Ich finde da leider keine map dazu. Wie weit liegt denn der Streichelzoo vom Spielplatz auseinander? Findet man den leicht?

8. ejedi

ejedi Gast-Teilnehmer/in

in den Hirschstettner Blumengärten ist auch ein Streichelzoo (Anzahl der Tiere ist unspektakulär, aber es ist für Kinder recht nett), ca. 50 m weiter ist ein kleiner Spielplatz und ein Sandstrand (mit Liegestühlen für Eltern;))

9. MANUNINA

MANUNINA Gast-Teilnehmer/in

den streichelzoo am cobenzl oder die viennakidsfarm würde ich eher empfehlen. ich glaube auch, dass streichelzoo, spielplatz und schwimmen gehen zu viel programm sind für einen nachmittag mit einem 3,5 jährigen.

lg und viel spaß

10. Goti

Goti Gast-Teilnehmer/in

Dankesehr, ejedi! ;) Ist das mit den Öffis gut zugänglich?

Dankesehr Manunina,
    ja, dürftest recht haben, wird eher zu viel sein.... wollte nur ein paar Trümpfe für jede Lust und Laune und jedes Wetter im Ärmel haben, ohne es unbedingt alles machen zu müssen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden