1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer katzen hat, hat mäuse - und deren folgen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 30 Dezember 2008.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

is eh altbekannt.

da hat man freigänger, die bringen mäuse heim, die entkommen hinter ein kastl.

katz schleicht sich dann irgendwann, weils nicht rankommt und draussen gibts eh massenhaft neue teile.

nun können wir besitzer uns mit den nagern, ihren hinterlassenschaften bzw. sogar mit deren begräbnis auseinandersetzen.

ich habe schon einige mäuseleichen in den verschiedensten verwesungszuständen aus unserem haus entfernen dürfen. bis hin zu verflüssigten stinkenden teilen.

nun hab ich erstmals eine total vertrocknete maus hinterm vorgeräumten geschirrspüler gefunden - die war wie ein mumie.

hab nun von anderer seite vernommen, dass es oft vorkommt, dass mumifizierte mäuse im haus rumliegen.

fraaaaaaaage an die mäusekenner:
    wann verwesen mäuse, wann vertrocknen sie? kommts auf die mausart an? temperatur? :confused:

ich weiss, ein morbides thema, aber irgendwie beschäftigts mich, weil für mich keine logische erklärung gibt. :cool:

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Ob ein Körper verwest oder vetrocknet, hängt von Luftfeuchtigkeit und Temparatur ab. Bei kleinen Körpern geht der Trocknungsprozess natürlich etwas schneller vonstatten: vertrocknete Kleintiere findet man daher schnell wo's eben eher kühl und trocken ist.
    Wenns feucht und wärmer ist, verwesen sie hübsch.

Weiters beschleunigt zb auch Salz die Austrocknung des Körpers,.... das wird ja bei der Mumifizierung ausgenützt. Vielleicht ist sie ins Geschirrspülsalz gefallen. :D

http://home.datacomm.ch/ezzat_boulos/mumien/wissensch.htm

Also kannst du mit den Parametern Mausgröße, Temparatur, Feuchtigkeit, usw künftig ja CSI-like Vergleichsstudien anstellen. ;) ..

3. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Wääääääh ;):D

Muss dann Mäuseinnereien vom Balkon weg räumen

4. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Katzen bringen nur tote Tiere heim :cool:

Das letzte Mal wars ein etwas grösserer schwarzer Vogel :eek:

5. Evelyn-83

Hallo!

Also bei uns sind nicht die Katzen das Problem sondern die Mäuse selber! ;)
    Wir haben eine Kellerbar (GG hat sich ein Ausnahmestüberl eingerichtet :D) und da stank es im Sommer wahnsinnig. Wir haben ausgesprüht nichts half. Bis GG auf die Idee kam wir sollten doch mal den Kühlschrank vorräumen! Dahinter befanden sich zwei vertrocknete Mäuseleichen! :eek:

Und dann hab ich mal in der Spüle in der Kellerbar Gewand eingeweicht und als ich nach Hause kam ging ich ohne mir was zu denken zu der Spüle und kurz bevor ich die Hand ins Wasser steckte traf mich halb der Schlag! Saß da doch glatt eine Maus im Wasser! :eek:

Vor lauter Angst hat sie sich natürlich fürchterlich angekackt und jämmerlich gepiepst. Wir haben sie dann raus und ausgelassen aber ich denke nicht dass sie es überlebte da ja so ein Reinigungsbenzin im Wasser drin war und die Maus machte schon einen jämmerlichen Eindruck!

LG Evelyn
    PS.: Die Mäuse kommen bei uns übers Schachtgitter rein! Und wenn unsere Katzen die raus dürfen Mäuse fangen so werden die jämmerlich gequält bis sie tot umfallen! :(

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

@kira:
    :danke:

jetzt kenn i mi aus! :hug:

EHRLICH???
    eure VERTROCKNETEN leichen haben GESTUNKEN?
    meine vertrocknete hat nach gar nix gerochen, auch im vorfeld net.
    wir haben den geschirrspüler nur vorgerückt, weil er defekt war und wir ihn austauschen mussten. sonst wär die dort noch ein paar jahre weiter vertrocknet ;)

die verwesenden mäuse hingegen stanken IMMER bestialisch - was eh klar ist. :(

ja eh, das täten meine ja auch gerne tun. nur sind die so doof, dass sie mit dem mäuseteil sofort heimrennen, um stolz die beute zu präsentieren. und dann tätens die gerne durch die luft werfen und zu tode quälen. aber da ist eben so manche maus schneller hinterm kastl, als es den herren kater lieb ist. und scho hamma den salat :cool:

7. somedreams

somedreams Gast

..ich hatte eine tote maus zwischen pc und wand -- hab mich nur gewundert, warum der kater plötzlich so gern bei meinen füssen herumliegt, na eh klar, er hat gehofft, das das viech da rauskommt...
    konnt es ja net, verstarb dahinter..woran auch immer
    gottseidank begann es recht rasch hinterm pc zu stinken...vertrocknet is goar nix, des ding war gatsch ..*wäh*..

8. Aloisia

Aloisia Gast

Ja .. das wäre schön!

9. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Habe heute beim Staubsaugen einen mumifizierten Feuersalamander gefunden - im Keller. Somit bringen Hunde auch was lebendes nach Hause - und dass er ihr ausgekommen ist ist obligat - weil im Keller ist der Hund sonst nie.

Zwergenfee

10. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

mäuse hatten wir schon in allen möglichen stadien im haus. teilweise lebend wieder eingefangen und zurück in den garten getragen. größtenteils aber mäuse in teilen. gerne früh morgens vor dem frühstück in der küche. örks!

beim sanieren des hauses lagen unter den alten diele auf jedem qm mehrere mäusenester incl. skelette. die frau, die vorher hier lebte, hatte das ganze haus mit gift gespickt.

11. DeinHase

DeinHase Gast

Wir hatten 3 vertrocknete Mäusebabies im Dustabzug der Küche:rolleyes:

Fragts mich bitte nicht, wie und von wo die da rein gekommen sind:eek:.

Gestunken haben sie auch nicht, nur nach einiger Zeit des Trocknens begann die Lüftung so eigenartig zu knattern. Als GöGa dann alles zerlegte kamen diese kleinen Tierchens zum Vorschein.

12. Evelyn-83

Nein die Maus hat wirklich gestunken und war vertrocknet. Aber was noch häufiger bei uns vorkommt sind vertrocknete Frösche und Kröten. Wir haben jedes Jahr soviele in den Schächten dass wir mit den entleeren gar nicht zamkommen! ;)

13. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

zählt das auch? mäuse im haus aber keine katzen? *g*

bei uns ist nämlich im sommer 2007 an einem warmen sommertag ne maus zur terrassentür hereinspaziert... wie selbstverständlich u hat sich unser wohnzimmer angeguckt.

gg die beine hoch auf's sofa gelegt, ich auf besen u eimersuche, komme zurück weiß mann nicht mehr wo das mäuschen ist *g*

gestunken hat's bislang auch noch nicht, vielleicht hat sie ja doch den weg nach draußen wieder gefunden, oder sie ist nur vertrocknet *g*

14. DeinHase

DeinHase Gast

Wähhhh, ja vertrocknete Frösche!
    Davon kann ich ein Lied singen:eek:
    Wir haben eine Lärchenholzterrasse und im letzten Sommer dürfte da drunter ein Frosch oder sowas in die Richtung gestorben sein. Wochenlang konnte man sich nicht an diesen Ort begeben. Wir waren knapp davor die Holzbretter abzuschrauben und die Leiche zu suchen.....

Boah, das hat so gestunken, dass es den Hunden sogar zu viel wurde:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden