1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kennt den Ausdruck.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 16 Januar 2014.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

.....Ich habe noch 3 Wochen Krankenstand für Heuer stehen ?

Und was bedeutet Das ?

2. Eistee

VIP: :Silber

Wahrscheinlich dass derjenige noch 3 Wochen in Krankenstand gehen kann wo er noch das Gehalt der Firma bekommt bevor die Kasse einspringt. (Könnte ich mir vorstellen).

3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Hab noch nie gehört dass das jemand gesagt hat - aber es könnte sein dass es damit zu tun hat dass man in einem Jahr nur eine gewisse Zeit im Krankenstand sein darf ....oder so - müsste ich nachlesen.

-Fleur-

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Das könnte es sein:

-Fleur-

5. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Owizahrer, die gerne mal krank feiern sagen das.
    Zusätzlicher Urlaub quasi!

Sunda, Belico und marlene gefällt das.
  6. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

kenn ich auch nur in dem zusammenhang

7. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Ist das in einer bestimmten Branche üblich ?

8. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne den Ausdruck auch von einer mir nahestehenden Person, und ich kann sagen das dies gerne mal als Scherz gesagt wird um andere nicht so schnell schaltende Menschen zu foppen!
    Die Person die dies gerne mal sagt ist im übrigen kein Owizahrer, den wenn man fast 30 Jahre in der Firma ist und nur wenn wirklich nötig im KS ist heißt das was! :wow:

9. trilogie

trilogie Gast

ja, bei den beamten :D von solchen habe ich diesen satz schon gehört

Alex3 und D.J.Winston gefällt das.
  10. bar.bara

Es gibt nicht wenig Leute, die Krankenstand und Pflegefreistellung als ihnen zustehende Urlaubsverlängerung ansehen und möglichst darauf schauen, das auch zu konsumieren.
    Die nennen das dann "nicht dumm sein", weil's "jeder macht".

11. Urquelle

wir ham so g´lacht ...

12. Urquelle

(und jetzt fällt mir um die Burg nicht ein, in welchen Film dieses "Zitat" gehört :confused: )

13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Komisch, an der Uni habe ich den Satz noch nie gehört und sind die allermeisten Leute - von einigen Ausnahmen abgesehen - sogar auffällig wenig im Krankenstand (selbst wenn sie recht angeschlagen ihren Dienst antreten). Sind wir ein bißchen dem Schubladendenken verschrieben? Vielleicht hast du ja auch nur die letzen 15 Jahre verschlafen, denn seitdem gibt es nur noch alte Beamte und kaum noch neue, da die Pragmatisierung ein Relikt ist, das nur mehr in Ausnahmefällen zur Anwendung kommt, zum Beispiel bei der Polizei.

14. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

hihi,manche Leut schaun ihn groß an und meinen ECHT?
    Also schnell Schalter sinds wirklich keine, denn manche glauben heut noch das es dies wirklich gibt! :roflmao:

15. elmo

elmo Gast-Teilnehmer/in

war das nicht im Film "Freispiel" und gesagt hat´s der Günter Paal ???
    es war sooo lustig, wir ham sooo g´lacht

Urquelle gefällt das.
  16. trilogie

trilogie Gast

nein, sind wir nicht ;) zumindest nicht in diesem fall. ich habe diesen satz tatsächlich von jemandem gehört, der beim bund arbeitet. nicht über zehn ecken sondern mit meinen eigenen ohren...

17. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Und einer ist wie immer die ganze Welt. ;)

18. trilogie

trilogie Gast

nein, natürlich nicht. aber die frage war ja, ob jemand einen solchen ausspruch schon gehört hat. und ich habe...nichts anderes wollte ich mit meinem post aussagen. und ehrlich, mir ist es wurscht, wie oft wer in den krankenstand geht. muss eh jeder selbst verantworten können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden