1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer kenn die Fa. Komandor (Schiebetürensysteme)?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 7 März 2009.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wer kann mir zu dieser Firma etwas sagen (www.komandor.at)?

- Preis bzw. Preis/Leistung
    - Qualität, Verarbeitung

Wir waren heute dort wegen ein Angebot für unser Wohnzimmer.
    Es war eine sehr nette, kompetente junge Dame dort. Bin schon gespannt was das kosten wird.
    Preisen im Prospekt ja "günstige" Preise an.

Von der Fa. Auf&Zu Schindler haben wir auch ein Angebot angefordert. Die sind ja ein bisserl plemplem (wollen EUR 7.000,-- für ca. 4,5 Laufmeter geraden Dachschrägenverbau).
    Soviel hat unser Nuss-Schlafzimmer von der Fa. Pabneu nicht einmal gekostet (mit einem Kleiderschrank, der in die Dachschräge eingebaut wurde). Und freundlich waren die auch nicht unbedingt. Die sehen uns nimma.

Also, wäre für jede Info zu der Fa. Komandor dankbar!
    LG, Jenny :wave:

2. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Zu der Firma kann ich nichts sagen, aber es schaut eher nach Glas aus, oder??

Wir haben eine ziemlich große Glasschiebetüre von der Garderobe in den Wohnraum, ca 220cm breit und 210cm hoch. Oben und unten gebürstete Leisten und das ganze ist unten versperrbar. Sie ist vom Glaser aus extra bruchfesten Glas und hat 1600 Euro gekostet, so als Anhaltspunkt. Drüber haben wir noch ein Eck aus Glas zwischen den Dachbalken dabei.

Ah!!! Erst jetzt weiter gelesen! Also die 7000 Euro sind ja Wahnsinn! Wir haben ja im Bad so eine Lösung von ARtweger, die ist auch 3m lang und hat "nur" 2800 Euro gekostet!

3. jenpip

So in etwa wird es aussehen (siehe Anhang).
    Nur anstatt von 7 "normalen" Türen möchten wir 4 Schiebetüren mit je ca. 110 cm Breite.
    Wir haben uns zwei Varianten anbieten lassen:

Variante 1: 4 Schiebetüren in 4 mm Lacobel-Glas (lackiertes Glas - Farbe cappuccino)
    Variante 2: 2 Schiebetüren mit 10 mm Kunststoffplattenfüllung (Farbe cappuccino) und 2 Schiebetüren aus 6 mm ESG-Glas (Milchfarben)

Korpus haben wir auch noch. Soll also wie ein Kleiderschrank eingeteilt sein (mit Fächern).

4. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Oh- lackiertes Glas ist leider sehr viel teuerer!
    Meine Glasarbeitsplatte hat etwa 9lfm, 80cm breit und hat 2400 Euro gekostet. Weiß lackiert.

Obwohl ich mir die reine Glasvariante am besten vorstellen kann. sieht sicher sehr edel aus!

Darf ich fragen, was dahinter ist?? Habt ihr im OG auch ein WOZI? wegen der Dachschräge frag ich .

5. jenpip

Wir haben nur ein Wohnzimmer, und das ist im OG.
    Ich weiß, haben sonst nicht viele.
    Die Sitzgruppe in unserer Wohnküche ist ja auch mit Leder bezogen und total bequem. Somit ist dieser Platz sowohl Esstisch, als auch für den Besuch zum gemütlich beisammen sitzen.
    Das Wohnzimmer im OG ist eigentlich nur für uns gedacht - zum zurückziehen.

Die Variante mit lackierten Glas ist mir glaube ich zu fad, wenn die gesamte Länge (4,5 m) gleich aussieht.
    Ich denke zwei Türen aus Milchglas in der Mitte lockern das Ganze etwas auf.
    Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja eine fotorealistische Zeichnung. Wäre super.
    Wenn ja, zeige ich sie euch auf jeden Fall.

6. jenpip

Dahinter ist nichts, nur eben die Wand (hinter den Schiebetüren wir der Korpus eingebaut).
    Wir haben hinten eine PH von ca. 110 cm, dann fängt die Dachschräge (45°) an.
    Das Ganze möchten wir ca. 70 tief haben, damit wir ordentlich Stauraum haben. Den brauchen wir unbedingt, da wir nur einen kleinen Abstellraum haben und keinen Keller.

7. jenpip

Kennt sonst niemand diese Firma :confused:?

8. jenpip

Darf ich meinen Beitrag nochmals hochschupfen :eek:?
    Vielleicht kann mir doch noch jemand etwas zu dieser Firma sagen :confused:.

9. jenpip

So, habe heute Nachmittag die Preise bekommen (3 Varianten).
    Was sagt ihr zu diesem Entwurf und vorallem zum Preis?
    Wenn die Fronten in Kunststoffdekor capuccino sind, kostet es inkl. Lieferung und Montage (von Wien ins mittlere Burgenland) ca. EUR 3.500,--.
    Wenn die Fronten in Lacobel hell braun (capuccino) sind, kostet es inkl. Lieferung und Montage (von Wien ins mittlere Burgenland) ca. EUR 4.500,--.
    Die 1. Variante kommt für uns nicht in Frage, daher stelle ich sie erst garnicht ein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden